Krasses Spielplatzerlebnis

Hallo ihr Lieben,
ich muss hier mal Dampf ablassen. Ich hatte heute ein wirklich krasses Erlebnis mit meiner Tochter auch dem Spielplatz.

Heute war ich mit meinen Kindern auf einem relativ neu gemachten Wasserspielplatz bei uns um die Ecke. Meine Tochter (2,5 Jahre alt) machte sich prompt sofort nass und ich zog ihr der Einfachheit halber erstmal die Klamotten komplett aus damit wenigstens die Ersatzgarnitur trocken blieb. Da sie grade auf dem Weg zum trocken werden ist, war die Windel auch gleich mit weg, sie sprang also nackt auf dem Spielplatz rum. Nach einer Weile kam ein ca. 7-jähriger türkischer Junge und fing an zu schimpfen "wem gehört das Kind? Wieso ist sie nackt? Was soll das?". Ich musste erstmal eher lachen, hab ihm deutlich gesagt, dass das meine Tochter ist, ihre Klamotten nass waren und sie halt deshalb nackt ist und dass ich finde, dass eben auch nichts dabei ist wenn ein Kleinkind nackig ist. Er hat uns dann noch etwas beschimpft und war erstmal weg.

Später tauchte er dann mit zwei Freunden auf einem Grundstück neben dem Spielplatz wieder auf (wohl dem Hof seines Wohnhauses wie er meinte) und beschimpfte uns weiter. Es sei ekelhaft, dass er meine Tochter nackt sehen müsste, ich sei eine Hexe, er würde mich schon finden und totschlagen #schock dabei bewarf er mich und meine Freundin mit Stöckchen und Steinchen. Irgendwann erbarmte sich ein anwesender türkischer Vater und wies die Jungs wohl in die Schranken, zumindest verzogen sie sich, obwohl meine Tochter weiter nackt war.
Dadurch, dass die Jungs noch so klein waren, hab ich mich jetzt nicht wirklich bedroht gefühlt, aber ich fand es so krass, wie die (vor allem der eine) drauf waren. Meine Tochter hat das Ganze zum Glück nicht so richtig mitgekriegt, sie war zu sehr mit spielen beschäftigt. Wie hättet ihr denn in so einer Situation reagiert? Und wie eurem Kind erklärt, wenn es das mitbekommen hätte? Ich frag mich grade tatsächlich ob ich in nächster Zeit nochmal zu dem Spielplatz gehe oder den lieber erstmal meide, um mir den Stress nicht zu geben...
LG

6

Auch wenn meine Tochter im Garten nackt rumspringen kann (ist von außen nicht einsehbar), lasse ich sie in der "Öffentlichkeit" nicht nackt rumrennen - weder am Brunnen, noch im Freibad (wo das in meiner Kindheit völlig normal war).
Es gab hier letztes Jahr mehrere Vorfälle, wo ein Mann mit dem Handy nackige Kinder am Strand fotografiert hat.
Das sich nun Menschen mit evtl. anderem religiösem/kulturellen Hintergrund daran stören, habe ich hier noch nie erlebt.

1

Sowas hört man immer wieder, "Ehre" und was da immer so für Wörter fallen bei türkischen Mitbügern bzw Muslimen.

Erschreckend, denn der Junge wird auch mal groß und wird von keinem mehr in die Schranken gewiesen...

Wo wohnt ihr denn wenn man fragen darf? :-D

2

Ich glaube, ich hätte denen die Ohren langgezogen. Das kann ja wohl nicht angehen. Aber kannst mal sehen, wie früh die kleinen Jungs schon die offensichtliche Meinung ihrer - ich sag mal ganz polemisch - "Sippe" nach außen tragen. Ich bin froh für dich und dein Kind, dass sie das nicht mitbekommen hat. Soviel zum Thema "Die Deutschen sind anderen Kulturen und deren Werten so unaufgeschlossen" ... Naja ;-)

3

Ich glaube ich hätte mir den Mund verbrannt #schein Ich kann es einfach nicht verstehen warum diese Menschen in einem Land leben wo sie doch alles stört und beleidigt.

