Schleimige Blutfäden im Stuhl - KIA macht nichts

Hallo #winke

hab gestern Abend gepostet, dass mein Sohn seit einer Noroviren-Infektion keinen normalen Stuhlgang mehr hat:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4238512-stuhlgang-wird-einfach-nicht-fest-bin-am-verzweifeln/27080014

Heute morgen hatte er dann wenige schleimige Blutfäden in der Windel #schock

Ich also beim Kia gewesen und ihm die Sache geschildert - und was sagt er dazu? Zuckt mit den Schultern und sagt, dass wir erstmal die Blutergebnisse (wurde auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet) abwarten sollen und dann weitersehen. Außerdem soll ich ihm eine Stuhlprobe bringen, damit ausgewertet werden kann ob es tatsächlich Blut ist. Mehr hat er nicht gesagt oder getan #aerger

Kann das denn sein? Mit Blut im Stuhl ist doch nicht zu spaßen!

Hab morgen früh einen Termin bei einer anderen Ärztin um mir eine zweite Meinung einzuholen und nächste Woche einen Termin beim Gastroenterologen..

Was würdet ihr tun? Ich finde das nicht in Ordnunbg von unserem Kia...würdet ihr in die Klinik fahren oder reicht es, wenn ich den Termin morgen früh abwarte??

Bin soo durcheinander...ach menno - und solche Sachen sind immer Mittwoches wo die Ärzte Nachmittags zu haben #aerger

3

Entschuldige bitte, aber Du scheinst bei diesem Thema das gesunde Maß der Sorge längst verloren zu haben, Du übertreibst in meinen Augen maßlos!

LG

1

Hallo!
Aus meiner Sicht ist es ausreichend, wenn morgen ein (anderer) Arzt draufschaut bzw. die Ergebnisse des Allergietests abgewartet werden und eine Stuhlprobe untersucht wird.

Was soll der Arzt sonst machen?!? Durch die Auswertung der Ergebnisse hat der Arzt einen ersten Anhaltspunkt und kann entscheiden, welche weiteren Untersuchungen notwendig sind. Ohne eine Stuhlprobe wird nicht gleich eine Darmspiegelung (beim kleinen Kind unter Vollnarkose) gemacht.
LG Silvia

2

Hallo,

naja, hellsehen kann der KiA ja auch nicht. Wie ich das lese laufen doch schon Tests. Was soll er denn machen außer auf die Ergebnisse warten? Nahrungsmittelunverträglichkeiten können durchaus Blut im Stuhl machen.

Ich kann dich aber verstehen und würde sicherheitshalber auch eine 2. Meinung einholen. Das mit dem Gastroenterologen würde ich allerdings erstmal warten was bei den Tests raus kommt. Mehr als die macht der ja auch erstmal nicht. Oder hat der KiA euch hingeschickt das ihr die Ergebnisse gleich mitnehmt? Dann natürlich hingehen.

LG
Lejana

4

Ich finde das Vorgehen des Arztes völlig okay, er veranlaßt doch die nötigen Untersuchungen und "wenig schleimige Blutfäden" sind unter Garantie nicht bedrohlich.
Das kann einfach die strapazierte Darmschleimhaut sein...

5

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten #winke

Meint ihr wirklich, ich übertreibe? #gruebel

Ich mach mir doch einfach nur Sorgen..ich habe einfach Angst, dass er irgendeine Krankheit oder so hat..immerhin gibt es da ja die dollsten Sachen (hätte mal lieber nicht gegoogelt #gruebel )

Aber wenn ihr findet, dass ich übertreibe, bin ich etwas beruhigter.

Es ist halt einfach eine nervige Sache..ich weiß nicht, warum er nicht mehr normal kackt ( #sorry ) und außerdem machen die Mädels in der Kita Theater, obwohl er schon ein Attest hat, dass er nicht ansteckend ist muss ich ihn ständig früher abholen, weil er sich wieder vollgekackert hat #augen Es ist einfach eine sehr unbefriedigende Situation #gruebel

Also ihr würdet die Sache eher ruhen lassen oder was würdet ihr unternehmen?

8

Hey,

mein Kleiner hatte dies mit bereits 9 Wochen und die Ärzte hatten die Ruhe weg. Ich habe nach Wochen des Wartens und Drängens, das mal einer was unternimmt einen kurzfristigen Termin in der Klinik bekommen und dort wurde Ultraschall gemacht auf dem man dann auch direkt sehen konnte das eine Entzündung im Darm war. Ich musste mich dann komplett milchfrei ernähren,weil ich stillte um eine Milchunverträglichkeit testen zu können. Aber selbst auf die Muttermilch reagierte mein Kleiner, so dass er komplett Milcheiweßfrei für das erste Lebensjahr ernährt werden musste.

Jetzt ist er fast 3 Jahre alt und darf alles Essen und Trinken.

Er hatte damals schon eine Blutanämie, weil die Kinderärzte nicht direkt reagiert haben, bis ich auf mein Drängen zur Diagnostik in die Klinik (ambulant) gehen konnte, aber ich denke auch das Dein KIA richtig handelt. Er macht ja bereits Tests. Meine haben immer wieder gesagt es könne ja z.b. auch eine Fissur sein oder so, haben aber nie wirklich was unternommen, das hat mich wahnsinnig gemacht.

Lg Krümel

6

du reagierst meiner Meinung nach ein Stück hysterisch.

Meine Tochter hatte vor kurzem einen sagen wir mal blutigen Slip aus dem Po d.h. wirklich viel und da sind wir in die Klinik gefahren, weil sie zudem vor Schmerzen schrie.
Selbst da ist sie aber nach Entwarnung sofort nach Hause gegangen.

Solche Sachen können so schnell passieren. Gerade nach einer Infektion ist die Haut innen so sehr gereizt, dass es dazu leicht kommen kann.

Ich wünsche dir, dass du RUHE findest und du die Ergebnisse abwarten kannst!

7

Hallo,

wenn er Durchfall hat, kann auch sein, dass irgendwo was gereizt oder aufgerissen ist.

Dann hilft einfache Penaten-Creme.

Bei meiner Tochter dauert es in der Regel 14 Tage bis sich nach einer Magen-Darm-Infektion alles wieder normalisiert hat.

Bei mir dauert es deutlich länger.

GLG und gute Besserung #klee