Hallo Zusammen!
Unser Sohn ist 2 und saß bislang im Besafe Izi Combi X3. Mit dem Sitz waren wir Super zufrieden und er hätte auch noch eine ganze Weile rein gepasst.
Nun haben wir uns ein neues Auto gekauft und beim Ausbau festgestellt, dass der Bügel vom Sitz eine ziemliche Delle im Sitz hinterlassen hat, die auch nach ein paar Tagen noch deutlich zu sehen war. Mein Mann wollte den Sitz daher nicht ins nagelneue Auto bauen. Schweren Herzens habe ich ihn nun verkauft und überlege jetzt, welchen Sitz wir kaufen sollen.
Entweder wieder einen Reboarder, dann allerdings ohne Buegel, der gegen den Sitz drückt. Von den Bildern her scheint der Axkid Kidzofix zu passen - kann mir das jemand bestätigen? Er würde dann ja auch sehr lange passen, da er bis 25 kg verwendbar ist. Alternativ liebäugelt vor allem mein Mann mit einem Fangkoerpersitz. Wir haben bereits den Kiddy Guardianfix Pro 2 als Zweitsitz und für den Flieger und sind auch damit zufrieden. Unser Sohn mag beide Sitze
Was meint Ihr?
Danke und LG
Ponti
Wieder ein Reboarder?
Also wir haben den Axkid Kidzofix. Und wie ich denke großes Auto.
Obwohl wir den Reboarder ohne Isofix (nur mit den Gurten) eingebaut haben kann auf dem Beifahrersitz niemand mehr sitzen der größer als 1,60m ist. Zudem sitzt man jetzt dort nur noch mit kerzengeradem Rücken sehr unbequem. Mit dem Isofix käme der Beifahrersitz nochmals etwa 10cm nach vorn.
Wir haben den Sitz jetzt. Aber ob ich das nochmal machen würde? Sehr fraglich.
Liebe Grüße
Ok, danke für die Antwort... Hmmm, was nun?
Wir haben auch den Axkid (schau mal in meine VK, da sind Bilder davon) und sind sehr zufrieden.
Ich würd den Sitz jederzeit wieder kaufen. Auf dem Beifahrersitz kann ich noch gut sitzten, eine große Person allerdings nicht.
Richtig gut finde ich halt, dass man den Sitz so lange nutzen kann.
Für mich käme auch in Zukunft nichts anderes als ein Reboarder in Frage. Was du im Endeffekt kaufst musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.
"Was du im Endeffekt kaufst musst du mit deinem Gewissen vereinbaren."
find ich ehrlich gesagt einen "fiesen" Satz. Denn wie oben geschrieben hast, könnten große Menschen auf dem Vordersitz nun nicht mehr sitzen. was macht man also, wenn beide Eltern "zu groß" sind, das Geld für eine größeres Auto aber nciht da ist?
vg, m.
Ja, mein Gewissen... Nicht umsonst sind wir bislang Reboard gefahren...
Und ja, wir sind beide sehr groß, so dass ich nicht weiß, ob der Axkid ok für uns ist... Mit dem Besafe ohne Isofix ging es.
Danke und LG
Ponti
Hej,
wir haben ebenfalls den Axkid Kidzone und fahren einen VW 6er Kombi.
Wir sind beide recht groß (ich 1,73cm und mein Mann 1,89cm) und das Sitzen auf dem Beifahrer ist für mich überhaupt kein Problem!!! und für meinen Mann ist der Platz immer noch absolut hinnehmenbar .
Wir sind sehr zufrieden und ich würde den Sitz immer wieder kaufen und empfehlen, auch gerade weil er solange passt (wir nutzen ihn derzeit noch mit Sitzverkleinerer).
Lg
Wir haben ein kleines Auto (Skoda Fabia) und haben den Axkid Minikid. Der ist hinter dem Beifahrersitz eingebaut und passt gut rein, ich kann mit 1,68m vorne sitzen und hab noch Platz. Die Beraterin meinte man könne diesen Sitz gut nutzen bis das Kind 5 oder 6 Jahre alt ist, je nach Größe. Unsere Tochter scheint sich wohl zu fühlen....
Hallo,
Wieso denn kidzofix? Nimm den Minikid-geht bis 25kg und ohne Bügel! Kann super in der Neigung eingestellt werden und braucht weniger Platz als der besafe!
Wir haben den besafe ohne isofix. Und holen uns bald für Auto 2 den Minikid!
LG
Es gibt immer Wege nen Reboarder zu nehmen!!! Toi toi toi
Gibt's den auch mit Isofix? Und passt der auch für große Kinder - Mini hoert sich so klein an... Unser Sohn ist jetzt schon gute 94 cm lang und letzten Monate erst 2 geworden...
Danke und LG
Ponti
Er heißt Minikid weil die Abmessungen kleiner sind und er deswegen im Auto relativ wenig Platz wegnimmt. Ansonsten ist der mit dem Kidzofix vergleichbar, also für große Kinder perfekt, deshalb haben wir ihn gekauft. Isofix hat er aber nicht, Isofix nimmt immer viel Platz weg. Wir haben uns inWitten bei den Zwergperten beraten lassen. Dafür. Mussten wir zwar 100 km fahren, aber es hat sich wirklich gelohnt, ich kann's nur empfehlen.
Der axkid nimmt bei uns nicht mehr platz weg als der besafe. (Bei bequemer Einstellung für den kleinen)
Welches Auto habt ihr nun?
Lg
Erstmal Danke für die PN!
Wir haben jetzt einen Hyundai i40, und mein Mann möchte Isofix haben!
LG Ponti
gibt es da nicht so Schutzunterlagen für den Autositz, damit es keine häßlichen Abdrücke gibt?
LG!