hallo ihr lieben,
ich stelle jetzt mal ein ganz blöde frage...aber ich weiß mir echt keinen rat
wie macht ihr das, wenn eure kleinen jungs mal müssen und es ist keine toilette greifbar.
gestern hatte ich so eine situation. mein kleiner ist erst so seit 2 wochen gut tagsüber trocken. bisher war immer eine toilette in reichweite. gestern am see aber nicht.
ich hab dann alles ausgezogen und er hat im stehen breitbeinig pippi ins gras gemacht. das erschien mir aber irgendwie nicht so richtig, da er sich fast vollgepinkelt hätte.
hochhalten will er nicht, da hat er angst.
danke für eure tipps/erfahrungsberichte.
lg
marie mit ihrem fast 3jährigen terrorzwerg
wie ohne naheliegende toilette mit junge pippi machen?
hallo,
na ins gras hätte ich ihn nicht machen lassen. ich wäre irgendwohin in der nähe, wo aber keine anderen badegäste sind oder hinkommen. zur not ein busch am rand.
ich habe es immer so gemacht, dass sich mein sohn hingestellt hat, mit den füßen fest an seinem platz blieb, ich ihn aber nach vorne gebeugt habe (sein körper aber gerade) und ich oder später er selbst den penis gehalten haben. so ist def. nichts an ihn gekommen und alles dorthin, wo es hin sollte.
ebenso auf öff. toiletten: brille hoch, kind zwischen beine klemmen und los gehts.
lg
ich hab ihn natürlich nicht dahin machen lassen, wo die badegäste waren. das war am waldrand, wo weit und breit niemand hinkommt.
Hallo,
wir haben es auch so gemacht, dass er sich hingestellt hat und ich ihn entwas nach vorne gebeugt habe.
Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken, dass ich ihn nicht einfach so hinpinkeln lassen kann (natürlich an den Rand, bzw. Buch oder so). Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass jeder Hund überall hinpinkelt und kann oder seine Häufchen hinterlassen, da wird es wohl erlaubt sein, dass mein sohn auch, wenn notwendig ist, ins Gras pinkelt.
Lg
Na einfach an einen Busch oder ähnliches, Penis festhalten und gut ist
LG
Also ich winkel meinen Großen immer an wie bei einem Mädchen...das macht er gut mit...
Wenn wir wo sind wo keine Menschen weiter sind, dann zieht er sich auch aus und pinkelt im stehen...
Sehe das nich so eng...
Am See hätte ich es wohl auch so gemacht...
wenn er nicht angehoben werden will dann lass ihn doch so machen wie er will
LG Janine + Jeremy (nächste Woche 3 Jahre) & Lucas (knapp 7 Monate)
Hallo,
ich hab meinen Sohn immer an einen Busch oder Baum gestellt, der etwas abgelegen steht.
Hinstellen, Penis nach vorne halten, warten, bis auch der letzte Tropfen durch ist, fertig. Selten gingen mal ein paar Tropfen auf die runtergelassene Hose, meist blieb aber alles trocken.
Jetzt, mit 3 3/4, macht er das alles komplett alleine und pinkelt sich nur ganz selten mal voll. Ich sag ihm nur immer, dass er den Schnippi (ja, ich brülle meinem Kind nicht "Penis" über den ganzen Badestrand hinterher ) gut hochhalten muss, der "klebt" manchmal so nach unten fest.
lg, lienschi
unser Junge hat dann im Gebüsch gepullert...aber auch wenn Toiletten in der Nähe sind...ich mag keine öffentlichen Toiletten und Desinfektionstücher habe ich auch nicht immer parat.
Wenn er sein Penis nicht hochhalten möchte und um das anpullern zu vermeiden...vielleicht ins Gras setzen und dann pullern.
lg
Na, dann frag doch einfach mal deinen Mann !
Nein, im Ernst, es sollte ja wirklich kein Problem sein, einen Buben bieseln zu lassen, oder? Mein Kleiner wollte es übrigens nicht, dass ich den Penis halte (bzw. er konnte dann einfach nach bieseln, keine Ahnung), also hab ich ihn gehalten "wie ein Mädel". Mittlerweile - er ist auch grad 3 geworden - bieselt er problemlos. Ich sag nur immer "Hintern nach vorn strecken" - dann klappt das auch. Übung macht den Meister.
Ich find übrigens, dass Kinder es unbedingt lernen müssen, draußen zu bieseln.
Hallo
Penis halten und im stehen pinkeln lassen.
Flasche mit großen Hals besorgen über Penis geben und pinkeln lassen. -> nur empfehlenswert wenn es von ihm nicht nachgemacht wird gefahr des steckenblebens wenn der Penis steif wird.
Diese Methode wurde schon im ärgsten stillstand Stau erprobt und hat gefunkt
Lg puschl
Hallo!
Ich arbeite selbst im Kindergarten und weiß, dass es haufenweise Jungs gibt, die nicht Pinkeln können. Furchtbar, finde ich. Bei Jungs ist es doch kein Problem. Sie müssen nur lernen ihren Penis in die Hand zu nehmen und zu zielen. Bei Mädchen ist das deutlich schwieriger. Zeige das deinem Sohn, oder lass es deinen Mann machen. Ich finde solche Männersachen können ruhig die Väter übernehmen. Macht einen Spaziergang im Wald und geht Pinkeln. Eigentlich eine ganz normale Sache.
Mein Sohn ist mit knapp zwei noch nicht ganz soweit, sondern trägt noch fleißig seine Windel. Aber mein Mann weiß schon, dass er da auch noch ran muss ...
lg mondlicht