Morgen zum Arzt?

Ihr Lieben...,

wir hatten heut n ollen Tag...:-(
Direkt nach dem Aufstehen ist Marla heut eine leere Glasflasche aus etwa 20cm Entfernung auf den rechten Zeh gefallen...:-( Sie hat gebrüllt wie verrückt, wusste vor Schmerz gar nicht so recht wohin mit sich die arme Maus..., bestimmt 10 Min lang. Haben natürlich sofort gekühlt.. Trotzdem ist der Zehnagel sofort blau geworden.. Der Zeh an sich ist aber weder geschwollen noch blau..
Sie war dementsprechend den ganzen Tag über sehr weinerlich und hat auch immer wieder auf den Fuß gezeigt und "Aua" gesagt.. Außerdem humpelt sie ganz schön dolle und hat auch immer mal wieder geweint wenn sie dran gekommen ist. Nach dem Mittagschlaf hatte sie aber auch einige richtig gute Std, wo sie super drauf war..., nur zum Abend hin wurde es wieder schlimmer.

Nun schläft sie seit etwa einer Std hier neben mir..., aber so unruhig... Sie ist eigentlich Bauchschläferin aber da liegt sie dann ja auf ihrem Zeh... Also wacht sie ständig wieder auf..., trotz Nurofen..:-(

Würdet ihr da morgen mal einen Arzt drauf schauen lassen? Einerseits hätte ich schon das Bedürfnis, andererseits wird sie uns wohl eh nicht so recht helfen können oder?! Ach manno...:-(

LG von Jule mit der armen Marlamaus

P.S.: Die Flaschen haben wir natürlich SOFORT weg geräumt. Eigentlich ist der Raum immer zu damit sowas eben nicht passiert..., aber halt auch nur eigentlich. Wir haben aber definitiv daraus gelernt...

2

Meine Frage wäre eher, warum du nicht direkt nach dem Unfall ins Krankenhaus gefahren bist?
Sie scheint ja offensichtlich Schmerzen zu haben!

3

Weil eben lediglich der Nagel blau ist und nicht der Zeh..
Und wie hätten die uns dort helfen können?

Außerdem hatte sie ja, wie schon geschrieben, heute nachmittag auch eine sehr lange offensichtlich fast schmerzfreie Phase..

4

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich möchte dich nicht massregeln. Nur hattest du geschrieben, dass sie überwiegend sehr weinerlich war. Daher mein Gedanke!

weitere Kommentare laden
1

ich würde morgen gar nichts sagen und abwarten ob sie noch über schmerzen klagt. also nicht extra dran erinnern.
wenn sie schmerzen hat, würde ich es abklären lassen.

lg

5

Uih ich muss sagen ich wäre mit ihr warscheinlich sofort zum Arzt! Hattest du schon mal einen blauen Nagel? Das sind wirklich fiese Schmerzen!

Der Doc macht dann oft nur ein kleines Loch in den Nagel damit das Blut abfliesen kann und somit der Druck nachlässt. Das lindert den Schmerz deutlich. Ich weiß nicht ob man das nach sovielen Stunden immer noch machen lassen kann aber wenn sie morgen immer noch Schmerzen hat würde ich ihn defintiv anschauen lassen.

Übrigens könnte der Zeh auch gebrochen sein! Der Sohn einer Freundin ist neulich nur kurz gestolpert (auch 2 Jahre) und war danach einen Tag lang extrem weinerlich und hat auch gesagt der Zeh tut weh. Ansonsten war alles normal. Nach 2 Tagen ist sie dann doch mit ihm zum Arzt und siehe da, der Zeh war gebrochen. Gemacht haben die Ärzte zwar nichts, aber die Mutter wusste so besser mit ihm umzugehen und der kleine Mann hat auch etwas gegen die Schmerzen bekommen.

LG

radio

13

Hallo,
neee, das Loch muss sofort gemacht werden. Nach heut nacht ist das Schlimmste vorbei. Ich hatte das im Frühling. Ich bin in der Nacht vor Schmerzen fast gestorben. Paracetamol und Kühlen hat gar nix gebracht. Und der Arzt am nächsten Morgen hat nur gemeint, dass er jetzt gar nix mehr machen kann und die Schmerzen nun von Stunde zu Stunde immer mehr nachlassen...... Und jetzt mach ich immer noch damit rum. Grad zur Flip-Flop-Zeit. Schaut voll sch...e aus #heul und ohne schönes Pflaster trau ich mich gar nicht raus.

