Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht schon oben, unser Kleiner ist zwar erst 10 Monate, hat aber jetzt schon Spaß, langsam auf dem Bobby Car durch die Wohnung geschippert zu werden.
Jedenfalls wollten wir jetzt eigentlich eine Schiebestange dafür anschaffen. Nun meinte aber eine andre Mama, dass die eigentlich gar nicht so gut sind, da die Kinder ja mit ihren Füßen auf den Boden kommen und dann immer hängenbleiben würden, wenn man - zu schnell - schiebt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
DANKE schonmal.
Ist eine Schiebestange fürs Bobbycar eine gute Anschaffung?
Ich find diese Blödsinnig und unnötig zumal man dann jedesmal so ein wuchtiges Dingen dabei hat.
Kauf dir doch ein Bobbycar-seil. passt zusammengerollt in wirklich jede Handtasche und du kannst das Bobbycar bequem hinter dir her ziehen falls dein Sohn keine Lust mehr hat und er hat so wesentlich mehr "freiraum" da er selbst lenken kann, bei der stange mit Mama hintendran stell ich mir das ziemlich steif und schleppend vor
Lg
wir haben eine stange und nie wirklich benutzt.
1. wollte unser sohn nie geschoben werden damit. er wollte alleine fahren
2. zog er beim schieben immer die füße über die straße. dies halten keine schuhe lange aus.
3. bequem ist es für die kleinen auch nicht wenn der spaziergang mal länger dauert
4. vorne können die kleinen ja lenken. wenn man nicht gegen jeden baum schieben möchte, muss man immer das bobbycar vorne hochkippen. fand ich sehr nervig
wie wäre es denn mit einem dreirad? dort kann er seine beine abstellen und es lässt sich damit viel besser schieben
lg
Du wohnst eider nicht ums eck, sonst würdest unsere geschenkt bekommen! Ist okay, sie hat ne tasche dran für windel, feuchttücher und getränk,... Aber wenn ich schieben will, läuft mein kind amok, das durfte ich wirklich nur, als sie noch nicht selbst fahren konnte
fand ich auch unnötig
Wenn er noch nicht selbst fahren kann empfehlich ein smart trike,... Wächst quasi mit, lässt sich umbauen http://50.img-preis.de/1990475/Baby-Spielzeug/Kinderfahrzeuge/Smart-Trike-Zoo-Kuh-schwarz-weiss-Dreirad.jpg gibt es ab 6 monate oder ab 10 monate
Wir haben eine und ich würde sie nicht wieder kaufen.
Aus folgenden Gründen:
- Das Kippen des Bobbycars geht echt auf die Arme
- Zumindest unsere Stange war schwer zu montieren, dauerndes an- und abbauen kam daher nicht in Frage
- Wenn die Stange am Bobbycar ist und das Kind selber fährt, nietet es alles um (andere Kinder, Autos, etc....)
- Unser Sohn fuhr erst mit über 1,5 Jahren selber, er sah die Veranlassung gar nicht
Ja ist sie...zumindest für uns.
Wir wohnen direkt am Berg. Hier kann dann die Kleine fahren und ich habe immer leicht die Hand bei Stange für den Notfall. Und wir reden hier von einen Berg mit 70% Steigung und kein Hügelchen wie im Flachland.Bei uns hier gibt es kein Flachland, hier geht es Berg rauf und runter. Und rauf schafft sie nicht immer,weil die Kraft fehlt,da kann ich dann mal schnell hochschieben.
Hängengeblieben ist sie noch nie,. Ich habe ihr einfach beigebracht wenn ich schiebe das sie die Beine vorne auf das Bobby Car legt. klappt super. Bin aber auch erst drauf gekommen nachdem sie das erste paar Schuhe ruiniert hat,weil sie die Füße schleifen ließ. Nun haben wir zusätzlich überzieher und auch damit keine Probleme.
Wir haben diese: http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800056454-Big-Schubstange/dp/B009USPXF0/ref=sr_1_41?ie=UTF8&qid=1372188144&sr=8-41&keywords=bobby+car
Geht garnicht auf die Arme und ich kann das Bobby Car auch hinter mir herziehen wenn Madam dann doch lieber laufen möchte.
Hallo,
wir nehmen oft das Bobby Car mit wenn wir Einkäufe erledigen und mir auf der Stecke zu viele Autos für´s Laufrad unterwegs sind.Ich habe dann immer sowas dabei
http://www.amazon.de/Stk-Gep%C3%A4cksspanner-mit-Karabiner-150/dp/B0042WF6X8/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1372190210&sr=8-15&keywords=gep%C3%A4ckspanner
Wird vorne in das Loch eingehängt und ich kann das Bobby Car dann ziehen wenn Lucas nicht mehr kann. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich ihn auf dem Bürgersteig halten kann wenn wir an vielbefahrenen Straßen entlang fahren.
Wenn ich den Gurt nicht benötige verschwindet er in der Handtasche.
Ist irgendwann mal aus der Not heraus entstanden und wir sind dann dabei geblieben - ich find´s praktisch
Liebe Grüße
Tatjana
Unserer ist 20 Monate und wir gehen oft mit dem Bobbycar raus. Das mit dem Lenken, kann er noch nicht so richtig, deshalb war ein Seil für uns ungünstig.
Wir haben das hier:
http://www.amazon.de/Big-56071-Bobby-Car-Classic-inklusive-Schubstange/dp/B005XT4SWY/ref=sr_1_29?s=toys&ie=UTF8&qid=1372190065&sr=1-29&keywords=bobby+car
Sobald er sitzen konnte, saß er auf dem Bobbycar drauf! Er hat schon früh kapiert, dass er beim Schieben die Füße vorn aufs Bobbycar drauf stellen muss. So kann ich super schieben und wenn es um die Kurve geht oder schneller gehen muss, dann kann ich das Bobbycar damit leicht vorn ankippen und selber lenken (ohne große Anstrengung!).
Das einzige Problem bei dieser Stange besteht darin, dass das Bobbycar leichter nach hinten umkippen kann.
Probiert es doch einfach mal aus. Notfalls kann man die Stange bistimmt auch wieder zurückgeben.