Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte gleich eine frage... Unser kleiner (21Monate) hat seit gestern Fieber und komischen ausschlag.. Gestern abend war ich mit ihm beim Arzt. Der war sich nicht ganz sicher ob es Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFM) oder Windpocken sind... Ist HFM nicht nur im Mund, an den Handflächen und den Füßen? Unserer hat die Bläschen die ausschauen wie vertrocknete pickelchen um den Mund herrum, am Po, am Oberschenkel.. Muß ich jetzt damit Rechnen das es doch Windpocken sind???
HFM geht beim großen im Kiga um...
Wäre sehr dankbar über eure Antworten...
HFM oder doch Windpocken???
Denke mich das es die Hand Mund fussKrankheit ist. Die haben wir gerade und beide Kinder haben die Blasen an fussSohlen HandFläche und im mund
Mir wäre HFM erlich gesagt lieber als Windpocken...
Haben in 3Wochen ne große Feier und wenn´s der kleine jetzt hat kann sein das der große erst in 2-3Wochen kriegt, also dann zur Feier.. Dann muß ich absagen oder zumindest alle informieren das er´s hat...
Das ist so nicht richtig, wir hatten das auch die Woche und bei uns war es die HMF Krankheit.
Blasen wenig an der Hand und am Fuß, dafür umso mehr im Windelbereich und an den Knien und große Aphten im Mund.
Gruß S.
Hattet ihr auch gerötete Ohren und rote Mandeln dabei???
Die Ohren waren rot ja, bei den Mandeln weiß ich es nicht. Ich durfte nicht mehr in den Mund schauen, meine Tochter hatte furchtbare Schmerzen im Mund durch diese großen Aphten.
Unser Kleiner hat das auch gerade durch. Er hatte wenige Bläschen an den Füßen, 2-3 Stellen IM Mund, ganz vereinzelt was an den Händen, dafür aber recht dolle im Windelbereich. Fieber hatte er gar nicht. Er aß paar Tage schlechter und war etwas anhänglicher, aber das legte sich schnelle wieder.
LG
Meine Tochter hatte HFM auch am Po und den Beinen, ist nicht ungewoehnlich. HFM sieht definitiv anders aus als Windpocken.