Kindersitz in der MItte anschnallen?

Huhu, wünsch Euch erstmal einen schönen Sonntag! #sonne

Meine Frage: Haben bisher den Kindersitz immer hinter dem Beifahrersitzt angeschnallt. Da wir jetzt aber nurnoch ein 3 Türer haben, ist das recht schwer. In der Mitte ist aber auch so ein richtiger Anschlallgurt wie an der Seite auch. Kann bzw darf man den Sitz da aun hinstellen? Würde einiges im Auto erleichtern! Haben den MaxiCosi Priori xp ohne Isofix.

1

Kam gerade mal auf die Idee die anleitung runterzuladen. Da steht er darf nur mit einem 3Punkt Sicherheitsgurt angeschnallt werden. Aber das er nur an der Seite stehen darf stand nicht dabei. Also würde ich vermuten das das ok ist. :-)

7

wenn in der mitte der erforderliche 3punktgurt ist kannst du es versuchen, obt sind die plätze aber so schmal, dass du den sitz nicht wackelfrei eingebaut bekommst, wenn das aber geht und er ebenso fest steht wie bisher an der seite kannst du es machen. bei uns passt das immer ganz gut, haben aber auch keinen kleinwagen...

2

Huhu, wir haben unseren Römer King Plus auch schonmal in der Mitte gehabt. Meine Eltern fahren einen Tucson. Solange du den Sitz richtig, also mit 3 Punkt befestigen kannst, geht das.

Lg Debbie

3

Bei manchen Autos ist dieser Sitz ein Notsitz und nur bis zu einem bestimmten Gewicht belastbar. Aber das steht in der Anleitung des Autos.

4

Hallo!

Solange du keinen Kindersitz mit Semiuniverseller Zulassung (alle Isofixsitze, Reboarder teils auch) hast, geht das problemlos. Für die Kinder ist das sogar schöner, die sehen in der Mitte viel mehr als an den Seiten.

LG

5

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal beim ADAC an, die geben sehr gute und vorallem richtige Auskunft :)

6

Hallo,

der Hersteller hat auf seiner Webseite eine Übersicht aller Autos mit der Darstellung, an welchen Stellen der Sitz / Babyschale in dem entsprechenden Auto angebracht werden darf.

Hier gibst du einfach dein Auto, Typ und Alter ein, dann kommt die Auswahl des Kindersitzes und voila, es erscheint das Bild mit den möglichen Plätzen....

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/car-fitting.aspx

VG
B

8

Du kannst Bei maxi Cosi auf der Seite schauen, wo der Sitz zu gelassen ist für euer Auto, gibt da so eine Typenliste!!

Wir hatten unseren Maxi Cosi Tobi im Urlaub in der Mitte. Da ich so unsere Tochter besser sehen konnte und sie fand es toll so aus dem Auto zu schauen. Jetzt habe ich ihn aber wieder hinter den Beifahrersitz gemacht, da es einfacher ist sie dort festzuschnallen.

Liebe Grüße
Andrea

9

Bei manchen Autos ist dieser Sitz ein Notsitz und nur bis zu einem bestimmten Gewicht belastbar. Aber das steht in der Anleitung des Autos.

schau mal sonst hier rein: http://www.kindersitz-topvergleich.de/

LG