Hallo
es ist zum verrückt werden: Ende Februar (!!!) hatte mein Sohn, jetzt 20 Monate, eine Noroviren-Infektion. Das ging ca. 2 Wochen und dann war alles gut, Stuhlprobe war auch unauffällig.
Seit der Infektion hat er allerdings keinen normalen Stuhlgang mehr..es ist immer zu weich...meistens breiig, ab und an mal schleimig, selten "normal" fest.
Seit Wochen bin ich beim KiA Dauergast..war schon bei 3 verschiedenen Ärzten. Alle sagten mir, dass das nach dem Virus normal sein kann Stuhlproben waren immer unauffällig und auf die Blutergebnisse warten wir noch um irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten auszuschließen
Bin total am verzweifeln..hab solche Panik, dass es irgendeine fiese Darmkrankheit sein kann
Alle Medikamente (Lacteol, Perenterol, Symbioflor..) taugen gar nichts
Wengistens ist er gut drauf, isst gut, trinkt gut und nimmt zu. Heute hatte er allerdings etwas Fieber - weiß aber nicht, ob es damit was zu tun hat
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gastroenterologen..hab auch schon überlegt zum Heilpraktiker zu gehen
Kennt das jemand von euch?? KAnn das wirklich noch eine Folge von der Norovirus-Infektion sein? So lange??
Bitte helft mir mal!
Stuhlgang wird einfach nicht fest - bin am verzweifeln!!!
Hallo!
Unsere Maus ist 24 Monate und ich kenne seit ihren 12 Lebensmonat nur weichen,breiigen,schleimigen Stuhlgang. Manchmal klebt er auch gerne mal wie Teer oder Klebstoff. Alles normal, ich habe mir deswegen noch nie einen Kopf gemacht. Sie isst gut, sie wächst gut,nimmt gut zu, ist gut drauf. Der Ärzte sind mit den Stuhlproben immer sehr zufrieden.
Lieber weich als zu fest, das tut beim drücken mal schneller weh.
Der Stuhl meines Sohnes sieht auch immer so aus. Er hat überhaupt nichts. Von einer fiesen allgemeinen Erkrankung würdest du sicher mehr mitbekommen.
Hallo
ehrlich gesagt glaub ich, du machst dir umsonst Sorgen!
meine Tocher hat ein bis dreimal am Tag sehr breiigen Stuhlgang. Finde daran nichts ungewöhnliches.
Warum muss der fest sein???
Ich bin eigentlich immer froh wenns flutscht selten dass er mal fester ist (wie Knete).
Sie hat keinen wunden Popo, ist fit, quitschfidel..was will ich mehr!
Lg
Kann mich nur anschließen. Bei meinem Sohn ist der Stuhlgang auch nicht sonderlich fest. Es sind eher die Ausnahmen, dass er mal fest drücken muss. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber als wenn er ständig mit dem Stuhlgang kämpfen müsste. Ich glaube, du machst dir unnötig Sorgen, besonders da die letzen Stuhlproben unauffällig waren.
Mein Sohn hatte diesen Stuhlgang, wie du ihn beschreibst von Geburt an bis um den 18. Lebensmonat herum. Danach waren wir im Krankenhaus um auf Lactose- und Fructoseintolleranz zu testen.
Gab aber noch viele andere Anzeichen, nicht nur Stuhlgang. Und was soll ich sagen, er hatte eine Fructoseintolleranz. Wir haben jetzt seit Dezember dagegen angekämpft und seit ca. 3 1/2 Monaten endlich normalen Stuhlgang, keine nächtlichen Bauchschmerzattacken mehr und es geht und wieder bestens.
Sorgen sind also nicht immer unbegründet.