normales Thermometer ins Ohr?!

hallo ihr lieben,

ich bin richtig geschockt,

folgende Geschichte, meine Freundin hat ihre Tochter (1 1/2 Jahre alt) in einer Kinderkrippe, seit sie etwa 1 Jahr alt ist. In den letzten wochen hat die kleine wohl etwas gekränkelt und meine freundin hat immer gesagt, wenn was ist sollen die sie anrufen.

nun war letzten freitag wohl folgende situation, die erzieherin wollte wohl bei der kleinen fieber messen, mit einem normalem fieberthermometer. da sie es aber, laut ihrer aussage, eklig findet im po zu messen und unter dem arm hat es wohl auch nicht geklappt, hat sie der kleinen das thermometer ins ohr gesteckt. die kleine muss wohl fürchterlich geschrien haben, sie blutete aus dem ohr und laut arzt war sie wohl offensichtlich kurzzeitig bewusstlos. die verletzung im ohr konnte noch nicht genau untersucht werden, da zuviel blut da war. meine freundin hat nun tropfen bekommen und morgen soll nochmal geschaut werden welche verletzung da ist und wie gross diese ist.

meine freundin ist nach dem arzt besuch nochmal in die krippe gegangen und hat erzählt was der arzt ihr berichtet hat, damit die einrichtung bescheid weiß soweit. sie wollte natürlcih auch wissen was genau passiert ist und hat erzählt bekommen das die kollegin das fieberthermometer ins ohr geführt hat um dort fieber zu messen, die leitung der einrichtung meinte dazu wohl das es sein kann das man das nicht weiss, das man dort kein fieberthermometer einführt.

als ich das gehört habe war ich richtig geschockt, wie kann man sowas nicht wissen? meine freundin erzählte noch das die erzieherin schon älter ist, ist aber auch erst seit zwei monaten in dieser einrichtung.

was würdet ihr in so einem fall tun? mein mann war total entrüstet und hat gesagt wenn es unserem sohn so ergangen wäre dann hätte er eine anzeige wegen körperverletzung gemacht.

liebe grüsse und danke für eure antworten

1

Hallo!

Ich bin auch Erzieherin und das geht gar nicht!!!!!!!!
Sorry aber das ist gefährliche Körperverletzung!

Man darf sich ja schon kein Q-Tip ins Ohr stecken und das weiß ja wohl jeder!
Und wenn sie nicht weiß wie man Fieber misst dann hat sie es gefälligst zu lassen!

Ich würde diese Frau anzeigen und dafür sorgen das so jemand nicht mehr auf Kinder losgelassen wird!
Falls die Leitung tatsächlich so reagiert hat würde ich mich sofort an den Träger wenden!

Mann die arme Kleine!Ich wünsche ihr eine gute Besserung!

Lg

4

da sind wir wohl der gleichen meinung

die ganze zeit wenn ich daran denke bin ich dermassen fassungslos.

meine freundin erzählte auch, als sie ihre tochter abgeholt haben das die erzieherin wohl direkt ins büro gegangen sei und noch sagte, sie müsse gehen, sie kann kein blut sehen.

am nachmittag sagte sie den eltern, sie habe sich nichts zu schulden kommen lassen, sie wäscht ihre hände in unschuld

6

Da fällt einem doch echt nichts zu ein! Ich bin sprachlos!

Dürfen die überhaupt Fieber messen? Meine Schwester ist auch Erzieherin und sagt mir immer dass die eigentlich gar nichts am Kind machen dürfen, da es ihnen als Körperverletzung o.ä. ausgelegt werden kann. Sie darf noch nicht einmal ein Pflaster aufkleben.

An Steller deiner Freundin würde ich mich an den Träger wenden, das kann so nicht stehen bleiben! Die arme Maus! :-(

weitere Kommentare laden
2

Die Frau gehört schon allein wegen der Dämlichkeit aus dem Verkehr gezogen.

3

Hallo,

oje das ist ja furchbar. Ich hoffe die Kleine behält keine bleibenden Schäden zurück.

