Kind sieht ständig Bienen..Fliegen..Ameisen

Hallo...meine Kleine..hat viel Angst vor Insekten...ständig sieht sie Fliegen und der gleichen eben auch wo keine sind...nun machen wir ins Sorgen dass mit Ihrem Sichtfeld was net stimmt.Gehts euch auch so¿?Sollte ich nochmal zum Augenarztmit ihr? Sie ist 2.5 j alt.
danke

1

Hallo,

ich kann Dir nur von mir berichten. Ich hab, mir fällt der Name nicht mehr ein, so schwarze Flecken im Sichtfeld. Wenn ich auf weiße Wände oder draußen in die Sonne gucke ist es besonders intensiv. Manchmal erschreck ich mich auch total, weil ich denke da kommt ein Tier angeflogen (hab eine WespenPhobie).
Der Augenarzt sagt, dass es nichts schlimmes ist, leider auch nie ganz weg gehen wird. Ist halt nur nervig. Aber ich weiß nicht, ob man das so jung auch schon haben kann

Ich würde einfach mal zum Augenarzt mit Deiner Tochter. Schaden kann es ja nicht.

LG

2

Hallo!

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Gruß

misses_b

3

Genau das meinte ich auch :-)

4

Evt. auch einfach nur eine starke Phantasie?

Meine große sieht überall Tiere, mal Elefanten, mal Fliegen, heute sind es Frösche und Krokodile im Wohnzimmer.

Ein Termin beim Arzt wird nicht schaden , aber mach dir keine zu großen Sorgen:)

5

Hallo,
Glaube nicht, dass deine Tochter mouches Volantes ( tanzende Mücken) hat. Die beruhen auf einer Destruktion des glasklareres im Auge und sind ein typischer alterungsrozess. Arbeite in einer Augenklinik.
Meine Tochter hatte im alter Deiner Tochter auch Angst vor fliegen. Das ging so weit, dass sie nicht mehr baden wollte, weil sie die flusen, die sie manchmal von den Socken zwischen den Zehen hatte, im Wasser für fliegen hielt ????
War ne ganz blöde zeit. Teilweise konnten wir nicht draußen spielen...
Aber, was soll ich sagen, jetzt ist sie 6 und das ganze ist nicht mehr aktuell.hat uns insgesamt einen Sommer lang geärgert und geht wohl vielen Kindern so.
Alles gute und toi toi toi, dass es schnell vorbei geht.
Lg, Simone

6

ok danke Dir für Deine aufbauende Antwort... dafür habe ich diese eklligen Mouches Volantes in beiden Augen...was kann ich denn nur dagegen tun???

lg