Immer Blaue Flecken und und blutige Knie...

Ich weiß, das ist nicht schön, aber je älter die Kinder werden, um so weniger kann man sie schützen,.. Bei uns gibt es aktuell keinen Tag ohne Blut! Amelie sucht ihre grenzen,.. Auch jetzt! Mein T-Shirt is an der Schulter völlig eingeblutet! Warum? Weil Amelie (wird im August 2 Jahre) versucht hat auf dem Bobycar im Flur aufzustehen! Liebe Eltern, ihr könnt euren Kindern, die es noch nicht ausprobiert haben von meiner Kleinen ausrichten: es ist eine bescheidene Idee! Und die doofe Mama war wärenddessen auch noch Pipi machen und hört nur einen Schrei und herzzerreißendes Weinen! Rast los und findet die Kleine im Flur auf dem Boden, blutend, der Hund ganz aufgelöst daneben! Die kleine hoch gerissen,...Gott sei dank, nur die Lippe,..mal wieder, fest in den Arm, heile, heile Gänschen singen, schnell in die küche, ein Wassereis holen ( nur so akzeptiert sie Kühlung). Der Hund schlappt noch hinterher, ich schimpfe mir ihm, denke er hat sie umgerannt, aber Amelie verteidigt sofort ihren Hund:"Nein Mama, Macho lieb!Macho heile-heile!" Okay, der Hund kam also nur zum Trösten "Aber Amelie, was ist denn dann passiert?" Sie strahlt, die Lippe schwillt trotz Wassereis,..passt perfekt zur ßbeule an der Stirn und den aufgeschürften Knien:"Ach Mama! Bobbycar! Amelie stehen!Hurra, hurra, super! Batsch Unfall!"

Na hervorragend! Bestimmt denken außenstehende ich verprügel mein Kind :( sie ist von Kopf bis fuß vermackt, verdellt und verschrammt! Ist das bei euren Zwergen auch so schlimm?

1

Die Knie meiner Tochter sind dauernd verschrammt, die Schienbeine immer irgendwo blau, aber ansonsten *auf-Holz-klopf* kommen wir ganz gut an den Blessuren vorbei.
Sie fängt sich meist sehr gut ab oder kriegt die Kurve, bevor´s ins Auge geht; da hat sie eine ganz gute Selbsteinschätzung.

#winke
f.
mit wirbeliger Tochter & kuscheligem Sohn

2

Habe meinen Sohn schon eeeeewig nicht mehr ohne blaue flecken und schürfwunden an den knien gesehen ;-)

Meist ist auch ein Ellenbogen ramboniert oder die stirn hat schürfwunden...

Gestern erst hat er mit seiner Spielplatzfreundin ein zusammenkrach gehabt...sie wollte flaschrum die rutsche hoch und war schon bis zur hälfte und er rutscht von oben runter....BOOM...

Er hat ihre zähne an die Stirn bekommen...

TJa so ist das nun mal....aber was meinst wie schnell die beiden gelernt haben und sofort unten wegsprangen wenn einer rutschen wollte;-)

LG Janine + Jeremy (knapp 3) & Lucas (6 Monate)

3

Meine ist erst 15 Monate, aber seit sie laufen kann hat sie Ständig blaue Flecken. Sie läuft irgendwohin, ohne zu gucken#klatsch
Und letze Woche hat sie sich ne Tür über den großen Zeh geschrammt #schock hat auch wie sau geblutet...
Und wo sie etwa 11 1/2 Monate alt war ist sie so schnell gekrabbelt, das sie eine hand unter das Knie bekommen hat und sich das Lippenbändchen durchgebissen hat#schwitz
Und ansonsten stellt sie auch so dauernt blödsinn an, wo sie ständig glück hat und sich Gott sei dank noch nichts getan hat ...#schwitz

4

#klee Gute Besserung an deine Maus!

Ja bei uns vergeht kein Tag, wo nicht irgendwas passiert. In Regelmäßigen Abständen sind wir auch im Krankenhaus, zum Glück aber nie was schlimmes. :-)

Letztens ist Junior auf der Couch gelaufen. 100000 ermahnen und erklären brachte nix, er hat es geschafft so viel Anlauf zu nehmen, dass er über die Couch geflogen ist. Zwar ist da nichts passiert, aber der Schreck war groß #schwitz Und heute rennt er schon wieder auf der Couch rum #aerger

Meine beiden Kinder sehen aus, als würden sie den ganzen Tag verprügelt werden. Überall Schrammen, Beulen und blaue Flecken an Armen, Beinen und Kopf...

