Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen schon gepostet, weil mein Sohn (18 Monate) diese Woche so leidet, weil er Backenzähne bekommt.
Gestern war ich mit ihm beim Arzt, weil sein Fieber auf 39.8 gestiegen ist. Einfach nur, um einen Infekt auszuschließen. Die Ärztin hat auch Mund- und Rachenraum kontrolliert und es war alles gut.
Gestern hat er fast nichts gegessen und getrunken. Am Abend habe ich ihm tatsächlich einen Schoppen gemacht und es hat funktioniert. Ärztin hatte am Telefon gesagt, wenn ich es nicht schaffe, dass er trinkt, muss ich mit ihm in die Notaufnahme am Abend. Nun gut, es hat funktioniert. Heute hatte er kein Fieber mehr, gegessen und viel getrunken hat er allerdings wieder nicht. Er hat es regelrecht verweigert, so dass ich nochmal zu dem Trick mit dem Fläschchen gegriffen habe - erfolgreich.
Seit gestern riecht er ganz schlimm aus dem Mund. Kommt das nun vom Zahnen oder weil er kaum was isst und trinkt? Was kann man dagegen tun? Könnte das auch etwas anderes sein? Ich mach mir Gedanken, ob es übertrieben ist, wegen sowas in der Notaufnahme aufzutauchen (oder wenigstens mal anrufen)? Er ist diese Woche wirklich ein großes Sorgenkind...
Danke schonmal für Eure Antworten.
Mundgeruch vom Zahnen?
Hallo,
Ich würde deshalb nicht zum kh fahren! Meine Kleine riecht auch immer stark aus dem Mund wenn die Zähne grad wachsen! Ich denke das ist normal! Keine Sorge! Essen und trinken ist natürlich schwierig, er hat Zahnschmerzen und kann vermutlich gar nicht richtig essen! Wenn's mit ner Milch klappt ist doch Super! Haltet noch etwas durch! Bald hat er es sicher geschafft!
Danke Dir, das ist total logisch. Vor ein paar Tagen hat er eine Salzstange gegessen und fing urplötzlich fürchterlich an zu schreien - mit den Krümeln noch im Mund. Ich bin total erschrocken und hab sie ihm aus dem Mund gepopelt, aber bin nicht auf diese Idee gekommen, dass er vom Kauen Schmerzen haben könnte
Ich werd ihm morgen mal was breiiges kochen, vielleicht klappt das.
Danke Dir. Hilft wohl nur Geduld. Auf jeden Fall hast Du mich sehr beruhigt
Das ist schön! Versuch auch mal Kalte Sachen! Gurke aus dem Kühler, Wassermelone aus dem Kühler etc!
Druck euch die Daumen das es jetzt schnell geht!
von meiner tochter kenne ich das nicht, aber mein sohn hat tatsächlich mundgeruch beim zahnen!
Ja, ich habe mich auch gewundert....und es war bei uns nur bei den backenzähnchen!
lg
Wollte gerade die gleiche Frage stellen. hat sich nun erledigt!
bei uns kommen jetzt 4 backenzähne gleichzeitig. essen klappt so Lala....
lg
Birgit