Ausschlag am Oberkörper...

hallo ihr lieben...
ich muss euch mal fragen ob ihr, also eure kleinen das auch schon hatten.
unzwar folgendes...
ich war mit meiner maus letzten donnerstag am strand, wo sie mir schon komisch vorkam, sie hat auch einmal bisschen gespuckt. bin dann nachhause. abends hatte sie 39,5 fieber. hab ihr ein zäpfchen gegeben.
freitag und samstag war es nicht mehr so hoch. so um die 38 oder weniger.hab dann belladonna gegeben. am sonntag war alles super! sie war super drauf und kein fieber mehr. aber am montag früh hat sie mitmal ausschlag bekommen. am oberkörper und am kopf bis hinter die ohren. nur an den beinen und armen nix! war gleich bei kiderarzt. sie sagte, das es kein 3 tage fieber war oder ähnliches. laut ihrer aussage ein unspezifischer virus, daher das fieber wo es zum schluss noch ein ausschlag gibt... kennt ihr das? habe auhc nix dagegen bekommen. sollte im notfall wenn es mehr wird bzw sie anfängt zu jucken fenistil nehmen. aber nur wenn nötig. hab es aber nicht gekauft. mach mir trotzdem so meine gedanken... habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
lg

1

hi trinchen,

ja, kenn ich. ausschlag nach viralem infekt ist nichts ungewöhnliches.

haben meine kinder nach fast jedem virus-infekt (meistens am oberkörper, manchmal an kopf und am nacken).
das heißt dann einfach nur, dass sie "durch" sind mit der krankheit ;-).

lg
steffi

2

Hey!
Ja, kenne ich. Bei uns hat sich genau so das 3 Tage Fieber gezeigt:-p. Was ja übrigens auch von einem Virus hervorgerufen wird. ;-)

Mach dir keine Sorgen. Wenn Du es doch nicht mehr aushältst und unsicher bist, geh nochmal zum Arzt. Dafür sind die da! Besser einmal zu viel hingegangen.

Gute Besserung #winke

3

Hallo,

unsere Tochter bekommt Ausschlag an der Brust, Gesicht und unterem Rücken (Windelbereich) wenn sie Zahnt.
Und außerdem nach Fieber.

Lt. KA ist der Körper vom Fieber/Zahnen geschwächt und reagiert mit Ausschlag.
Seit wir das öfter hatten, beunruhigt es mich nicht mehr.

Wenn dir was ungewöhnlich vorkommt, lass es nochmal kontrollieren #liebdrueck

4

Hi, unser Sohn hatte das letzt Woche auch. Dienstag Abend 39,6, Zäpfchen halfen, Mittwoch dann nochmal 39 und dann kam der Ausschlag, am meisten am Nacken und der juckt und juckt... Ich hatte erst gedacht es wären Hitzepickel, nachdem sie aber gestern nicht weg waren und Sohnemann sich nur juckte, bin ich doch mal zum Arzt.

Er sagte dasselbe wie Steffi1912 geschrieben hat: Ist total normal, dass viele Kinder Ausschlag nach einem Virus bekommen. Mich hatte das auch gewundert, weil ich bis auf Fieber nichts erkennen konnte (doch 1x etwas breiiger Stuhl), aber kein Husten, Schnupfen ...

Ich habe Fenistil-Tropfen bekommen, damit Sohnemann wenigstens ohne Juckreiz schlafen kann, das hat uns sehr gestört.

5

achso, bei uns war jedenfalls auch da Zahnen die Ursache. Mittwoch waren nämlich zwei weiße Spitzen draußen :-)