Ärztlich abklären lassen würde ich es auch, wenn das Kind noch Schmerzen hat.

LG

6

Mein erster Gedanke war auch warum ihr nicht im KH Wart, wenn sie Schmerzen hatte und auch noch der Nagel Blau wurde. Der Zeh kann durchaus gebrochen sein. Ich hatte noch keinen, aber eine gebrochene Zehe muss wohl nicht unbedingt weh tun oder sonstwie auffällig sein.

Unsrer hat sich letzthin den Finger in die Autotür geklemmt. Man hat nur nen leichten Abdruck gesehen, war bisschen rot und nach paar Minuten war auch der Schmerz anscheinend weg (außer wenn er hingestossen ist). Wir waren nicht beim KiA. 3 Tage später ist der Finger auf doppelte Dicke angeschwollen, war knallrot und heiß und hat ihm wohl ziemlich weh getan. War natürlich Wochenende und mussten zum Notdienst. Gebrochen war zum Glück nix aber entzündet. Doc hat ihm eine gelbe Flüssigkeit drauf und einen Verband rum gemacht. Damit ging das schnell wieder zurück. Der Nagel ist aber abgegangen was auch keine schöne Sache war. Soviel dazu dass man nix machen kann.

Von dem her würde ich morgen auf jeden Fall nachschauen lassen

Gute Besserung

7

Hallo,

hm, vielleicht sollte der Nagel aufgebohrt werden, um den Druck abzulassen?!

Ich kenn mich da aber auch nicht so aus. Ich würde es vermutlich morgen vom Arzt ankucken lassen.

lg, lienschi

8

Oh Gott..., ok ihr habt recht, wir werden morgen los.. Dann hab ich das wohl etwas unterschätzt...:-(
Wobei sich ja "Nagel aufbohren" ganz fürchterlich anhört...:-(

10

Naja jetzt nur nicht in Panik verfallen :-)

Aber der Druck bei einem blauem Fingernagel kann schon tieeeerisch weh tun :-(
Wenn sie morgen immer noch jammert (ohne dass du sie darauf ansprichst!) würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt.

Das Aufbohren ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht schlimm.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
sollte sie morgen noch über Schmerzen klagen, würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen.

Mache ihr doch einen Arnika-Salbenverband, der gute Care-Effekt hilft doch auch, meine stehen voll auf Verbände. Wegen eines blauen Nagels würde ich aber nicht zum Arzt gehen, entweder wächst sich das Blut raus oder der Nagel löst sich von alleine. Da muss man eine Weile halt pflastern, damit kein Dreck reinkommt.
Gute Besserung!

Vlg tina

11

Hi
Das problem ist nur, selbst wenn der zeh gebrochen wäre, würde nichts gemacht werden. Höchstens fixiert per tape, aber mehr nicht.
Lg conny

14

Hey , kommt drauf an wie es ihr morgen geht , wenn sie noch humpelt dann wuerde ich natuerlich zum arzt gehen. . Wenn alles wieder ok ist dann nicht .
Daher ihr Nagel nur blau ist. Meiner Tochter ist mal Abends ihr schwerer Holzhocker auf den grossen Zeh gefallen, danach hat sie auch geweint , aber dann wars gut & sie ist eingeschlafen .. spaeter ist sie dann kreischend aufgewacht und ich wusste garnicht was los war bis ich dann den dunkel blauen Zehnagel sah.

Ich habe ihr dann Schmerzmittel gegeben & am naechsten Tag war alles ok, daher sind wir auch nicht zum arzt .
Ihr Nagel wurde dann halt immer dunkler ,bis er schwarz war.

Es hat dann noch ein halbes Jahr gedauert bis der Nagel abgefallen ist ,aber sie hat es nicht gestoert.

Zwischendrin hatte sie noch Arztbesuche & da hat der nie etwas zum Zeh gesagt :)

17

bist du noch beim arzt gewesen oder war am nächsten tag wieder alles ok?
lg

18

Danke der Nachfrage...:-)

Waren am nächsten Tag beim Arzt, der Zeh wurde geröntgt aber es ist nix gebrochen.. Er sieht aber wirklich fürchterlich aus, mittlerweile ist der ganze Zeh dick und blau und der Nagel wird wohl auch irgendwann abfallen.. Arme Maus...:-(

LG

19

oje die arme kleine.
aber zum glück ist nichts gebrochen.
dann wünsche ich euch schnell gute besserung#klee