Meine Tochter 4J. hette vor 1 Woche auf dem Knie eine Blase Erbsengröße so wie man vom Fuß kennt, wenn der Schuh drückt. Diese kleine Blase hat ihr sehr wehgetan und hat sich vergrößert. Drin war Wasser. Dann ist die gro?e Blase geplatzt und statt sich zu verkleinern und trocknen ist eine runde nässende Wunde.
Was kann das sein? ich glaube ich fahre heute noch zum notdienst oder ist das übertrieben??? Das tut ihr aber nicht merh weh
Eine Verletzung heilt nicht
Hi!
Ich benutze bei nässenden oder/und schlecht heilenden Wunden immer das hier: http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/KindlicheEntwicklung/Nabelpflege/WecesinPulverNabelpflege.html
Kniete sie lange am Boden? Kann auch mal von einem langen Druck kommen. Hose mit einer vorderen Naht? Mit Straßenkreide gemalt und lange auf einem Knie rumgerutscht?
Hatte meine Tochter mal zwischen den Fingern....ich kam dann drauf das es von der Schere kam nach längerem Basteln!
Zum Notdienst würde ich nicht fahren, wenn sonst nix ungewöhnliches vorliegt! Ich würde mir halt bei keiner Besserung einen normalen Termin geben lassen!!
Ana
was mich beunruhigt ist weißer Rand um die rote runde Wunde
Hi!
Sieht es aus wie aufgedunsen....angeschwollen?
Kann dann von der nassen Wunde kommen....lässt den Wundrand aufschwellen....das lieben Bakterien ja!
Ist die Wunde an sich drumrum gerötet?
Ana
Hallo
Ich hatte das als Kind auch mal. Habe dann vom Arzt eine antibiotische Salbe für die Wunde bekommen, musste auch tgl. verbunden werden. Ich hatte Bakterien in der Wunde, die die Wundheilung behinderten. Nach ein paar Tagen war es so gut wie abgeheilt.
LG Franzi
Ich würde auch zum Arzt fahren, wenn es nicht weh tun und sonst kein Fieber, entzündung oder sonst was würde ich evt. bis morgen warten, wenn der Arzt auf hat.
Zum Notdienst? Andere fahren dort hin, wenn sie in Not sind und müssen warten, weil ein Kind ohne Notfall dort sitzt... Finde ich nicht in Ordnung.
Geh doch zum Kinderarzt während der Sprechzeiten, zumal sie es ja schon über eine Woche hat...