Hallo
Meine Kleine hat schon wieder im Urin Stick Leukozyten ++ Drinnen mehr geht gar nicht den ++ ist da schon das meiste was man haben kann
Nun weiß ich nicht was ich machen soll der Urin Stinkt
Vor einer Woche hatte sie das auch schon dann hat der Dienst Kinderarzt am Samstag Antibiotika angeordnet was sie aber gar nicht vertragen hat am Sonntag war der Urin dann wieder Super ohne Leukozyten
Am Montag war ich dann bei unseren Kinderarzt und er hat gesagt ich soll das Antibiotika Absetzen und ihr nichts mehr geben da der urin ja wieder gut war am Sonntag
Das kam mir schon komisch vor das ich einfach aufhören soll mit den Antibiotika weil ich halt auch schon oft gehört habe das man es bis zum ende nehmen soll
Ja und nun ist der Urin wieder auffällig
Meine kleine hat nun dann schon die 6 Blasenentzündung davon ist eine davon bisher zur nierenbeckenentzündung geworden und meine Angst ist das das jetzt wieder Passieren könnte den das war wirklich sehr schlimm als sie die hatte
Das dumme an der Sache ist das am Wochenende jetzt auch noch unser kinderarzt Dienst hat und da wollte ich eigentlich nicht hin gehen weil er ja die sache nicht so genau nimmt er ist sehr gelassen egal mit welcher krankheit man zu ihm kommt er hat selbst 4 Kinder und meint eben die nötige erfahrung zu haben und hält halt immer den ball Flach was ich nicht immer so gut finde
Ich bin etwas Ratlos was ich machen soll da ja nur der Urin auffällig ist und sie sonst keine anzeichen hat
Ich weiß ja auch nicht wie schnell es sich zur Nierenbeckenentzündung entwickeln kann
Vieleicht weiß jemand von euch einen Rat
Urin Stick Leukozyten ++
Antibiotikum abzusetzen einfach weil es besser geworden ist, ist großer Schwachsinn! So sind die Schwächen Bakterien Tod und die Starken werden immer stärker!
Hast du das mittel noch? Ich würde es ihr einfach wieder geben! So wie es vorher dosiert war! Guck was passiert übers Wochenende und dann such dir nen neuen Arzt! Geht ja gar nicht sowas zu Raten! Absoluter Quatsch! So entstehen Resistenzen!
Achso und Trinken, Trinken Trinken! Es ist wichtig das die Blase durchgespült wird!
Moin,
hör bitte auf, so einen Quatsch zu erzählen!!
Man muss KEINE Antibiotikapackung bis zu Ende nehmen und man fängt auch NICHT einfach wieder an!
Mittlerweile ist man dazu übergegangen, bei unkomplizierten Harnwegsinfekten eine EINMALIGE Therapie zu machen!
Hier mal dazu ein paar Infos von der Bundeaärztekammer (PDF-Info-Flyer):
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0CFAQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.bundesaerztekammer.de%2Fdownloads%2FAntibiotikaresistenzen.pdf&ei=XuHNUbmdG8z3sgb28IHIDg&usg=AFQjCNFJY6f-8YVtlMbGFduTnEDqryLMLw&sig2=ejUv9UbLl2AhvbXQHnGlOg&bvm=bv.48572450,d.Yms
Also BITTE BITTE BITTE hör auf, Mist zu erzählen, von dem du anscheinend keine Ahnung hast!
Bye,
Wibbi
hallo,
ich würd in die notaufnahme vom nächsten kinderkrankenhaus, wenn du dem arzt nicht vertraust und siehst, dass es deiner tochter schlechter geht.
wenn meine kinder AB nehmen mussten, dann zuende und auch NACH abklingen der symptome (ich hab fünf bis sieben tage im kopf). und ganz wichtig: dann nicht sofort wieder in den kindergarten schicken, wenn deine maus schon dahin gehen sollte - das immunsystem ist nach solchen infekten immer ganz unten und sofort habt ihr das nächste unheil im haus.
ach so, und wenn ein AB nicht vertragen wird, dann gibt's ja immer alternativen!
lg und gute besserung
steffi
Ruf doch bitte in einer Kinderklinik an und frag dort nach, die können dir auch sagen wie du nun vorgehen sollst.
Wir sind keine Ärzte und bei AB hört sich dann auch der Spaß auf, vor allem wenn es nicht wirklich vertragen wird.
Zum einen sollte der Urin ins Labor eingeschickt werden um zu sehen auf welche ABs die Bakterien empfindlich sind.
Zum Anderen sollte auch weiter geschaut werden, warum dein Sohn wiederkehrende Blasenentzuendungen hat, und ob organisch alles ok ist.
Huhu,
soviele Blasenentzündungen sind schon auffällig. Hast du das mal genauer untersuchen lassen?
Wie alt ist deine Tochter ?
Also das Antibiotika soll man ja nach Verordnung komplett aufbrauchen und nicht vorher einfach absetzen... Wenn die Entzündung dennoch wieder kommt könnte vielleicht ne andere Ursache vorliegen... Hat sie vielleicht einen Reflux (zwischen Harnblase und Niere) ? Dann läuft der Urin wieder zurück und solche Kinder haben häufig Blasenentzündungen... Mein Sohn hat zwar keinen Reflux aber ne Doppelniere mit nem ektopischen Harnleiter rechts. Wir hatten zunächst ne Antiobiotika Prophylaxe von Geburt an was bei uns aber Quatsch ist weil sich hinter her erst rausgestellt hat das der harnleiter von der zweiten Niere rechts im Nirvana mündet und somit ein Rückfluss ausgeschlossen ist...
Lg Melly
ach ja,
ich würde vielleicht mal einen Termin in der Kinderklinik machen und die Sache dort schildern.. Die können deine Maus dann mal gründlich in Sachen Blase und Niere durchchecken... :)