Hallo, weiß jemand zufällig, wo man in München Räumlichkeiten für einen Kindergeburtstag (etwa 20 Personen mit Erwachsenen insgesamt) mieten und Speisen und Getränke selbst mitbringen kann?
Danke schon mal für die Antworten
LG Vanillekipferl
An die Münchner - Räumlichkeiten für Kindergeburtstag?
Hallo!
Frag in kirchlichen Einrichtungen nach. Bei uns gibt es immer große Räume wo die Kirche froh ist,wenn sie einmal genutzt werden und vermieten sie für günstig Geld für Feiern,wie Geburtstag,Hochzeit,Taufe usw. usw.
Hatte ich bei uns in der Gegend schon, aber mußte leider feststellen, daß man da zumindest bei uns keinerlei Chance hat, wenn man sich nicht schon lange für die Kirche engagiert, im Kirchenchor ist, eine Jugendgruppe leitet, etc. Kann man ja auch irgendwie verstehen, daß solche Leute bevorzugt werden.
Ups hatte ich ganz vergessen, Danke für Deine Antwort
nicht genau was du suchst: aber neulich beim spielplatz am Luitpoldpark am Spielplatz (ist schön groß) gab es eine Gruppe von Eltern und Kindern die eine Geburtstagsfeier gefeiert hat. Sie haben einfach einer der Pickniktischen von den Park plus ein eigenes Bierbank und Tisch migebracht. Dann hatten sie Tischdecken und mehrere Kästen mit Essen und Getränke usw. Ich finde die Idee super, einfach ins öffentlichen Park/Spielplatz. Weiss nicht, warum ich noch nicht drauf gekommen bin, dass man so was machen kann. Ich glaube, als amerikanerin fallen mir solche draußen/natur Ideen irgendwie gar nicht ein. Aber es sah so aus, als ob sie Spaß hatten und bei dem schönen Wetter ist die Idee echt toll und kostengünstig. Werde ich sicherlich mal zu meinen Geburstag irgendwann mal nachmachen (bin auch ein sommerkind) und gegebenenfalls bei meinen Kind (früh frühlingskind, das wetter ist da nicht immer gut).
Sonst kann ich dir die Familienzentren naheliegen. Sie haben oft räumlichkeiten ,die man kostengünstig für Kindergeburtstage mieten kann. Sonst evt. bei Sportvereine oder sonstige Vereine, die Kindergeburstage anbieten und meistens auch ein Raum dafür haben.
Danke für Deine Antwort, an draußen feiern hatte ich auch schon gedacht, das ist eine schöne Idee, aber meine Tochter ist im Oktober geboren, da ist das mit dem Wetter leider einfach zu unsicher.
ja, das ist wie bei meinen Sohn. Manche Jahr super, andere nicht. Ich glaube, wenn man dann draußen feiern will, soll man eine Ausweichmöglichkeit haben und kurzfristig bescheid geben oder bei der Einladung: bei guten Wetter in XX Park, bei Regen in XX Raum. Frag mal bei Fabi (sie haben in jeden Stadtteil Räume) oder bei Familienzentren und macht es evt. nicht verbindlich, frag ob du sie als ausweichmöglichkeit buchen kannst wenn das Wetter schlecht sein sollte. Ich würde persönlich schon z.B. 50€ Buchungsgebühr im Kauf nehmen, dafür dass sie mir den Raum frei halten, falls so was möglich wäre. Bei den Familienzentren könnte ich es mir durchaus vorstellen, weil sie nicht dauern ausgebucht sind.
Unsere Wohnung ist auch zu klein für eine "große" (und damit meine ich alles mehr als 6 -8 evt. würde noch gehen wenn kinder darunter- Menschen!) Feier und deswegen schaue ich mir immer nach alternativen um. Sonst in den Museen oder in den Vereinen, ich glaube im Deutschen Museum gibt es auch ein Raum, die man für feiern benutzen kann (da wo schulkinder essen können)? Oder verwechsle ich das jetzt mit einen anderen Museum?
Im Eine Welt Haus in der Schwanthalerstr. 80 (glaub ich) kann man Räume mieten, und ich glaube auch, dass man da die Verpflegung selbst mitbringen kann.
Liebe Grüße
Yvi
Ganz nett ist auch die Repüblik in der Ursulastrasse.
gibts die noch, dachte die machen zu? warst du in letzter zeit da oder weisst mehr?
stimmt, schade, hab grad auf der Homepage gelesen, dass das Haus abgerissen wird. Ich war da letzten Winter auf nem ganz netten Geburtstag.
Für solche Feiern nimmst Du am besten die Triebwerk Partyhalle in München. Die mietet man einfach und kann Speisen und Getränke selbst mitbringen. Kinder sind bei Partys zugelassen, wenn die Eltern dabei sind. http://www.triebwerk-partyhalle.de Gruß Nic
Danke für die antwort, aber meine frage ist über 2 Jahre alt . Wir feiern jetzt immer im fameri Riem