Hallöchen, ich bin auf der suche nach basteltipps mit meiner tochter....
wir malen oft und malen auch mit wasserfarbe aber wir würden gern mal anfangen zu basteln.
hatte letztes mal ein thread gelesen wo viele tolle bastel tipps mit schmetterlingen waren.
habt ihr noch tips für uns?
LG Janine & Fiona
Basteln 23 Monate Tipps
Ich drücke meiner Tochter einfach oft einen Prittstift in die Hand und dann klebt sie los
Transparentpapierfetzen, Krepppapierkügelchen, Filzkügelchen, Moosgummi etc. Heute haben wir bei TeDi eine ganze Reihe von tollen Stickern, Filzteilen, Glitzerstiften, Glitzerpuder etc. gekauft. Die klebt sie dann einfach nach belieben auf buntes Tonpapier. Auch Abdrücke mit Korken oder Kartoffeldruck findet sie toll.
LG
radio
huhu
meine kleine mag gern fingerfarben, macht damit hand und fußabdrücke. Stempel aus Kartoffeln...
Wir kneten, mit kindermesser, plätzchenausstecher usw.
Dann auch mit wasserfarben. malen
Salzteig hab ich auch schon gemacht. danach figuren anmalen oder andrücke
Dann sticker,steinschen federn etc aufkleben.
Pfeifenputzer in ein küchensieb einfädeln ( vorsicht vor spitzen enden)
frood loops/ oney loops oder andere kellogs mit loch in der mitte, auf küchengarn auffädeln und schon hat sie ne schöne knapperkette.
Das einfädelstück hab ich in kerzenwachs getaucht damit es bissel teifer ist zum besseren auffädeln.
lg
Hallo,
male ein Schaf mit schwarzem Stift auf ein Blatt und bestreiche den Körper mit Klebstoff (Stift, kein Flüssigkleber). Dann lässt du deine Maus kleine Kugeln aus Watte (zur Not gehen auch Taschentücher) vom Rand des Blattes auf den Schafkörper blasen...solange bis das Schaf ein "Fell" hat.
Sieht süß aus, geht super mal zwischendurch weil man nicht viel braucht und schult die Mundmotorik...meine Schwester hat das mit Lucas gemacht, sie ist Logopädin
Varianten wären Blumen, bunte Luftballons, auch Schmetterlinge etc. geht ja eigentlich alles wenn man dann buntes Papier nimmt.
Liebe Grüße
Tatjana
Ganz vergessen...toll finde ich auch Schmetterlinge aus Fußabdrücken. Klappt bei uns leider nicht, Lucas ist zu kitzelig. Vielleicht bekommst du es ja hin...
http://mein-tragling-und-ich.blogspot.de/2013/05/basteln-schmetterlinge.html
es gibt ein tolles buch "basteln mit den allerkleinsten"
mein sohn liebt es die schnecken daraus nach zu basteln... wir haben schon eine schneckeninvasion