Hilfe, ich kenne mein Kind nicht mehr! Kann DAS vom antibiotika kommen??

Guten morgen!

Unser Sohnemann, 14,5 Monate, hatte letzte Woche Di und Mi hohes Fieber bis 40°. Am Do morgen bin ich mit ihm zum Vertretungsarzt, da unsere Kiä im Urlaub ist.

Diese stellte eine beginnende Lungenentzündung fest, anhand von Abhören und Blutbild... Nun ja, sie verschrieb uns Antibiotika und wir sollten das Fieber weiter mit Ibusaft und Paracetamol Zäpfchen behandeln, ebenso dreimal täglich mit dem Aerochamber mit Salbutomol inhalieren.

Fieberfrei ist er glücklicherweise nun seit Freitagnachmittag.

ABER:
Seit der Antibiotikagabe kenne ich mein Kind nicht wieder! Er ist teilwesie richtig aggressiv, schreit sofort los, wenn ihm was nicht passt und er was nicht will. Er war schon immer recht schwierig, aber so wie er seit Do ist, finde ich es richtig unnormal!

Er ist teilweise richtig munter, so munter kenne ich ihn nicht. Schlafen ist katastrophe pur! Er schreit, tritt und schlägt, wenn man ihn ins Bett legen will. Nehme ich ihn auf den Arm, das gleiche Spiel, bis er bemerkt, dass er ja doch auf den Arm will.
Seine geliebte Milchflasche am Abend wird regelrecht weggestoßen, angeschrien, bis er bemerkt, dass er sie doch will...
Nachts trinkt er eine Flasche. Bringe ich diese mit, wenn er wach wird, schreit er wie am Spieß, dreht und wendet sich weg. Bringe ich sie nicht mit, macht er ebenso das gleiche!

Er schläft sonst recht viel, auch tagsüber, aber seit der Antibiotikagabe ist es ein Kampf! Selbst nach 8 Stunden ist er nicht müde bzy macht keine seiner sonst bekannten Anzeichen.

Letzte nacht war er 3 Stunden wach, hellwach!

Er schreit seit Do viel mehr wie vorher.

Kann das alles mit dem Antibiotika zusammen hängen oder ist es ein blöder Zufall, dass er in eine Phase gerutscht ist zur gleichen Zeit?? Ich weiß mir keinen Rat mehr und möchte mein altes Kind zurück! #heul

Danke euch, Steffi

1

Guten morgen Steffi,