Ich würde mich entweder beim Jugendamt oder bei der Polizei beraten lassen, was nun am besten zu tun ist. Also ob eine Anzeige gegen die Erzieherin oder gegen die Einrichtung erfolgen müsste/sollte.

Es geht ja auch im einen finanziellen Verlust, wenn ein Elternteil deswegen nicht zur Arbeit kann. Das muss auf mMn auf jeden Fall die Einrichtung bzw. deren Versicherung zahlen. Ebenso wie (hoffentlich ausbleibende) Folgebehandlungskosteb. Auch wenn man daran natürlich als letztes denkt, aber trotzdem.

Und ich selber würde wohl auch (wenn alles überstanden ist) schnellstens die Einrichtung wechseln.

Alles Gute der kleinen Maus

LG
Lejana

5

eigentlich geht es nur um diese eine erzieherin, meine freundin schwört auf die andere kollegin, ist total zufrieden und fühlt sich und auch ihre tochter bei ihr gut aufgehoben, aber wie das schicksal es so will war diese kollegin zu der zeit in einer anderen gruppe eingeteilt worden.

8

erster gedanke war anzeige wegen körperverletzung. ich wäre nicht ruhig geblieben! und erzieherinen werden doch ausgebildet und da wird sie wohl auch lernen wie man fieber misst. könnt grad echt kotzen wenn ich sowas lese :-[

10

anfangs war meine freundin auch total fertig, hat geweint als sie ihre tochter abgeholt hat, nach dem arzt war wohl die beruhigung, das es ihrer tochter wieder gut geht so groß das sie ziemlich ruhig blieb.

ich bin nur gespannt welche art der verletzung die kleine nun wirklich hat, was wenn das trommelfell durchstoßen würde, ich mag kaum darüber nachdenken #schock

14

da wird sie ihr leben nicht mehr froh. sie gehört raus geschmissen aus dem kiga.

weitere Kommentare laden
12

#schock

Dein Mann hat absolut recht, Das würde ich auch machen.

Ich kann echt kaum glauben wie bescheuert manche Menschen sind.

13

du nimmst mir die worte aus dem mund, wie schon gesagt, ich bin richtig fassungslos als ich das gehört habe und jedesmal wenn ich daran denke wird mir fast schon schlecht.

was für ein gefühl hat man im nachhinein wenn man sein kind dort hin bringt und nicht 100% weiss das es ihm dort gut geht

15

Meine Mutter hat mir mal mit einem Wattestäbchen im Ohr rumgestochert,,,,,, da war ich noch ziemlich klein, aber den Schmerz als sie zu tief ging, hab ich bis heute nicht vergessen.
Wenn ich mir das vorstelle was diese Erzieherin gemacht hat ..... bescheuert ist da echt noch nett.
So eine dumme Kuh und da gibt es auch einfach keine Entschuldigung. Eine Erzieherin MUSS einfach wissen, dass man sowas nicht macht.

17

Das arme Kind!!!!!
Mein Magen dreht sich um. Wie fürchterlich! Was hat die da gemacht??? Mein erster Gedanke war: Monster!!

Keine Frage! ANZEIGE!

Da müsste ich nicht einen Moment drüber nachdenken :-(

Ich wünsche der Maus, dass sie keine bleibenden Schäden zurück behält und es ihr bald besser geht!

18

Das ist gefährliche Körperverletzung und ich würde sie anzeigen. Man weiss doch wohl das ein normales Thermometer nix im Ohr zu suchen hat.

19

Hallo,

ich bin ein echt friedliebender Mensch, aber das würde ich auch anzeigen.

Die Ausrede "hab ich nicht gewusst" finde ich besonders blöde, sorry.
Das sagt einem doch der normale Menschenverstand, dass man keine spitzen Gegenstände ins Ohr steckt. #schock

Owe, ich hoffe für die Kleine, dass das Trommelfell oder was anders nicht nachhaltig geschädigt ist. #klee

lg, lienschi

20

Von mir gäbe es direkt eine Anzeige wegen Körperverletzung!!! Ich wäre auch definitiv ins Krankenhaus gefahren. Wenn die Kurze Bewusstlos war MUSS sie überwacht werden!