.. Kleinkind??
Huhu ihr lieben,
Nächste Woche geht's endlich los in Urlaub. Evtl war ja jemand schon mal an einem der beiden Orte und hat dort irgendwas besonders schönes für Kinder unternommen?? Vielleicht auch an nem 'schlechtwettertag'??
Danke und liebe Grüße!
Urlaub neuharlingersiel und norderney - Tipps für Unternehmungen mit..
neuharlingersiel war ich mit ca 4 jahren, kann mich noch sehr gut erinnern es war toll da.
der kleine hafen ist toll.
opa hat mir da beigebracht mit glasflaschen so zu pusten das es wie eine schiffshupe klingt und wenn man die flasche seitlich ansetzt man ganz schrille hohe töne erzeugen kann
mutter hät ihn erwürgen können, wochenlang trötete ich damit rum
da gibts ne kleinen wasserspielplatz aus edelstahl damit kann man wasser pumpen und sand dazu gießen wenn man an der kurbel drehte.
nur bei der sonne wars recht heiss, man hat sich gut den hintern verbrannt wenn man auf den großen rohren saß
blöd ist nur das der strand endet und eine tierisch steile glatte geplasterte Wand ins wasser mündet, langsam reingehen ist nicht man muss wenn über den steg.
Nichtschwimmer also unbedingt im Auge behalten da es so steil und glatt ist das man nicht mehr hochkommt sondern ganz aussen rum bis zur leiter am steg muss
Ansonsten sehr schön da
Der Hafen in Neuharlingersiel ist wirklich sehr hübsch, als wir da waren war die ganze Zeit was los da konnte man lange stehen und den Schiffen zugucken.
Nicht weit von da gibts auch ein Busselschiffmuseum, kommenden Mittwoch haben die wieder Aktionstag und bieten Buddelschiff bauen für Kinder an. Für in Kleinkind sicherlich nichts aber evt. ist da sonst ja auch noch was los.
Wir waren im Haustierpark. War jetzt nicht so spektakulär, aber nett! Der war in werdum. Auf der Anlage hab es dann auch noch einen Spielplatz und eine MiniGolfanlage mit cafe. Sonst haben wir nur andere Städte angeschaut wie wilhelmshaven, oldenburg. Wir waren übrigens auch in neuharlingersiel mit unserem 14 Monate altem Sohn.
Viel Spaß und schönen Urlaub!!!!
Neuharlingersiel ist wirklich schön.
Es gibt z.B. den Leuchttürmchenclub für die Kinder. Die sind super nett dort und Du kannst auch gemeinsam mit Deinem Kind dort an den Bastelangeboten teilnehmen, wenn es noch klein ist.
Außerdem ist das Schwimmbad schön, Spielplätze gibt es auch einige und der Haustierpark in Werdum (grenzt direkt an) ist auch für kleine Kinder schön.
Der Strand ist bei dem Wetter natürlich auch toll und eine Schiffstour nach Spieckeroog ist auch schön. Außerdem kann man dort super spazieren gehen oder radfahren.
Wir waren in Carolinensiel und nächstes Jahr gehts nach Bensersiel weil mein Schwager da ne FeWo gekauft hat.... da soll es toll sein für Kinder....
http://www.bensersiel.de/freizeit-veranstaltungen/kinderwelt.html
Neuharlingersiel fanden wir den Strand klasse besser als in Carolinensiel... unser Sohn war da allerdings erst knapp 9 monate (jetzt 31Monate) und hat nicht viel gebraucht... hatten Fahrräder und seinen Anhänger mit... sind dann immer damit dahin gefahren !!
Es gibt auch Spielhäuser
http://www.klabautermann-spielpark.de/
Wir waren auch hier http://www.aquarium-wilhelmshaven.de/aquarium.html
Wir hatten leider in zwei Wochen nicht so schönes Wetter gehabt....
LG Furby
Dankeschön!