"Nicht-Lauflern"-Schuhe?

Hallo!

Leider finde ich in diversen Schuhgeschäften bei den kleinen Größen (ab 21) häufig nur sog. Lauflernschuhe, also mit Schuh bis mehr oder weniger weit über den Knöchel. Nur bei den Elefanten gibt es einigermaßen Auswahl an tiefer geschnittenen Schuhen.

Weiß jemand, welche Marken ebenfalls etwas Auswahl an normalen Halbschuhen haben, die den Knöchel freilassen? Ich meine jetzt keine Baby-Chuckers von H&M ;-)

Danke #winke
Christiane

1

guck mal bei amazon da gibts eine riesen auswahl.

2

Gibt so viele; z. B. Roobez, Stride Rite etc.

3

Schau mal nach Jochie Schuhen. Das sind Krabbel - und Lauflernschuhe. Die haben teilweise Schuhe, die nicht über den Knöchel gehen.
http://www.amazon.de/Jochie-Babyschuhe-Stegschuh-marine-22/dp/B0027IG69M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373911866&sr=8-2&keywords=jochie+schuhe die hier z.B. find ich total schön, auch in live! Die haben eine ganz weiche Sohle. Man könnte damit also auch laufen, aber auch prima Krabbeln.

#winke

4

Danke für deinen Link :-)

Allerdings sind zumindest die verlinkten Schuhe für mich jetzt eher ein Beispiel für hohe Schuhe, die also recht weit über den Knöchel gehen #kratz

5

Gehen sie aber gar nicht!! Ich hab sie mir im Laden angeschaut und meinem Sohn angezogen. Also bei ihm gehen sie nicht drüber. Die Verkäuferin hat sie uns allerdings nicht empfohlen, weil sie für schmale Füße sind und die unseres Sohnes mittel. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Gut, dass du die nicht meinst ;)

Bei Reno haben sie Schuhe von Bama, die sind immer recht flach. Ich halte nichts von diesen Knöchelstützschuhen, schau mal dort vorbei :)

11

Ah, dann bin ich ja nicht die einzige ;-) Der Kleine läuft fast nur barfuß oder in Stoppersocken, warum sollte ich ihm dann Stützschuhe anziehen? #kratz

Von Bama habe ich schon öfter Gutes gehört. Leider ist unser hiesiger Reno nicht gerade groß. Die Auswahl war dort gerade bei kleinen Größen recht bescheiden...

12

Dann bestell es doch online, kannst es auch in der Filiale zurück geben ;)

Daumen hoch für barfuß und stoppersocken ;)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

warum gibt es wohl kaum Lauflernschuhe die den Knöchel nicht bedecken???? Richtig, weil Laufanfänger noch oft fallen und sonst ständig umknicken würden und sich den Knöchel schnell verletzen könnten. Deswegen sind knöchelhohe Lauflernschuhe die bessere Wahl für Laufanfänger. Nur weil du sie nicht so schick findest - boah hauptsache dein Kind trägt vernünftiges Schuhwerk oder willste die Füsse jetzt schon versauen???

LG

14

Hallo? Warum meckerst du mich so an?

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich aus optischen Gründen keine knöchelhohen Schuhe kaufen möchte. Du fantasierst dir etwas zusammen und krönst das dann mit dem Vorwurf "Füße versauen"?? Meine Güte...

Aber ich wiederhole mich gerne: Mein Kind läuft den ganzen Tag barfuß, auch im Garten, was ja bekanntlich das Beste für die Fußentwicklung ist. Wenn es kühler ist, hat er Stoppersocken an, noch nicht mal Lederpuschen. Warum sollte ich ihm dann für die recht kurze Zeit am Tag, die er Schuhe trägt, knöchelstützende Schuhe anziehen?

Umgeknickt ist er übrigens noch nie.

Im Übrigen hat mir genau diese Einstellug die Fachverkäuferin bestätigt, bei der wir unsere ersten Schuhe gekauft haben. Mag sein, dass es für manche Kinder sinnvoll ist, das will ich gar nicht ausschließen, aber zunächst mal ist es für den Fuß besser, wenn er eine eigene Stabilität erreicht, und da sind solche Schuhe kontraproduktiv.

17

Nana, nicht so garstig. Das ist eine Enstellung von Anno-Dazumal.

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Knöchelhohe Schuhe "versauen" den Fuß. Wurde mir sowohl vom KiA wie auch vom Physiotherapeuten so bestätigt.

Leider ist das in den Köpfen der Menschen noch nicht angekommen und die meisten wollen knöchelhoche Schuhe. Und genau darum gibt es sie: Nachfrage bestimmt das Angebot.
Ist dasselbe Prinzip wie mit Wippen, Türhopsern und Gehfrei. Solang Leute das kaufen, gibt's das auch

weitere Kommentare laden
13

wir haben Halbschuhe von Superfit (auf deren Internetseite siehst du das komplette Sortiment). Unsder war aber auch schon fast 2,5 als er diese bekommen hat.

19

Ich empfehle auch Bama. Haben die von Anfang an und sind Super zufrieden.

Aber zugegeben, allzu groß ist die Auswahl auch da nicht. Aber ich bin ehrlich. Lieber passt der Schuh farblich nicht 100% als das ich knöchelhoche kaufen würde :-p

21

Ich habe Klettschuhe von Bama im Reno geholt, da ist der Knöchel frei!

22

Wir hatten bis vor kurzem ganz tolle Schuhe von Geox in Größe 20.#verliebt

Meine Tochter ist in denen Klasse gelaufen!! #pro
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu Schuhen die über den Knöchel gehen. Damit kommt sie einfach nicht zurecht.
Leider ist sie schon wieder raus gewachsen. #schmoll

Meine Mutter war letztends mit ihr Schuhe kaufen, da ihr Urplötzlich keine mehr gepasst haben und hat welche von Elefanten gekauft. Irgendwie find ich die nicht so dolle #kratz Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie über den Knöchel gehen, oder daran das sie noch etwas zu groß sind. Vlt. beides.

Geox fällt wohl viel kleiner aus als die von Elefanten. Da ist die 21 noch riiiesig. Aber sonst sind die eigentlich auch schön..