Hühnereiweissallergie und Schokolade,bitte um hilfe u. Provokationstest

Hallo,
Mein Sohn fast 2 hat seit er 11 Monate alt St eine hühnereiweissallergie.wir haben im Sep.einen provokationstest Weil der Bluttest nur schwach positiv war.wie läuft sowas ab?
Und ich gebe ihm nur Schokolade von kinderschokolade weil die mir. Versicherthaben das da kein hühnereiweiss drinne ist.den in der kakaoverordnung steht drinne das bis 5% nicht auf der Packung deklariert sein muss.ich würde ihm gerne doppelkeks(prinzenrolle) geben zu essen habe aber Angst wegen der Schokolade das er reagiert.habt ihr euren Kind die schon mal gegeben mit der Allergie? Und wie reagiert euer Kind auf hühnereiweiss.er hat mit Quaddeln zugeschwollenen Ohren reagiert so 30 min nach Ei.
Lg alicja

1

hallo,

ich würde nur das geben, wo ich sicher sein kann, das nichts drin ist. Mein Großcousin hat diese Allergie in sehr ausgeprägter Form und darf nur mit seinem Notfallpen unterwegs sein. Sie haben in der Charite Berlin so einen Provokationstest gemacht, aber aufgrund seiner starken Allergie war dies bei ihm sehr dramatisch und wäre fast schief gegangen. aber wie gesagt: Er reagiert sehr stark mit Erstickungsanfällen.

vg, m.

2

Www.alles-Vegetarisch.de vegane Schokolade

3

Hallo,

bei meiner Tochter wurde während der Reha auch ein Provokationstest gemacht und bei uns lief es wie folgt ab.

Wir hatten Anfangs Schonkost bekommen, alle Lebensmittel mit Ei waren für uns tabu. Die Ärztin und die Ernährungsberatin klärten mich auf, wie der Test ablaufen wird.

Am Tag x fing die Ernährungsberatin an, Ei mit ins Essen zu mischen und ich musste alles aufschreiben was und wieviel Lina den ganzen Tag gegessen hat.

Nach jeder Mahlzeit war meinerseits eine Körperkontrolle angesagt. Das ganze haben wir 7 Tage gemacht und am Ende stellte sich zum Glück raus, das Lina auf nichts reagiert.

Wir dürfen Ei in verarbeiteter Form essen und sollten langsam anfangen ihr auch ein gekochtes oder gebratenes Ei zu geben und siehe da, selbst da reagiert sie nicht.

Die Allergie wurde auch mit 11 Monaten festgestellt, es hieß damals.. alles mit Ei sofort weglassen..Mehr Infos gabs dazu nicht.. Aber zum Glück haben wir bei der Kur solch ein Test machen können, denn meine Kia macht so was leider garnicht.

Bei welchem Wert steht ihr denn? Wenn sein Sohn mit Quaddeln reagiert muss der Wert ja relativ hoch sein.

lg jana

4

Hallo,

bei unserem Sohn wurde auch eine Ei Allergie/Unverträglichkeit durch einen Bluttest festgestellt. Wir sollten auch alles Ei weglassen. Bei uns erbricht er circa 15 Minuten später alles (so haben wir es überhaupt erst festgestellt). Nun sollen wir mit einem rohen und gekochten Ei zum KiArzt und dann wird Ei gegessen.
Unser Arzt und der Allergologe meinten, dass bei Kindern unter drei Jahren Allergietests wenig Aussagekräftig sind. Wird etwas gefunden, kann es sein, dass man reagiert, es kann aber auch sein, dass man nie darauf reagiert. Anders herum kann man nichts finden (bei uns z B Tomate) und dann doch reagieren.
Fazit: der Mensch fliegt zum Mond, aber Allergien/Unverträglichkeiten genau diagnostizieren steckt noch in den Kinderschuhen.

Gruß an alle Geplagten

Ella

5

Essen eure Kinder mit der Allergie den noch putenfleisch Hähnchen?

6

Suche immer noch Austausch Mütter zu dem thema