Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Matratzenauflage, die wirklich wasserundurchlässig ist. Ich habe zwar solche Moltonteile, aber naja. So wirklich effektiv sind die ja nicht und außerdem schwitzt man darauf unheimlich
Gibt es denn etwas, das die Matratze wirklich schützt?
Grund: Unser Großer möchte nachts keine Windel mehr tragen. Meist ist die Windel morgens ja auch trocken, aber er wird halt noch nicht wach, wenn er muss.
LG
Thalia
wirklich wasserundurchlässiger Matratzenschutz gesucht - gibt es das?
Es gibt welche mit Gummiseite, aber wenn ihr auf Molton schon schwitzt, würde ich diese gummierten Auflagen gar nicht erst versuchen.
lg
Huhu:)
Ja gibt es bei REAL. Und zwar ist das ein spannbettlaken und super gut. Kostenpunkt weiß ich nicht mehr, war aber glaub ich nicht teuer. Hab drei davon gekauft. Hält die Matratze trocken und das Kind schwitzt nicht drauf.
Lg Steffi
Wir hatten für den Bollerwagen ein Spannbettlaken geschenkt bekommen das war auf einer Seite vollständig aus Gummi. Haben die allerdings nie verwendet weil mir das eben zu Luftundurchlässig war!
Ich glaube wenn dir die Moltontücher schon zu warm sind, wirst du mit den Gummilaken auch nicht warm werden! Da kann ja gar keine Körperwärme und Schweiß nach außen dringen und staut sich alles auf diesem Laken.
LG
radio
Ja gibt es
bei jako-o in Baby und Erwachsenengrösse als Spannbettlakendie sind absolut dicht,bequem,waschbar und Trocknergeeignet kosten ca 20Eur
Genau, die haben wir auch...absolut dicht...können gewaschen werden...schnell trocken...und luftdurchlässig...finde ich gut.
Hab meine von Aldi, 140x 70 groß und absolut wasserdicht und man schwitzt auch nicht drauf.
Hat keine 5€ gekostet die haben die ab und zu mal im Angebot
Lg
Ja, das gibts :)
Wir haben welche im Sanitärladen gekauft und einmal in der Mitte durchgeschnitten, weil die es nur für große Betten hatten.
Absolut wasserundurchlässig sind die
Mach doch über den Matrazenschutz trotzdem ein Spannbettlaken, dann schwitzt man auch nicht
LG
Genau solche haben wir auch und die sind wirklich super. Ich hatte sie zuerst für mich (falls die Fruchtblase im Bett platzt) und später dann bei unserm Sohn im Bett. Allerdings ohne sie durchzuschneiden. Das deckt dann fast das ganze Junior-Bett ab oder auch einen großen Teil unseres Famlienbettes - auch sehr praktisch, falls man ein Kind hat, das zum Brechen nicht aufs Klo gehen will/kann, aber auch nicht gerne in die Schüssel bricht
Hallo!
Bei IKEA gibt es Spannbettlaken für 90x200 Matratzen und größer. Die sind auf der Oberseite weich und auf der Unterseite mit Plastik bezogen (knistern nicht).
Die sind Wasserdicht!
Von jako-o gibt es auch kleinere Spannbettlaken. Sie sind vom Aufbau genauso wie die von IKEA.
Habe beide seit Jahren in Gebrauch. Jedoch habe ich festgestellt, dass sie mit der Zeit etwas durchlässig werden (ca. nach dem 30 mal waschen). Ich habe sie deswegen direkt auf der Matratze und ziehe dann ein weiteres Laken drüber.
LG
jasudan
huhu wir haben für das grosse bett matratzenschutz bei amazon für 16 euro gekauft.. und es hält dicht.
LG
Wir hatten die Matratzen-Auflagen von Pampers. Auch wenn sie nicht so aussehen, halten sie Urin und auch erbrochenes von der Matratze fern.