Es ist nur gut das deine Tochter das ganze nicht mit bekommen hat.

LG Steffi

4

PS: Ich bin gespannt, ob hier die Frage kommt, woher du weißt, dass es ein Türke war und kein Kurde, Albaner oder Schießmichtot #zitter

5

ich hätte dem.jungen.ganz klar seine grenzen.gezeigt. heisst, ich hätte mit ihm.ein ernstes wort geredt und ihn nach seinem namen.und der adresse gefragt und zur not bei den eltern.geklingelt. mein sohn.ist erst ein.jahr aber wenn deine tochter wasitbekommen.hätte, hätte ich ihr gesagt dass der junge ihr nichts zu sagen.hat und sie keine angst haben braucht da er ihr nichts tun.kann. und es ist mir völlig egal.ob ein türkisches, deutsches oder siamesisches kind sowas sagt. dem.kind gehören.frenzen aufgezeigt, egal wrlcher nation es angehört und wenn es mich oder mein.kind so anfeht, dann setze ich das kind auf den.pott!

25

Hallo

Darf ich fragen warum du immer so viele "." setzt? Es ist unglaublich schwer zu lesen wenn Satzzeichen stehen wo keins hin gehört

Lg

33

ich schreibe ausschließlich vom handy und kann das zum.schreiben nur senkrecht halten. dadurch sind die tasten extrem klein und ich komme ständig gegen die punkttaste wenn.ich ein.leerzeichen machen.will.

weitere Kommentare laden
7

Ich muss nochmal nachtragen, dass ich schon wirklich lange und gerne in einem sehr multikulti-geprägten Bezirk Berlins lebe und bisher noch nie so etwas erlebt hab. Auf den Spielplätzen sitzen hier auch schonmal komplett verhüllte Frauen mit ihren Kindern, von denen hat sich auch noch nie jemand daran gestört wenn ein Kind mal nackt ist, was auf den Wasserspielplätzen der Gegend eher die Regel als ne Ausnahme ist.

Es stimmt schon, der Junge war einfach schlecht erzogen. Seinen Namen hätte ich wahrscheinlich nicht rausbekommen, weil der wirklich auch 0 Respekt vor mir hatte und es ihm völlig egal war was ich gesagt oder gefragt hab.
Liebe (immer noch kopfschüttelnde) Grüße

8

Ich denke, bei dem Jungen wäre auch jedes Wort vergebliche Liebesmüh.

9

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du diene tochter in der heutigen Zeit in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen lässt.

vg, m.

15

Mhhh, was meinst du mit in der heutigen Zeit? Beim Planschen ist unsere Tochter meist nackig, sämtliche anderen Kinder auch - gerade auf Spielplätzen mit Wasserpumpe.

Zu dem Jungen: ohne Worte und dreist, dem hätte ich was erzählt!

16

so, wie ich es geschrieben habe. Früher hätte ich mein Kind vermutlich nackig rumlaufen lassen. Aber heute, wo jeder Depp ein Smartphone hat und ich also nicht merke, ob er gerade bei Whatsapp ist oder heimlich eine Video dreht oder Fotos macht, die er dann in irgendwelchen Foren verbreiten kann, ohne dass ich darauf einfluss habe, werde ich bestimmt nicht so leichtsinnig sein und mein kind auf einen Spielplatz voller wildfremder Leute nackig rumlaufen zu lassen.

weitere Kommentare laden
10

Das was die Jungs getan/gesagt haben ist nicht ok überhaupt nicht.
Aber mein Kleinkind dürfte auch nicht nackt auf einem öffentlichem Spielplatz rum rennen.Bei uns im Garten ja aber ansonsten muss das nicht sein.

Carow

12

so ein kleiner sack!

aber mein kind läuft draußen auch nicht nackt herum. ich möchte nicht, dass irgendein krankes hirn mein kind gedanklich als w...vorlage nimmt.

glg