Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eine Nebenwirkung ein Hautausschlag sein kann, welcher juckt?
Ich habe unsere Kinder (9,7 und 1 Jahr alt) auf Anraten der Kurklinik in welche wir Ende Juli fahren von der KIÄ impfen lassen, welche darin auch keine Probleme sah, auch nicht für den Kleinen.
Nun bekam er aber über den Tag am Bauch und Rücken vermehrt Ausschlag, welcher nun auch zu jucken scheint.
Kennt jemand solch eine Reaktion auf die FSME-Impfung?
Klar gehe ich morgen früh gleich nochmal zur KIÄ um es genau abklären zu lassen.
Allerdings wundert es mich auch, dass diese Nebenwirkung (wenn es denn eine ist) nicht mit angegeben ist.
Vielen Dank inzwischen
LG Sandy
Ausschlag nach FSME-Impfung?
Vergessen zu schreiben.
Die Impfung bekamen die 3 am Dienstag abend!
Hallo,
ich denke, der Ausschlag kann nach jeder x-beliebigen Impfung kommen. Viele Kinder in dem Alter reagieren auf neue/unbekannte Erreger erstmal mit Hautausschlag. Daniel hatte das nach der Meningokokken-Impfung über zwei Wochen lang - mal im Gesicht, mal an den Ellenbogen, mal an den Beinen - mal stärker, mal ganz weg.
Wenn es bei dem Ausschlag bleibt, und kein Fieber oder sonstiges dazukommt brauchst du meiner Erfahrung nach nicht zum Kinderarzt gehen. Mache aber Fotos von den Flecken und zeig sie das nächste Mal her damit der Arzt dein Kind besser einschätzen kann. Falls du Fenistil Tropfen oder ein anderes Anti-Histamin im Haus hast, kannst du es deinem Kleinen geben (falls er sich kratzt). Dann müsste es besser werden.
LG
Gabi
FSME haben wir noch nicht unser wird jetzt dann 1 Jahr, hab mich hier heute mal reingeschlichen.
7 fach Impfung ohne Ausschlag die MMR mit Windpocken die wir jetzt hatten auch leichter Ausschlag, wenn es juckt ab zur Kinderärztin dann bekommt er was dafür wurde uns gesagt. Wir hatten zwar Ausschlag aber ohne Juckreiz. Würde mir keinen all zu großen Kopf machen vielleicht hat sie es einfach vergessen zu sagen, finde es nicht untypisch. Gute Besserung für den Kleinen.