Meine Tochter 20 Monate alt, keine Haare :-(

Hallo Mädels,

wie ist / war das bei euren Kindern in dem Alter? Meine Kleine ist nun 20 Monate alt und sie hat immer noch kurze und dünne Haare, sodass man denkt, sie sei ein Junge!! Dabei habe sowohl ich, als auch mein Mann so dickes und vieles Haar auf dem Kopf. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass die Haare endlich mal wachsen, damit man ihr auch mal Frisuren machen kann. Die Friseurin meinte, dass sich die Haarstruktur so richtig erst in der Pubertät entwickelt #zitter
Wie war das bei euren Kids?

Liebe Grüße #herzlich

1

Bei meiner Tochter in der Kigagruppe ist ein Junge der im Dezember 3 Jahre alt wird und auch so gut wie kein Haar auf dem Kopf hat. Die Eltern können sich das auch nicht erklären#kratz. Beide haben dunkle und viele Haare. Ich finde halt er wirkt immer vesentlich jünger und sieht noch etwas Babyhaft aus...

2

Willkommen im Club!

Mein Sohn hat auch keine Haare und ist 21 Monate!
Ich schneide ihm mittlerweile regelmäßig die "Spitzen, damit die Struktur kräftiger wird.

Aber da er ein Junge ist und sowieso eine Kurzhaarfrisur hätte, ist es nicht ganz so schmerzlich!

Irgendwann werden sie wachsen und bis dahin ist es schön pflegeleicht!

3

Hallo
also meine Freundin hat mir erzählt, dass sie bis zu ihrem 4. Lebensjahr fast glatzig war. Die Leute hatten die Eltern sogar mal bedrückt drauf angesprochen weil alle dachten sie hätte Krebs. Ok, das ist jetzt 30 Jahre her und sie hat selber eine Tochter, diese ist jetzt 3 und hat auch nur ganz ganz dünnes und sehr kurzes Haar. Aber es wird schon noch werden, keine Sorge.

Meine Kleine ist da eher eine Ausnahme in die andere Richtung.

Mach dir keine Sorgen, die Haare werden schon noch sprießen :-)

4

Hallo,

war/ist bei meiner Kleinen ähnlich.

Zum 1. Geburtstag nur ganz dünner Flaum, mit so 16 Monaten fingen sie langsam hinten an zu wachsen, so was wie Ponny ging erst so mit 2,5 Jahren los.

Jetzt wird sie in 2 Monaten 3 Jahre alt, den Ponny haben wir bis jetzt 1x geschnitten und hinten 2 mal. Einen kleinen Zopf können wir mit Müh und Not machen und auch eine kleine Haarspange hält schon ganz gut.

Aber ich bin ganz froh drum. Haare Föhnen ist nicht grad ihre Leidenschaft und so gehts mit den kurzen dünnen Haaren recht zügig.;-)

#winke

5

Hallo,

Mäuschen hat schon relativ lange Haare, im Vergleich zu Gleichaltrigen. Ein Zöpfchen geht sich schon aus, 2 schon lange.

Aber ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis, hat bis 3 Jahr ganz ganz kurze Haare ghabt, jetzt ist sie 5 Jahre alt und sie hat es mittlerweile auf einen Pagenkopf gebracht, war aber noch nie beim Friseur.

LG

6

Huhu,

meine beiden Zwerge haben schon seit Geburt gaaaaaaanz viele Haare auf dem Kopf,
die kamen quasi mit Frisur auf die Welt.

Ich musst bei meiner Kleinen schon mit 5 Monaten die Haare schneiden, weil die sich
immer verknoteten und das Haarekämmen zur Qual für uns beide wurde.
Sie trägt eine kleine Spange und sieht echt niedlich damit aus.

Mein Sohn hat jetzt mit etwas über 2 so dicke Haare, dass er alle 4 Wochen zum Friseur muss!

ABER: meine beiden Mäuse schwitzen so dermaßen auf dem Kopf, dass ihnen der Schweiß manchmal echt vom Kopf tropft :-(

Das ist leider auch nicht schön. Sommerhüte im Sommer sind für mich ein muss,
aber danach kann ich denen immer die Haare föhnen!

LG,
kugelfisch80

7

Meine Tochter wird aus dem gleichen Grund immer für einen Jungen gehalten (selbst im rosa Kleidchen). Sie ist Ende Juni 2 geworden und ich habe den Eindruck kurz vorher fingen die Haare überhaupt mal an zu wachsen. Wir konnten auf jeden Fall am 2. Geburtstag das erste Pferdeschwänzchen machen - nicht dass es lang oder dick gewesen wäre oder lange gehalten hätte, aber es war möglich. ;-) Da sich ihre Haare aber locken, sieht man nur, dass sie tatsächlich schon nackenlang sind wenn sie nass sind und am Hals festkleben, sonst sehen sie immer noch sehr, sehr kurz aus. Es gibt schlimmeres. ;-)
Mein Mann und ich haben übrigens auch sehr viele und sehr dicke Haare, allerdings hat jeder von uns eine Schwester mit dem Gegenteil auf dem Kopf... wer weiß also, welcher Erbteil sich bei unserer Tochter durchsetzt.

8

Die Tochter meines Lebensgefährten hatte auch lange Zeit keine bzw. nur kurze Haare. Da hat sich ein Mangel herausgestellt nach einer Blutuntersuchung, der wurde behoben und die Haare wuchsen super schnell nach!

9

Hey,

meine Tochter ist 2,5 & hat nach wie vor kaum Haare.

& damit meine ich wirklich kaum. . Ich habe noch nie ein kind gesehen ,was in dem alter noch so krass kurze Haare von natur aus hat .
Bis auf mich selber ,meine sind erst mit knapp 3 jahren angefangen zu wachsen .
Zoepfe konnte man erst so mit 5 machen.

Heute habe ich dafuer aber lange dicke Locken .
naja schade ist es, aber was soll man machen