extrem viele, entzündete Mückenstiche! Eventuell Allergie?

Guten Morgen!

Meine Tochter ist seit letzter Woche übersäht von Mückenstichen. Klar, ist kein Wunder bei dem Wetter, aber es sieht mir doch etwas komisch aus. Die Stichstellen werden großflächig rot und es bilden sich zum Teil Quaddeln. Am Mittwoch und Donnerstag war sogar ihre eine Gesichtshälfte geschwollen.
Letztes Jahr war es auch mal etwas schlimmer und ich bin zum Arzt, weil ich dachte, es seien Windpocken. Waren dann aber doch nur Stiche. Damals bekam ich Tannosynt Lotion.

Was kann ich noch tun? Würdet ihr zum Arzt gehen? Der kann ja auch nix tun oder? Hab aber im Internet gelesen, dass man ab 15 Stichen schon mal nachschauen lassen sollte.

Im Haus sind keine Mücken. Draußen reibe ich sie mit Autan Kinder Lotion ein. Hilft aber wohl nicht so wirklich. Kann ihr ja schlecht verbieten draußen zu spielen. Leider hat sie 2 Stellen am Bein schon richtig aufgekratzt, was ja auch nicht sein darf. Aber wie soll man das verhindern?

LG
Hasi mit Annalena (2,5 Jahre alt) #verliebt

1

Guten Morgen,
ich habe auch eine Überempfindlichkeit bei Mückenstichen. Als ich klein war, ist meine Mutter mit mir zu einer Heilpraktikerin gegangen und diese hat eine Kur mit Globolis (Sulfur) vorgeschlagen. Das hat mir sehr gut geholfen. Die Stiche waren danach nur noch normal und nicht riesig und knallrot. Heute nehme ich Sulfur immer dann, wenn ich gestochen werden.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch und eine Alternative zur Schulmedizin.

MfG

2

Guten Morgen!