Hallo
Meine Tochter ist gerade zwei Jahre geworden und hat Neurodermitis.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Mückenschutz was ich für sie nehmen könnte.
Ich danke euch schon jetzt
Lg Tina
Mückenschutz bei Neurodermitis
Hallo,
meine beiden waren grade in Spanien und wegen der Moskitos haben wir ein Armband ausprobiert. Das gibt es auch als anhänger. Ist nicht ganz günstig aber hat gut gewirkt. Ich mag es nciht so gern die gnaze Haut mit etwas einzuschmieren.
http://www.amazon.de/PARA-KITO-Mueckenschutz-1-Packung/dp/B0041MGVPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372605049&sr=8-1&keywords=parakito
lg emilyucy
Mein Sohn hat auch Neuro und mir wurde von Auton das Junior Gel empfohlen.
Ist ab 2 jahre und soll sehr gut verträglich sein.
Ich habe es mal gekauft, aber bisher noch nicht benutzt.
LG
Hallo,
ich habe für meine Kinder (5 und 1) kürzlich "Doctan Kinder" in der Apotheke gekauft. Es ist ab 6 Monaten anwendbar und speziell für Kinder. Der Mückenschutz soll 12 Stunden, der Bremsen-/Zeckenschutz 8 Stunden sein.
Mein Großer hat leichte ND und ich hatte es ihm in seiner Waldwoche auf die Beine getan. Man kann es sogar über der Sonnencreme aufsprühen. Er hat es gut vertragen. Allerdings hat er an den Stellen auch keine ND. Am Arm würde ich es um die Stellen herumsprühen, wenn die nicht zu groß sind dürften diese Stellen ja auch durchaus geschützt sein. Ansonsten hat er abends immer lange Kleidung an.
VG
B