Irgendwann wird das bestimmt besser und man reist nicht mehr mit einem erste Hilfe Koffer zum Spielplatz ;-)

5

Das kenne ich. was mich nur immer wundert: die lernresistenz #zitter
Ich weiß auch nicht, heute mittag ist er vom stuhl gesegelt......keine 5 minuten später: wieder drauf! Geblutet hat er bis jetzt zum Glück erst 2 Mal, aber die Beulen standen immer kurz vorm platzen. Das Problem liegt bei uns auch am Kühlen, ich gebe immer Arnica und finde das hilft ;-)
Aber richtig schützen kann man wirklich nicht, da hast du recht #schmoll

6

Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden und eine dicke Lippe oder schlimmeres ist natürlich nicht schön und unnötig.

Aber, ich finde Kinderbeine müssen blaue Flecken und Kratzer etc. haben! :-)

Das erinnert daran, dass sie noch richtig spielen und nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkister oder den Videospielen sitzen!

Das erinnert mich an meine Kindheit, die ich überwiegend draussen mit den Nachbarskindern verbracht habe und mich nur der Hunger nach Hause getrieben hat oder die Uhrzeit.

Meine Tochter hat auch viel getestet, war aber zum Glück meistens so vorsichtig, dass nichts schlimmeres passiert ist, ausser Schürfwunden und blaue Flecken an den Beinen!

7

huhu

Ich reich dir die Hand , bei uns ist ebenso meine wird auch im August 2 und mensch jeden Tag gibts neue plessuren, heut ist sie auf den Kinderstuhl ( vom Kindertischset) gestiegen und zack runtergefallen mit dem Kinn an der tischkannte vorbeigeschrabbt.

Und dann unters waschbecken gekrabbelt und aufgestanden kopf angeschlagen usw.

Die Knie sind auch verkrustet, und immer wenn die Hose aus ist , klagt sie ihr Leid in einem fast weinerlichen Ton DAAA AAAAUUUAAAA..

lg

8

Lol jaaaaa, alles was sichtbar ist, egal ob fingerfarben, kulistrich oder kratzer, im brutton der überzeugung und zum steinerweichen "oh mein gott,...aaaauuuuaaa!"

9

:) ich seh oft kleine mädchen mit Nagellack, könnt ich meiner nicht drauf machen, sie würde weinen, und schreien DAAAA AUUUAAA .

Oder wenn wir malen mit fingerfarben /wasserfarben, erst gehts aber dann gehts los dann muss ich ihr die Hände waschen sonst bekommt sie panik.

Wenigstens kann sie jetzt sand an den Händen haben, letztes jahr hat sie noch geweint wenn sie sand an den Händen hatte.
Dafür hat sie irgendwie nen tick entwickelt wenn sie fussel oder meine langen haare auf den boden sieht spinnen oder Ameisen. Dann wird sie beinahe panisch.
Hab ihr das zumindest nicht vorgelebt weiß auch net woher das kommt :)

Schon witzig die zwerge.

10

Neeee, wat süss geschrieben!

Hier gibts auch blaue Flecken und aufgeschrammte Knie, richtig Blut haben wir bisher aber noch nicht gesehen... aber das kommt sicher morgen, da ich es ja jetzt ausgeschrieben hab :-p.

LG
cha

11

Oh ja, das kenn ich. Mein Sohn (31 Mon.) hat eine Blutgerinnungsstörung (Bluter) und bei ihm sind die blauen Flecken noch n Zacken doller als bei anderen Kindern. Er weiß mittlerweile dass mit seinem Blut etwas nicht so stimmt, da er regelmäßig ein Gerinnungspräparat gespritzt bekommt und wir ihn immer wieder anhalten, in allem etwas vorsichtiger zu sein. Aber dennoch ist er deswegen NICHT vorsichtiger oder so. Also vom Lerneffekt seh ich bei ihm nichts so wirklich was. Ich hoffe aber inständig, dass er sich niiiieeemals so dermaßen verletzt, dass es führ ihn lebensgefährlich wird.

Meine Tochter sah allerdings in dem Alter genauso aus. Vorallem im Sommer sah sie aus, als würde ich sie regelmäßig die Treppe runterschubsen #schein. Nun ist sie am Sa 7 Jahre alt und die blauen Flecke sind heute nicht mehr so häufig und ausgeprägt. Das lässt mich hoffen, dass mein Sohn auch ruhiger wird #schwitz

LG