Schon wieder eine zecke

Jet habe ich vor drei wochen gepostet, das junior seine erste zecke hatte, unter der windel, am po. Der kopf blieb damals stecken. Wir haben beobachtet, aber keine anzeichen für eine borreliose. Das einzige was kam, war seit über eine woche ein schlimmer schnupfen, husten und leicht erhöhte temp. Kinderarzt meinte, könnte eine fsme infektion sein, die verlaufe genauso wie eine erkältung in dem alter, oder eine normale erkältung.
Jetzt kraule ich ihm vorhin den kopf....was sehe ich? Schon wieder eine zecke, die auch schon mit blut gefüllt war. Habe sie gleich entfernt und in kochendes wasser getunkt. Menscheskinder, ich glaube er zieht die teile magisch an#schmoll ich hatte in meinen ganzen fast 40 jahren noch nie eine, und er gleich zwei in nicht ganz drei wochen....
Hoffe, das es dieses mal wieder glimpflich abläuft, und diese zecke gesund war.
Geüsse an alle ebenfalls geplagten
Conny

1

Hallo,

ich finde, du klingst etwas sehr entspannt.

1. Darf beim Rausmachen kein Körperteil der Zecke stecken bleiben. Habt ihr keine Zeckenkarte?

2. Suchst Du Deinen Sohn nicht täglich ab? Wenn die Zecke schon mit Blut gefüllt war, war sie doch schon ne Weile drin...

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut bleibt!

LG

3

Hatte wegen dem kopf extra in der notaufnahme, da es abend war, angerufen. Die sagten auch, heutzutage lässt man den drin, der körper schafft ihn von alleine raus. So ist es auch gekommen. Ich suche ihn immer ab. Sie war jetzt nicht riesig voll, aber beim rausmachen platzte der krper und ein kleiner stecknadelkopf tropfen altes blut kam raus.
Wie sollte ich es denn sonst sehen? Es nutzt ja niemanden, wenn alle welt irre mache. Es ist nur ärgerlich, dass er derjenige zu sein scheint, der sie anzieht. Sonst hatte noch nie einer von uns eine. Ausser der hund, aber 10 stück in 7 jahren sind zu vernachlässigen.
Lg conny

2

Hallo Conny,

lass dir nichts erzählen, du hast alles richtig gemacht.

Unser Sohn hatte mit einem halben Jahr seinen ersten Zeckenbiss. Glücklicherweise haben wir sie ganz rausbekommen. Der KiArzt hat gesagt, man müsse die Stelle im Auge behalten. Auch noch nach Monaten könne sich eine Wanderröte an dieser Stelle zeigen.
Also einfach beobachten. Eine Borreliose kann man ggf im Blut nachweisen. Habe aber mal gehört, dass der Virus lange schlummern kann und auch gar nicht auszubrechen braucht- ähnlich wie beim Herpes Virus.

Die Zeckenkarte ist gut, aber bei meinem Mann blieb trotzdem schon mal das Köpfchen drin.

Alles gute

Ella#winke

4

Danke dir. Mache bei hunden schon seit 25 jahren zecken mit der pinzette raus. Habe bisher erst 4 oder so, geköpft.

Am kopf ist etwasblöder zu beobachten, als am po...aber ich behalte es im auge.
Lg conny

5

Ach du je!

Wir sitzen scheinbar im selben Boot. Mein kleiner Mann hatte gestern Zecken Nr 3 dieses Jahr. Der sammelt die viehcher scheinbar.jetzt heißt's auch hier wieder beobachten, beobachten.... Langsam freuen ich mich wieder auf den Winter*lol*

Alles Gute für Euch!!!

weitere Kommentare laden