Hallo!!!
Ich wollte hier auch mal fragen, aber welchem alter habt ihr Gummibärchen und ähnliches zum Naschen gegeben?
Meine ist jetzt 15,5 Monate und finde es eigentlich noch zu früh. Wir werden aber schon immer öfter gefragt ob sie welche Darf.
Das Sie sich nicht daran satt essen soll ist mir klar, wenn gibt es die halt nur gelegentlich und auch nur ein paar Stück!
Ab wann Gummibären und co??
Ab wann durften eure Kinder (ungefähr) die ersten Gummibärchen essen?
Mein Sohn (fast 2) darf sie annehmen wenn er sie irgendwo bekommt, aber essen will er sie nicht. Sowas ist ihm suspekt und er spuckt es wieder aus.
Würde er sie essen, dann wäre es auch ok.
Huhu , also mein kleiner wird jetzt 17 monate alt und er hat diese woch ein Gummibärchen bekommen aber ich hatte schon ganz schön angst das er sich verschluckt aber er hat es ganz toll gekaut (er hat fast alle zähne) aber es scheint ihm wohl nicht geschmeckt zu haben danach wollte er keins mehr!
Lg und er durfte es auch nur in meinem beisein essen!
Hallo,
mein 1. Kind ganz spät. Das änderte sich dann aber bei den jüngeren Geschwistern ;)
Die kommen dank größere Geschwister früher in den Genuss
Lg Maja
dürfen ist so ne sache die große durfte mit gut 2 jahren. ich hab aber meine schwimu in verdacht schon früher welche gegeben zu haben.
die kleine durfte mit 1,5 ... ich hab sie aber schon vorher ab und an hinterm sofa mit einem gummibärli erwischt, das die große wohl irgendwo verloren hat da hab ich es nicht übers herz gebracht es ihr abzunehmen, als sie da so mit genießerischer miene saß
ich halte es so, dass kinder ab 1 alles essen dürfen, vom hähnchen-curry bis zu den gummibärchen, so lange sie nicht allergisch sind.
einem breikind würde ich auch keine gummibärchen in den mund stopfen
Ganz meine Meinung!
Beim ersten Kind kann man noch leicht vieles verbieten. Meine Große bekam recht früh Kekse, Kuchen und ähnliches. Schokolade wollte ich aufgrund der Sauerei hinauszögern, bei den Gummibärchen hatte ich auch wegen der Backenzähne Bedenken. Meine Tochter hat sehr spät gezahnt und es hat ewig gedauert, bis sie Backenzähne hatte.
Wenn das Kind genug Zähne hat und auch ordentlich kaut, finde ich es im zweiten Lebensjahr nicht schlimm, wenn es hin und wieder mal ein paar Gummibärchen isst.
lg
Hallo,
bei meiner Tochter war ich da sehr "streng" . Ich war der Meinung solange sie nicht danach fragt, brauche ich es ihr auch nicht anzubieten. Insofern bekam sie zwar ab 1 jahr Kuchen oder Kekse wenn wir einen aßen, aber ansonsten weder Schokolade, noch Gummibärchen oder so, bis sie bestimmt 2,5 Jahre alt war. Bei meinem Sohn dachte ich mir schon, dass es so nicht funktionieren wird mit großer Schwester
So war es dann auch. Er fand es garnicht lustig wenn sie Süßes naschte und er mit einer Banane abgespeist werden sollte
Somit waren alle meine Vosätze dahin und er mampfte mit einem Jahr schon Schokolade, Gummibärchen und alles andere mit Und ja, er ist genauso gesund, hat genauso gute Zähne und ist auch ein rundum glückliches Kind
LG
MIlka
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich meine sie war so ca. 2 Jahre als wir die Gummibärchen oder auch mal ein Eis nicht mehr "verhindern" konnten, da sie ja auch mit anderen Kindern zusammen ist und diese teilweise schon erheblich früher Süßigkeiten bekamen.
Es hält sich aber nach wie vor sehr in Grenzen, da man sie auch gut ablenken kann, wenn sie danach fragt.