Welches Laufrad würdet ihr empfehlen?

Huhu ihr Lieben!

Unser Sohn soll zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Es sollte recht stabil sein und bestenfalls auch ein wenig auf kurzen Feldwegen gefahren werden können.

Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps!

#danke

Vlg Biggi#winke

Welche Marke ist eure Meinung nach die beste?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben ein Puky LRM gebraucht gekauft. Ist Baujahr 2008 und es fährt noch Super. Klar hat es Kratzer und so. Aber ansonsten noch voll stabil und sicher (und ich bin was sowas angeht echt ein kleiner Schisser)

Die anderen Marken kenne ich nicht. Aber aufgrund eben unserer Erfahrung stimme ich für Puky

9

Kann mich dem nur anschließen!

Haben auch ein gebrauchtes LRM gekauft für 25€. Hatte zwar einige Kratzer aber mein Mann hat es neu lackiert.
Jetzt erstrahlt es in einem schönen dunklen metallic blau.

Unser Kleiner ist 21 Monate alt. Für einen 2 jährigen würde ich wohl eher das puky LR1 kaufen. Es ist eine Nummer größer und mit Bremse.

2

Hallo,

ich würde ihm ein Fahrrad kaufen.

Gruß

7

Zum zweiten Geburtstag?! #kratz

10

Wer Laufrad fahren kann, kann auch Fahrrad fahren.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben eines von Kettler (war damals Testsieger in Bezug auf Schadstoffe, Haltbarkeit etc.), das ist schon ein paar Jahre alt und nichts kaputt. Und ein Runbike von Ferbedo, da stehen vor allem ältere Jungs drauf, weil es cooler aussieht (und etwas höher vom Sattel her ist). Beim Runbike sind allerdings die Griffe außen relativ schnell kaputt gegangen (weil das Laufrad von kleinen Kindern nicht immer liebvoll abgelegt wird). Davon abgesehen auch alles ganz und in Schuss.

Wir nutzen beide gerade für jeweils das "zweite" Kind.

4

Wir haben Puky....das Kleinste...das ist top#pro. Bei meinen Eltern steht noch ein gebrauchtes Kettler...das ist jetzt mit 3 noch viel zu groß. Puky...das Kleinste war genau richtig...

5

Hallo,

ich hab nicht abgestimmt, da ich alle drei Marke super finde.

Wir haben ein kleines Puky LRM und ein größeres Hudora Ratz Fratz...
beide super und total stabil. Für holprige Wege würde ich aber, unabhängig von der Marke, ein Laufrad mit Luftreifen empfehlen. Wenn ihr euch für Puky entscheidet, kuckt mal, ob das LR1 schon passt. Das hat Luftreifen und passt einfach viel länger.

Das Laufrad von Kettler kenne ich vom Jungen einer Freundin.
das ist auch super stabil und passt recht lange, weil der Sattel anfangs recht tief gestellt werden kann.

Kuckt euch die Laufräder einfach mal in Natura an und setzt euren Sohn mal drauf.

Weil das Fahrrad schon genannt wurde...
das finde ich mit 2 viel zu früh, da ich nichts von Stützrädern halte, wenn die Kleinen mit dem Laufrad so schön das Gleichgewicht üben können. Und da die meisten Kinder eh erst richtig Fahrrad fahren können, wenn sie schon groß genug für ein großes sind, finde ich auch die kleinen Fahrräder nicht sonderlich sinnvoll (außer man kriegt eines geschenkt oder sehr günstig gebraucht natürlich ;), dann kann man´s auch früher probieren).

lg, lienschi

6

Wir haben eins von Kettler und sind sehr zufrieden damit.

Pucky soll auch gut sein, aber ich sehe da keine 90 euro drin...

janthu

8

Alleine weil das Kettler nur 35€ kostet und bei Tests besser abgeschnitten hat, empfehle ich das Kettler.

Wir haben es auch.
Unsere Tochter fährt super drauf. Ich finde auch, dass es rein optisch irgendwie stimmiger aussieht, wenn die Kids damit fahren.
Ehe wir unseres gekauft hatten, hatten wir ein Kettler ausgeliehen, was auch schon 3 Jahre alt war. War nix mit #pro