Ab wann bekommen die Kinder ein Kopfkissen?

Hallo,

ab wann bekommen eure Kinder ein Kissen? Ich meine natürlich ein ganz flaches Babykissen?
Mein Kleiner kuschelt sich in sei. stillosen was rund um seinen Kopf liegt, aber das finde ich so ungemütlich...

Liebe Grüße
Löwenherz mit meinem Klammeräffchen (fast 1 Jahr)

1

Hi,

es muss aber doch nicht für dich gemütlich sein, oder?
Ihm scheint es doch so zu gefallen.

Meine Tochter hat mit ca. 1,5 Jahren ein Kopfkissen bekommen. Mal wird es genutzt, mal nicht.

LG

isabel

2

Huhu,
Mein Sohn schläft seit ca. 3 monate auf einem Kopfkissen :) Er ist 13 Monate alt :)

Lg
Ralka

3

Hallo,

Unsere Maus hat um den ersten Geburtstag ihr Kissen bekommen. Wie du schon schreibst - ein ganz flaches Babykissen.
Weil sie sich gern in unsere Kissen gekuschelt hat.

Seit sie ihr eigenes Kissen hat, schläft sie auch nicht mehr ohne. Wenn wir wo anders schlafen, muss es immer mit.

4

Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, wann dieser Zeitpunkt war - aber ich glaube, so mit 20 Monaten fing mein Sohn an, sich Kissen von der Couch zu holen, und wenig später auch alles Mögliche als Decke herzunehmen. Da wußten wir automatisch Bescheid, dass die Schlafsack-ohne-Kissen-Zeit vorbei war ;-).

Du kannst Deinem Sohn ja ein Kissen anbieten, wirst schon sehen, ob er das gut findet (oder vielleicht doch lieber sein Stillkissen haben möchte).

5

Hallo,

meine Kinder mögen keine Kissen!:-)

Wir haben es immer angeboten, seit sie aus dem Schlafsack raus sind (immer unterschiedlich, aber ca. ab 2 Jahren).

Selbst mein Ältester (inzwischen 7) schiebt das Kopfkissen immer bis an den äußersten Rand oben und schläft darunter bzw. daneben.

Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden - ganz egal wie man selber fühlt.;-)

6

Hallo

Mein Sohn hat eigentlich ein großes Kopfkissen wo er immer ganz darauf liegt.
Mit ca. 1,5 Jahren hat er immer Angefangen das er sich ein Kopfkissen von uns geholt hat und darauf gelegt hat. Dann habe ich ihm eins gegeben und ohne seinem Kissen schläft er nicht mehr. Habe zuerst auch versucht so ein flaches Babykissen aber das wollte er nicht.

LG Sara mit Maximilian 24Monate und Emma 11 Wochen

7

Meine Tochter hat im Gitterbett geschlafen bis sie etwas über drei war. Mit Schlafsack.

Dann hat sie ein "großes" Bett bekommen und dazu Kissen und Decke!

8

Hallo,

Meine Jungs hatten schon immer recht früh ein ganz normales großes Kopfkissen zum schlafen. Ich glaub immer so ab ca. dem 4-5 Lebensmonat.

Alle 3 haben es geliebt und tun es auch heute noch.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin(wird a. 7.7. 2 Jahre alt)

9

Unsere hat erst vor 2 Monaten ein Kopfkissen bekommen, da war sie etwas über 2,5 Jahre alt.