WIE FALLEN h&m Schneeanzüge aus? (Kind bald 12M.)

Hallo, nicht lachen (ja ich weiß es sind hochsommerliche Temepraturen draußen, doch ich habe Kinderkleidung angeboten bekommen und wolte für meinen Kleinen (fast 12Monate) für den Winter schon einen Schneeanzug mit kaufen) ;-)

Er trägt jetzt 74/ 80, soll ich dann besser 86 nehmen, oder fällt h&m riesig aus?

Möchte ungern im Winter dann einen turen neuen kaufen müssen, wenn ich jetzt günstig eienen erwerben kann. LG aus dem heißen Süddeutschland

1

Hallo,
also für meinen Kleinen fallen die H&M-Sachen immer groß aus.
Egal ob T-Shirt oder Schneeanzug, ich kaufe da immer kleiner als seine Körpergröße,
er ist allerdings auch schmal gebaut.

2

Hallo!

Ich finde auch, das H&M groß ausfällt. Nur mal zum Vergleich: Bei H&M ist bei meinem Junior 86 noch verhältnismäßig groß, bei Sachen von Ernstings füllt er die 92 locker aus (könnte sogar ne 98 tragen). Ich denke zwischen H&M und Ernstings liegen etwa 2 Größen, wobei Ernstings klein ausfällt. Mein Sohn ist jetzt 87 oder 88cm lang.

LG

3

Hallo,

H&M fällt groß aus.

Zum Vergleich: Julian trägt aktuell (bei Esprit, Lego Wear etc.) Gr. 110, jedoch Shorts von H&M in Gr. 98.

LG,
incredible

4

Meiner Erfahrung nach fällt H&M grundsätzlich groß aus. Und mein Kind ist über die mittlere Wachstumskurve.

5

Hallo,

meine Tochter war letztes Jahr etwas über 1,5 jahre alt im Winter und hatte von H&M eine Skijacke in Gr. 86.

vg, m.

6

Sehr groß fallen die aus. Wir hatten Ende Winter (da hatte meine Maus Gr. 74), diesen Anzug gekauft und er ist einfach riesig. Aber gut so, da war sie noch nicht so mobil und den kommenden Winter passt er perfekt :-) (so die Theorie :-) )

7

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, H&M fällt in der Regel groß (ca. 1 bis 1,5 Nummern) aus.

Dennoch würde ich in deinem Fall wohl die 86 nehmen.
Ist ja noch lange hin bis Winter und das Teil muß ja evtl. auch bis in den März hinein passen.

Ich hab bisher auch nur H&M gekauft. Ich hoffe ich hab glück und der von letzter Saison passt auch noch in dieser.

#winke

8

Hi!
Ja, ich würde die Größe 86 nehmen. H&M fällt etwas größer aus, aber man muss auch bedenken, dass man unter Winterkleidung noch normale Kleidung trägt.

Ich hatte auch mal im Sale einen Schneeanzug für 15 Euro statt 50 gekauft. Er hat Größe 92. Letzten Winter trug meine Tochter 80/86 und der Schneeanzug passte. Normalerweise haben die Schneeanzüge an den Arm- und Beinabschlüssen so Gummizüge. Also rutscht da auch nichts über die Hände, wenn die Ärmel eigentlich noch zu lang sind. Genauso ist es bei den Beinen. Das der Anzug letzten Winter eigentlich noch zu groß war, fiel nicht auf.

Und diesen Winter (sie trägt zur Zeit 86/92) wird der Anzug auch noch passen.

Probier den Anzug deinem Sohn doch einfach mal an und guck wie er sitzt. Danach kannst du entscheiden.

P.S. trotz hochsommerlichen Temperaturen habe auch ich am Wochenende eine H&M Schneehose auf dem Trödel für 3 Euro erstanden.

9

Letzen September hatte meine Maus Gr. 74/80. Wir haben einen Schneeanzug von H&M in Gr. 86 geschenkt bekommen, der sollte dann eigentlich ab Nov/Dez passen.
Naja, er hängt immer noch unbenutzt im Schrank, weil er so riesig war, dass die Kleine drin verschwunden is.
In diesem Winter passt er dann hoffentlich :-)

10

oh, ich glaube wenn dann muss ich 86 nehmen, man kann ja ein wenig krempeln ;-)

11

Hm, also dem den wir haben, kann man nicht krempeln. Der ist so dick, da ist krempeln nicht möglich. Aber das kommt ja drauf an, wie die geschnitten sind. Vllt. gibts ja jetzt welche, bei denen das geht.
LG #klee