Im Juli gehts für uns in den Urlaub! Nach ßtunesien. Wenn Amelie (im August 2) einen quängeligen Tag hat, oder in ungewohnter ßu gebung ist, trinkt sie noch ganz gerne etwas Milchaus der Flasche! Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich das im ßurlaub handhaben soll, zuhause gibt es H-Milch, aber wie mach ich das auf dem Hotelzimmer? Ich hab darüber nachgedacht irgendeine Kinder-Pulver-Milch mitzunehmen, mit Tafelwasser und Tauchsieder wäre ich so flexibel, hat jemand andere Idee, oder evtl Erfahrungswerte?
Milchfrage für den Urlaub
Die haben dort genauso Milch wie wir hier. Einfach nett fragen oder vom Frühstück mitnehmen und in der Minibar im Zimmer kalt stellen. Alternativ vor Ort im Supermarkt kaufen. Wenn sie die Milch nur warm trinkt dann einen Tauchsieder mitnehmen. Manche Hotels bieten auch Wasserkochen zum mieten an. Ansonsten kann man auch einfach nett in der Hotelküche fragen, ob man das Mikrowellengerät nutzen kann.
Du kannst natürlich auch 3l H-Milch im Gepäck mitnehmen.
Zimmer hat nen kühlschrank, aber vom frühstück milch mitnehen, bei der die kühlkette unterbrochen ist, dann bei bedarf rumrennen und ne erwärm-möglichkeit suchen ist schwierig! Mit tauchsieder und wasserkocher kann man keine milch warm machen :(
Erkundig dich doch mal im Hotel. Es gibt viele Hotels mit Babyecke, da gibt es meist eine Mikrowelle.
Einfacher wäre dieses Kindermilchpulver. Alternative, gewöhnt doch diese Milchflasche ab. Am Ende braucht ihr das gar nicht im Urlaub und du hast dir total Gedanken gemacht. Klar ist diese Milchflasche für euch eine schnelle Lösung, aber ihr könnt nicht ewig die Flasche geben. Quängelnde Kinder versuchen abzulenken oder Augen zu und durch.
Hallo,
wir waren letzten Herbst (da war die Süße fast 1 Jahr) in Mallorca und hatten Milchpulver und einen Mini-Reisewasserkocher dabei und haben so unser Fläschchen immer frisch gemacht.
An Pfingsten waren wir in Italien am Meer und haben es auch so gehandhabt. Sie hat das gebraucht...(war etwas kränklig).
Im Juli fliegen wir nach Mallorca und machen es wieder so.
Viel Spaß und schönen Urlaub! Wichtig ist, kein Leitungswasser zu nehmen.
Gut, also das istdoch mal ne aussage mit erfahrungswert :) danke für den tip :) was nehmt ihr für milcchpulver?
Hallo,
wir haben den Reisewasserkocher (Severin) von Amazon bestellt. Der ist schön klein und passt gut ins Gepäck.
Damals hattenh wir vom DM das Pulver (mochte sie sehr gerne, Nr.3).
Diesmal wieder die 3 (zwar schon ab 10 Mon.), aber wir verdünnen stark mit Wasser, da wir von der Flasche weg wollen. Die Süße wird ja bald 2.
Während des Fluges unbedingt Wasser trinken lassen (Start- u. Landung) und evtl. etwas zum Knabbern anbieten (Gurkenstiks o.a.) zum Druckausgleich.
Viel Spaß im Urlaub
Hallo ich würd mir so ein Kinder Milchpulver besorgen und erst mal zu Hause testen ob das deine Kleine überhaupt mag.
Dann im Urlaub Trinkwasser aus der Flasche im Wasserkocher oder Fläschchenwärmer warm machen und Pulver reinrühren.
Im Fläschchen ab gewöhnen sehe ich keinen Sinn, habe selber bis 5 abends eine Flasche getrunken und bin völlig normal
Danke !!!!!