Hallo
Ich schau mich gard diesbezüglich um.
zoe ist jetzt 28 Monate und überall lese ich, das die Kleinen ganz verrückt danach sind.
Wir hatten das bis jetzt bei Zoe eher ausgeschlossen, da sie nicht so der Rollenspieltyp war. Lieber gepuzzelt, gemalt und Bücher angeguckt hat bis sie etwa 26 Monate war.
Tja, mittlerweile hat sich das aber geändert und daher denk ich, es würde ihr sicher mal eine neue Spielwelt eröffnen und sie uch für längere Zeit beschäftigen.
Denn grad ist ihr alles zu langweilig und nix wird so recht bespielt.
Hab mir diese angesehen:
http://www.mytoys.de/KidKraft-K%C3%BCche-Retro-rosa/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/2252987
Was meint ihr?
Was wäre noch sinnvoll als Zubehör?
Wär euch dankbar für alle Vorschläge
carrie
Welche Spielküche ist zu empfehlen?
Hi,
Luisa hat seit Weihnachten die Spieleküche von IKEA und liebt sie. Die haben tolles Zubehör (Obst, Gemüse, etc.), wobei wir die Töpfe nicht genommen haben, sondern die Plastiktöpfe von WMF - die scheppern nicht so laut, wenn sie runter fallen...
Wir sind sehr zufrieden.
LG, vubub
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Meine Maus will nun seit ca. 3 Wochen ständig mit meinen Töpfen, Schüsseln etc. mitkochen und dann servieren.
Daher wird sie wohl spätestens zu Weihnachten eine Spielküche bekommen.
Momentan liebäugle ich mit der hier
http://www.amazon.de/Smoby-24667-Tefal-Super-Excellence/dp/B007YXI2DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372335100&sr=8-1&keywords=SMOBY+24667+Tefal+Super+Chef
Hallo,
lasss bloss die finger weg .. ist totaler schrott das teil , nach 3 Wochen war shcon die hälte auseinander gefallen , meine Freundin hat die gleiche auch geholt und bei ihr ist das gleiche . Lieber ne Gescheite Holzküche.
Lg Martina
Wir haben genau diese Küche seit einem halben Jahr, und da ist noch rein gar nix kaputt. Wir finden sie super. Keine Ahnung was manche mit der Küche anstellen.
LG Susann
Hi Carrie,
ach die rosa Küche wäre der Traum meiner Tochter ! Wir hatten eine aus Holz so ähnlich wie die von IKEA, weiß nicht mehr genau, welcher Hersteller.
Dazu gab's dann nach und nach von Patentante und Co. Töpfe, Teekessel, Topflappen, Gemüse zum Schnippeln und allen möglichen Schnick-Schnack.
Wir hatten die Küche fast drei Jahre stehen. Unser Sohn ist aber eher der Werkbank-Tüftler, deshalb gibt's jetzt für ihn sowas !
LG
Steffi
Hallo,
ich würde eine von Ikea oder möbelum empfehlen.
Die erstere haben wir mal verschenkt und die zweitere steht noch bei meiner Tochter im Zimmer.
GLG
Die Ikea Kinderküche!
HAllo,
wir haben die Küche von IKEA und sind sehr zufrieden. Die Maus liebt Sie.
VG
knackundback
hallo,
abraten kann ich nur von dem Plastik "schrott". Haben die von Smoby.
Wollte diese unbedingt haben, damit sie im Sommer in den Garten kann.
Schön und gut, dort steht sie auch, aber auch leicht ramponiert. Sie passt an allen Ecken und Kanten nicht richtig zusammen. Fällt also quasi dauernd auseinander, die Backofentür ist bereits kaputt.
Tja und den Winter über nach drinnen hol ich sie mit sicherheit jetzt auch nicht mehr, da unsere Maus sehr viel mit Sand gekocht hat und dies mitlerweile in allen Ritzen hängt.
Werde jetzt anfangen selber eine zu bauen. Hab mir schon das Grundgerüst aus einem alten Schreibtisch geholt und daraus wird nun Marke Eigenbau.
Mal sehen ob sie so wird wie ich sie mir vorstelle
LG
Bella
Danke für den Tipp.
Dann doch keine Smoby Küche? Aber sie sehen halt sooooo toll aus.
Darf ich fragen welche du hast?
Keine Ahnung wie begabt ihr seit. Wir haben die Küche selbst gebaut. Grundregal bei Ikea, dann einfach Backofentür eingebaut. Küchenschüssel als Spüle eingeklebt, aus schwarzem Filz die Kochplatten, aus Möbelknöpfen die Schalter, alles angepinselt.
Hat alles nur einen Bruchteil von der fertigen Ikeaküche gekostet.
Das Ikea Küchenzubehör ist aber toll, Töpfe und Pfanne und Geschirr, Gemüsekorb etc.
Das Schöne an einer Kinderküche ist, man hat immer wieder die Möglichkeit was dazuzukaufen und für die verschiedenen Anlässe eine Geschenkidee.
VG
ganz klar: IKEA Kinderküche
Der größte Vorteil ist das sie in der Höhe mitwächst, dadurch ist sie bei meinem fast 6 Jahre altem Sohn noch der Renner. ER muss sich nicht hinknien wie bei den Kinderküchen seiner Freunde.
Plastikküchen finde ich ganz furchtbar.
Zubehör/Essen ist von Haba (Biofino), da gibts so tolle Sachen.
Töpfe, Geschirr und Besteck haben wir aus Kunststoff
http://www.amazon.de/Theo-Klein-9194-Topfset-gro%C3%9F/dp/B00165SQEA/ref=sr_1_34?ie=UTF8&qid=1372342280&sr=8-34&keywords=kinderk%C3%BCche+geschirr
LG