Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner ist 18 Monate alt und seit Montag leiden wir alle ganz doll mit ihm. Er schläft fürchterlich unruhig, wacht weinend auf, isst wenig, hat manchmal eine erhöhte Temperatur und schläft sehr viel. Er ist anhänglicher als sonst (ich bekomme noch Tennisarme, wenn das so weitergeht) und schläft am Besten, wenn ich ihn nachts zu uns ins Bett hole. Da er seit einigen Tagen sehr viel sabbert und den Finger sehr weit seitlich in den Mund schiebt, vermute ich, dass er Backenzähne bekommt (er lässt mich leider nicht nachgucken).
Vor zwei Tagen haben wir ihm Abends Paracetamol Zäpfchen gegeben, weil er abends so extrem geschrien hat, wir kannten ihn so gar nicht. Nach 10 Minuten ging's ihm schon besser und Schlafen war dann kein Problem mehr. Gestern Abend hat er Vibrucol Zäpfchen bekommen, die hervorragend wirken bei ihm.
Wie lange kann denn dieser (hoffentlich) Ausnahmezustand andauern? Bei meinem Großen kamen alle Zähne fast unbemerkt, mein Kleiner muss da schon deutlich mehr leiden , daher würde es mich mal interessieren, wie das bei Euch war.
Habt ihr vielleicht noch Geheimtips (Hoffnung stirbt zuletzt )
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Backenzähne plagen... wie lange kann das gehen?
Meine Tochter hatte seit Januar immer mal wieder Probleme die ich auf die letzten Backenzähne geschoben habe (sabbern, 2 Hände bis zum Anschlag im Mund, knatschig, eher unruhige Nächte, wunder Po) - die unteren beiden sind Mitte Mai durchgebrochen, die oberen beiden anscheinend letzte Nacht (also die ersten Spitzen, komplett draußen sind sie natürlich noch nicht). Das kann also dauern... wobei das immer nur ein paar schlimme Tage waren, dann war wieder halbwegs Ruhe, dann war's wieder schlechter etc.
Bei uns war der erste Backenzahn der schlimmste und es hat so ca. eine Woche gedauert in der mein Sohn echt schlecht drauf war und total anhänglich und weinerlich und schelcht gegessen hat, bis die erste Spitze durch war. Der 2. und 3. kam zusammen, war aber weniger schlimm als der erste und vom 4. hab ich fast gar nichts mitbekommen. Eine schlechte Nacht und am anderen Abend beim Zähne putzen hab ich ihn gesehen.
Tipps hab ich keine. Bei uns gibt es die Weleda Fieber und Zahnzäpfchen.
lgj
Hallo!
es gibt doch so ein gel gegen die schmerzen, den man auf das zahnfleisch schmiert.. frag mal in apotheke nach... es gibt welchen mit opium (den sollte man natürlich NICHT nehmen), und es gibt ein ohne. lass dich halt beraten.
meiner kleine hat es geholfen und es schmeckt auch nicht schlecht (so ähnlich wie zahnpasta).
viel erfolg!
Hallo,
vielen Dank für diesen Tip.
Ich hatte vor einigen Monaten schonmal in der Apotheke danach gefragt und die hatten uns davon abgeraten, weil dieses Gel anscheinend das Zahnfleisch betäubt und das soll nicht gut sein... Stattdessen hatten sie uns Weleda Zahnungszäpfchen gegeben, die nix brachten.
Ich werd mich nochmal bei einer anderen Apotheke beraten lassen. Muss ja nicht sein, dass er sich so quält
Auf jeden Fall danke für den Hinweis, dass es da auch Unterschiede gibt. Das wußte ich nicht.
echt? das es nicht gut sein soll, wusste ich nicht... man muss halt nicht übertreiben, denke ich, wie mit jede medizien. ich hab den gel maximal 2 mal in 24 stunden aufgetragen (vor dem schlafen gehen und manchmal vor dem mittagschlaf) aber das darf man eigentlich bei kleinkinder 3-4 mal am tag benutzen.
wenn du magst, schreib ich dir morgen wie es heisst.
Die ersten 4 Backenzähne haben 2 Moante gedauert. Kamen alle gleichzeitig.
Jetzt sind die endlich durch und die Eckzähne machen sich auf den Weg
Bei unserer Maus hat jeder Zahn so lange gedauert. Der erste machte sich mit 4 Monaten auf den Weg und war mit 9 erst durch.
So zieht es sich hin...
Im äußersten Notfall haben wir auch Paracetamol gegeben. Virbucol hat leider nichts gebracht.
Ganz gut waren noch die Camomilla d6 Globulis. Die haben nach 10 Minuten gewirkt.
Andere Tip habe ich leider auch nicht. Denn kalte Beissringe ect. brachten nichts.
Hi,
Osnait hat bei meiner Großen immer gut geholfen. Beim Kleinen hilt es nicht.............er macht Party drauf. Also testen. Mein Kleiner liebt beim Zahnen alles was kalt ist. Sprick#h Beissring, kalte fliesen etc. Er legt sich mit seiner schmerzenden Wange drauf. Habe heute das Zahnöl oder Zahnungsol von Ingeborg Stadelmann bestellt.
LG
Simone