Suche günstigen Reboarder

Hallo,
ich suche für meine Tochter (2 1/2) einen Reboarder-Kindersitz (hatten bisher kein eigenes Auto). Ich finde es plausibel, dass ein Reboarder sicherer ist, finde aber 400 Euro auch ganz schön happig.
Kennt jemand ein günstigeres Modell bzw. welcher ist gut?
Mag jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich weiß, dass einige das unnötig finden.

Bin dankbar für Tips!
LG! Sofia

1

Welcher gut ist hängt vom Auto und von der Größe des Kindes ab. Bei uns war die Auswahl sehr begrenzt, da wir ein kleines Auto und ein großes Kind haben. Da kam nur der Axkid Minikid in Frage, der kostet so um die 360 Euro. Aber ich Rate Dir dringen, Dich gut beraten zu lassen und den Sitz auch mal zur Probe ins Auto einzubauen. Ob's wirklich passt ist nämlich bei den Reboardern leider sonst schwer zu sagen....

11

danke! hatte gehofft, dass das stressfreier geht, wahrscheinlich hast du aber recht...
LG!

2

HI

http://www.reboard-kindersitze.info/forum/index.php

und in dem Forum findest Du auch eine Übersicht mit Händlern (auch kleine "Wohnzimmerhändler")

Fahr hin und probiert Euch durch :-) (Welcher Sitz passt zum Kind und welcher passende Sitz passt ins Auto.)

Wir haben nen Cybex Sirona, da alles andere nicht ins Auto gepasst hat :-(

LG

10

Danke für den Link! Ist ja echt eine Wissenschaft für sich...#schwitz
Dachte es wäre nur teuer...
LG!

12

Warum :-( ?
Wir haben den auch und sind absolut begeistert............

weitere Kommentare laden
3

Www.zwergpertenshop.de

Ich selber war in Witten- Top Beratung. Die liefern auch Deutschlandweit.

Ich hab den Besafe Izi Combi mit Isofix.

9

Danke! Der Link ist prima. Vielleicht können die mir ja morgen auch per Telefon weiterhelfen und liefern, zum Hinfahren reicht es mir nicht mehr vor dem Urlaub.
LG!

4

Juhu!

Wir haben als Zweitsitz (wenn die Maus mal bei Oma oder so mitfährt) den First class plus von Britax Römer. Den gibts so ab ca. 180€.

Der Vorteil ist du kannst ihn irgendwann auch vorwärts gerichtet fahren und dein Kind bis 4 Jahre bzw. 18 kg rein setzen.

Wir sind super zufrieden.

Hier mal der Link
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/first-class-plus

5

Vielen Dank, das wäre wirklich deutlich besser als 400 Euro... Weißt du wie lange die Kinder da rein passen? Babyschale geht ja auch bis 13kg rückwärts...
Also so wie ich das verstehe passt da das Kind dann ja nur bis maximal 2 Jahre rein, oder? Ich hatte gelesen, dass es eigentlich am sichersten wäre, wenn Kinder bis 3/4Jahre rückwärts fahren, das geht dann eher nicht, oder?
LG!

6

Naja normalerweise heißt es bis ca. 4 Jahre. Lea schafft das bestimmt, da sie jetzt mit 1 Jahr erst 7700 g hat.
Es kommt auch immer drauf an wie schwer die Kinder sind bzw. wie groß damit du möglichst lange rückwärts fahren kannst.
Meine Maus hat 74cm und sie stört es gar nicht. Im Gegenteil sie findet es lustig wenn sie die Füße auf die Rückenlehne des Autos legen kann (Der Sitz ist ziemlich hoch und die Kiddys haben eine super Sicht nach draußen)

weitere Kommentare laden
14

da deine Tochter schon 13 Kilo hat scheiden die günstigeren Pseudoreaboarder aus.

Leider müsst ihr wirklich schauen was in euer Auto passt und was deiner Tochter passt.

Wir haben einen Besafe Izi Combi 370€ und einen Axkid kidzofix, hätte es ihn damals aber schon gegeben hätte ich den Minikid gekauft.
Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden!

15

Danke für deine Antwort!

Kann man einen der beiden in Ruhe-/Schlafposition kippen? Wir fahren über Nacht in den Urlaub, wenn sie die ganze Nacht wach ist, wäre das der Super-Gau... ;-)
LG!

16

Hätte ich mal gleich auf die Idee kommen können... habe die beiden gegoogelt und man kann beide kippen, weißt du aber, ob das weit genug/bequem ist?
Danke!!

weitere Kommentare laden