Meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn hat oft harten Stuhlgang und bekommt ihn nur schwer raus Das erschwert gerade das trocken werden, denn er möchte keine Windel mehr anziehen, aber wenn er "groß" machen muss, verkneift er sich auch das Pipi machen. Ich versuche schon vieles über die Ernährung zu regeln, aber wenn er 2 Tage nicht konnte, isst er auch fast nichts mehr.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich
Liebe Grüße Tina
Tip für mich bei Verstopfung
Hast du es mal mit milchzucker probiert?
Gibts fast überall (dm und co)
Danke für deine Antwort, aber ich bin nicht so der Fan von Milchzucker.
Aus diesem Grund:
Milchzucker ist ein raffinierter, strahlend weißer und hoch konzentrierte Zucker, der mit natürlichem Zucker - wie er in Früchten oder Muttermilch vorkommt - kaum etwas gemein hat und deshalb weit davon entfernt ist, dem menschlichen Körper zu nutzen - im Gegenteil, er belastet ihn und führt, wie auch weißer Kristall- oder Haushaltszucker, vor allem in Verbindung mit Stärkenahrung (Brot, Kuchen und andere Mehlspeisen) zu Gärprozessen im Verdauungstrakt und behindert sowohl die Nährstoffaufnahme als auch die Arbeit des körpereigenen Abwehrsystems.
Hallo Tina,
mein Sohn hatte 2 Jahre Verstopfung fürchterlich
Wir haben probiert: Traubensaft, Pflaumensaft, Trauben usw.
Sogar Lactulose vom KiA am Ende half uns der Heilpraktiker mit Globuli und Osteopathie, ich könnte ihm immer noch die "Füße küssen"
LG und ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff
Vielen Dank!
Heilpraktiker und Osteopath helfen ihm auch. Er hatte von Geburt an entweder Verstopfung oder Durchfall. Durch eine Darmtherapie von der Heilpraktikerin kam alles zur Ruhe, aber nun fängt ab und zu Verstopfung wieder an.
Werde gleich mal wieder einen Termin ausmachen
Liebe Grüße
Hallo,
du schreibst zwar, dass du viel über die Ernährung regelst, ich schreibe hier aber dennoch noch ein paar Tipps zur Ernährung auf:
Ballaststoffreiche Ernährung (gibst du sicher ohnehin) fördert die Verdauung (Vollkornprodukte, Getreidemüsli, Müsliriegel,Obst, Gemüse usw.)
Leinsamen macht den Stuhl weich und gleitfähig (ganze Körner kann man gut ins Müsli geben oder geschrotet ins Joghurt etc.)
Viel, viel trinken (besonders in Kombination mit den Ballaststoffen bzw. Leinsamen)
Weißmehlprodukte möglichst meiden (verklebt die Darmzotten, macht den Darm träge)
Schokolade und Banane eher meiden, das stopft
Äpfel, Apfelsaft sind verdauungsfördernd
Alles Gute für deinen kleinen Schatz!
huhu,
hast du schonmal carum caevi zäpfchen versucht? die helfen uns seht gut schon von Anfang an
Lg
Ela
Auf Zäpfchen steht er nicht so besonders
Außerdem versuche ich ja die Ursache in den Griff zu bekommen. mit den Zäpfchen kann ich ihm nur für den Moment helfen.
Aber für deine Antwort!,
Liebe Grüße
bei uns helfen nene-lax zäpfchen! bestehen nur aus gelatine und gereinigtem wasser. die weichen das ganze etwas auf und ca 20 min später kann er. alles gute
tanlie
Auf Zäpfchen steht er nicht so besonders
Außerdem versuche ich ja die Ursache in den Griff zu bekommen. mit den Zäpfchen kann ich ihm nur für den Moment helfen.
Aber für deine Antwort!
Liebe Grüße
lactolose Sirup...
LG Yvonne
Apfelsaft, Apfelmus, Äpfel roh
bei meinen haben weintrauben und wassermelone morgens auf nüchternen magen durchschlagenden erfolg.
Zum Nachtisch Pflaume-Birnen Brei. Hilft sowohl beim Baby als auch bei Noah, der gerne von ihr mopst.... und wie .
Gabs für Nico heute auch (auch geklaut beim Kleinen), dabei hat der alles andere als Vertstopfung. Hoffentlich schlägts nicht allzu sehr durch
Ohhhh Alex, warts ab ...