Hilfe, meine Tochter steht momentan am liebsten Kopf.
Überall macht sie Purzelbäume.
Sie legt die Stirn auf den Untergrund und hoppst so lange mit den Beinen bis sie endlich den Purzelbaum schafft.
Mittlerweile braucht sie nurnoch 2-3 Anläufe, steht dann kopf und lässt sich dann nach vorne fallen.
Von wem sie es hat? Keine Ahnung ICH hab jedenfalls noch keinen gemacht
Nur mit der Wahl ihrer Übungsplätze bin ich absolut unglücklich.
Sofa, harter Boden ect also alles was weh tut.
Wir haben zwar auch ein großes 2m Bett wo sie jederzeit Üben dürfte oder Puzzlematten aber daran zeigt sie kein Interesse
Sind eure auch so Purzelbaum-Fans?
lg
Purzelbäume und Kopfstand
Mia hat jetzt auch den Bogen raus und seit dem macht sie mit Vorliebe auf harten Untergründen Purzelbäume. Es scheint sie nicht zu stören das sie sich hin und wieder weh tut, aber sie ist auch eher hart im nehmen.
echt, mit 18 Monate?? Süß!! Ich dachte, das kommt später. Aber gut, meiner ist kein Grobmotorikweltmeister. Meiner ist fast 2.5 und kann erst seit kurzen hüpfen. Seit einiger Zeit stellt sich in Purzelbaum Ausgangsposition mit Kopf zwischen den Beinen auf dem Boden, aber ist anscheinend noch nicht daruf gekommen, dass er ein Purzelbaum machen kann oder traut sich einfach noch nicht. Wir haben aber schon oft gedacht, gleich kommt es.
Ja sie ist in allem sehr flott :)
Springen kann sie seit dem Urlaub, das Trampolin im Zoo hat es ihr sehr angetan sie springt aus dem Stand schon so ab das beide Füße abheben :)
Problem ist, sie lässt die Arme auch gern mal weg beim Purzelbaum, also einen reinen Kopfstand den sie da bringt und auch den Purzelbaum schafft sie schon ohne Arme.
Gib ihm mal Hilfe vielleicht, zb Kopf runter drücken wenn er so steht und ne Hand an den Po und helfen, vielleicht klapps ja wenn er sieht was es bring :)
Hi,
hat mein Sohn auch gerne gemacht mit 2-2 1/2.
Ich war so begeistert, als er es endlich geschafft hat, dass ich ganz überschwänglich auch einen gemacht habe...AUA . Mir tat danach alles weh und wir waren beide auf dem Teppich ! Ich mach jedenfalls nie wieder einen in meinem Leben.
Übrigens mein Sohn wird jetzt 3 und ist seit längerem in der Springphase, da bleibt mir jedesmal das Herz stehen.
LG,
Pamela
Ja, aber ich bin nicht begeistert davon weil es in diesem Alter nicht besonders soll für die HWS ist...besonders für die Muskulatur dort. Also heize ich ihn nicht an!
LG
Anheizen, nein.
Im Gegenteil ich versuch es ihr ja schon abzugewöhnen auf den harten Untergründen.
Und vorgemacht das sowas überhaupt möglich ist hat es ihr auch keiner
Aber ansonsten lass ich sie, macht sie ja auch nicht den ganzen Tag sondern wenn sie ihre dollen 10 Minuten hat, ist ja auch ok
Lg