2 Kids mit Hand Mund Fuß Krankheit - Tipps?

Guten Morgen,

Meine beiden (2 Jahre und 7 Monate) haben die Hand - Mund - Fuß Krankheit. Ich bin fix und fertig. Die Nächte sind die Hölle und die Tage eine Qual. Hat jemand Tipps, wie man den kleinen das Leben erleichtern kann? Paracetamol und Ibuprophen haben wir vom Kinderarzt bekommen.
Hat jemand Erfahrung wie lange die schlimme Phase dauert? Wir haben erst 2 bzw. 3 Tage rum und angeblich dauert die Krankheit bis zu 10 Tage. Wenn das bei uns auch so lange dauert, könnt ihr mich vom Boden auskratzen. Der Papa ist zwar da, aber krank geht bei meinen kleinen nur Mama...
LG
82mother

1

Meine beiden hatten es auch gleichzeitig. Es hilft leider nur abwarten!!!!!Meine Große hatte es nicht so schlimm, die Kleine dafür umso mehr.

Auch der Arzt hat damals gesagt das man da großartig nichts machen kann.

4

ja, so ist es wohl... meine kleine hat 5 tage nichts gegessen und getrunken, außer im halbschlaf wenn sie vergessen hatte, dass das ja weh tut. und dann auch nur lauwarmes wasser oder muttermilch... tags war sie dann doppelt gerädert, weil sie ja total ausgehungert war. das erste was weider ging war fruhctzwergeeis... sie hatte es am schlimmsten im mund, die andere hatte eine pustel an der hand und einen halben tag fieber und schlafen, da war sie schon durch...

da kann man echt nur abwarten. aber wenn es ganz schlimm im mund ist kann man ein betäubendes gel bekommen. meine maus schrie aber schon wenn ich gucken wollte, also wollte ich sie damit nicht quälen, sie bekam halt säure und salzarmes was sie nahm und wir warteten...

lg und gute besserung!

2

scheint ja echt übel rum zu gehen. hab eineige bekannte die das gerade durch haben und wir auch gerade inkl. mir.

habt ihr creme gegen den juckreiz?

3

Huhu,

stella hatte das letztes jahr (fast 3 Wochen) & felina es gerade (dauerte 12 tage).
Kann dir da nicht wirklich mut machen:-(
Aber es geht vorbei;-)
Lg und halte durch!

Sandra

5

Hi,

meine beiden hatten es die letzten 2 Jahre auch immer gleichzeitig. Die schlimme Phase mit den schmerzenden Aphten im Mund dauerte allerdings nur so 3 Tage lang, dann kam der Ausschlag. Gegen die Schmerzen im Mund kann man z.B. Kamistad Gel drauf tun. Das betäubt ne Weile und hilft beim heilen. Ansonsten waren meine beiden immer so 14 Tage insgesamt sehr quengelig und meine Große hatte Gliederschmerzen. Da kann man dann auch mal ein Schmerzzäpfchen geben. Normaler Weise wird es schnell besser wenn dieses blöde Mund-Aua-Phase rum ist.

LG Julia

6

Huhu,

wir hatten das gerade auch durch. Am Montag hat es angefangen und die schlimmen Tage gingen dann bis Freitag. Gestern hat er dann schon wieder etwas mehr gegessen und auch nicht den halben Tag geweint.

Unsere Nächte waren ebenfalls heftig und die Tage auch nicht wesentlich besser. Bin froh wenn es komplett überstanden ist! Ich habe "Krank sein" bei meinem Sohn noch nie so schlimm, also für uns beide, empfunden wie bei der HMF Krankheit.

Gute Besserung für die Kleinen und weiterhin gute Nerven für dich!