Guten Abend,
eben als ich meinen Sohn(15 Monate) ins Bett gebracht habe, sah ich wieder die Bescherung: Er nagt wohl, wenn er wach ist, an den Gitterstäben, teilweise ist der Lack schon ab
Das sieht ja nicht nur unschön aus, das kann ja auch nicht so gesund sein
Jetzt habe ich mir überlegt, es gibt ja diesen Nagellack, damit Leute nicht mehr Nägel kauen.
Ob es sowas auch für Bettgitter gibt? Ich weiß, die Frage klingt doof, aber wie soll ich sonst verhindern, das er sein Bett annagt
Er knabbert sein Bett an
Huhu,
mein Prinz ist auch fast 15 Monate und wir haben das Problem mit unserem Kinderwagen. Da er tagsüber keinen Nuckel nimmt kaut er seinen Sicherheitsbügel vom Wagen an wenn wir spazieren gehen. Naja ich hab ihm dann an ein Schlüsselband (weil er sonst ständig sein Spielzeug wegschmeißt ) einen Beißring dran gemacht, und siehe da, der Bügel ist total uninteressant
Gib ihm doch einfach mal nen Beißring mit ins Bett, denn ich glaube nicht das so ein Lack oder sowas besonders gut wäre.
LG Nicole + Florian
Beißringe interessieren ihn leider Null, die wirft er sofort wieder weg
Es gab mal bei Ikea so Plastikschinen die man aufstecken konnte. Evtl. kriegt man so was ja noch woanders.
Ok, da könnte ich mal schauen, danke für den Tipp
die sind aber nur für die obere kante (heißen noga) jedes gitter einpacken geht ja geht...
Guten Morgen,
ich glaube es gibt kaum ein Kind was das nicht macht oder gemacht hat.
Diese Frage nach dem: was dagegen tun? kam hier schon öfter auf und auch ich habe sie mal gestellt.
Und was soll ich sagen? Diese Schienen passen nicht auf jedes Bett. IKEA hat sie nicht, bzw. hatte sie nicht vor 3 Monaten. Und irgendwann hört das Kind damit auch wieder auf .
Klar sieht es nicht schön aus, aber wenn man ein qualitativ gutes Bett hat, ist es nicht schädlich für das Kind.
Liebe Grüße
Jeanette
Ums nicht schön aussehen gehts mir auch weniger, ich mache mir mehr Sorgen ob der Lack schädlich sein könnte.
Ich glaube ich werde trotzdem mal schauen ob ich so Schienen bekomme, sonst hab ich auch keine Idee mehr
wir haben diese schienen von ikea. die sind wirklich super.
ich würde es mal bei ebay oder so versuchen
lg
wie nennen sich denn die Schienen? Gibts da ne bestimmte Bezeichnung? Dann schau ich zuerst mal bei Ebay.
das zeug heißt stop'n'grow, laut beipackzettel erst für kinder ab 3, aber ich habs auch auf die bücher gepinselt, da mein fräulein die auch immernoch annagt (mit gut 2jahren) und nun ist es aus damit
also ich würds einfach drauf schmieren. giftig ist es nicht und er wird es dann lassen. ist auf jedenfall gesünder als den lack zu essen...
wir haben aber (auch deshalb) ein unlackiertes bett