Hallo,
ich bin ein echter Astrid Lindgren Fan und schon länger auf der Suche nach einem Vorlesebuch für Kleinkinder, so eine Art "Best Of". Im Netz bin ich nicht so recht fündig geworden. Kennt jemand vielleicht ein derartiges Buch?
Schönen Abend euch allen!
Gibt es ein Astrid Lindgren Vorlesebuch für Kleinkinder?
Hallo,
es gibt eines:
Geschichten aus Bullerbü. Ist für Kinder ab vier...
Es sind aber nur Bullerbü-Geschichten drin, das heißt Michel, Madita usw. sind leider nicht enthalten.
Es gibt zwar noch
Von Bullerbü bis Lönneberga.
Das ist aber eher für Vorschulkinder, zumindest nicht für die ganz Kleinen.
Lg, Susi
Ja sowas gibt es. Hatte ich die Tage in der Buchhandlung in der Hand, weiß aber den Titel nicht mehr ganz genau. Ich schau mal ob ich dazu was finde...
Habs gefunden
http://www.amazon.de/Bullerb%C3%BC-L%C3%B6nneberga-sch%C3%B6nsten-Geschichten-Lindgren/dp/3789141712/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372275452&sr=8-1&keywords=lindgren+vorlesebuch
keine Ahnung ob es was taugt. Für kleiner Kinder gibt es auch zu einigen Geschichten Bilderbücher (ich kenne allerdings nur welche auf dünnem Papier), wie z.B. das hier:
http://www.oetinger.de/buecher/bilderbuecher/details/titel/3-7891-7555-2/17484/3176/Autor/Astrid/Lindgren/Die_sch%F6nsten_Geschichten_von_Michel_aus_L%F6nneberga.html
lgj
Meine Große fand mit 2 die Kinder aus der Krachmacherstraße total toll, wir haben direkt mit dem normalen Buch angefangen.
Von Lotta gibt es auch ein paar Bilderbücher. Auch von Michel gibt es kurze Bilderbücher. Die Bilderbücher von Pippi Langstrumpf könnten noch ein bisschen lang sein. "Ich will auch Geschwister haben" ist auch sehr niedlich.
Ich würde einfach gucken, was von den normalen Büchern schon interessant sein könnte, wenn man noch zusammengemixte Bücher kauft, hat man irgendwann alles doppelt und dreifach im Regal stehen.
lg
Ich glaub Ikea hatte neulich ein Buch über Michel das ich wirklich toll fand! Da wir aber zu Hause bereits das "normale" Michel aus Lönneberga Buch Abends vorlesen habe ich es nicht mitgenommen.
Zum Anschauen sind die richtigen Kinderbücher sicherlich toll, aber Abends zum Vorlesen braucht mein Kind etwas längere Geschichten
LG
radio
ich würde eher sagen, du suchst dir gezielt nacheinander die Geschichten aus, die passen und fängst mit den illustrierten gekürzten Ausgaben an -- die haben immer noch 200 Seiten, - aber viele Bilder ...
Julian hat die Ilustrierte Version von Pippi mit uns mit 3 gelesen.
so sammelsurium-bände taugen meist wenig --
und wenn dein kind noch zu kurz für längere Textseiten mit einem Bild ist, dann kauf doch von einer Geschichte die Bilderbuchversion (diese 24-seiten-Bände im Stil von Pettersson gibts auch von Pippi oder Michel -- zum kennenlernen niedlich, - aber weit von der gesamtgeschichte entfernt natürlich ).
lg
tanja