Hallo
Unsere Tochter knetet seit gut 2 Wochen jeden Tag und heute hatte ich das Gefühl einige Farben waren schon etwas härter, poröser und weniger geschmeidig und rissen eher beim kneten, auch ließen sie sich nicht mehr so schön formen.
Gibt es Möglichkeiten das ich die wieder geschmeidiger und weicher kriege?
Nach so kurzer Zeit find ich das schon komisch.
Kennt ihr das vielleicht auch?
Haben sie eigentlich immer in den Döschen.
Ab und zu haben wir besonders schöne Kreationen mal ein paar Stunden stehn lassen, aber sollte die Knete davon so rasch trockener werden???
Fände ich schade.
Carrie
Wie krieg ich PlayDoh-Knete wieder weicher?
Ist es bei der Playdoh-Knete nicht Sinn der Sache, dass sie aushärtet? Quasi wie Fimo, nur ohne backen.
Meint zumindest ne Freundin von mir...
Hm, hab grad mal auf der HP von Playdoh geguckt.
"Meine PLAY-DOH Spielknete trocknet aus. Wie kann die PLAY-DOH Spielknete erweicht oder befeuchtet werden?
Um die Weichheit der PLAY-DOH Spielknete wiederherzustellen, versuchen Sie es mit der tröpfchenweisen Zugabe von Wasser, das Sie in die PLAY-DOH Knete einmassieren, um sie zu befeuchten.
Oder wickeln Sie die PLAY-DOH Spielknete in ein feuchtes Papiertuch ein und legen Sie sie dann wieder zurück in die Dose. Vergessen Sie nicht, die Dose mit dem Deckel zu verschließen. Lassen Sie die Knete über Nacht ruhen."
Werden das nachher gleich ausprobieren.
Wenn ihr die Sachen stundenlang draußen lasst, ist es klar, dass die Knete austrocknet. Sie mit Wasser wieder weich machen klappt manchmal, meist aber nicht.
lg
Ist aber auch klar, das Kinder eben nicht immer alles gleich wieder kaputtmachen wollen.
Und denke mir, das sollte Knete, die ja angeblich hochwertig ist schon vertragen.
Knete trocknet eben ein, wenn das Wasser verdampft, wäre es dir lieber, wenn die da irgendeine Chemiepampe reinkippen, damit man das stundenlang bei warmen Wetter stehen lassen kann?
Meine Kinder hatten nie ein Problem damit, dass man Knete eben aufräumen muss, wenn man fertig gespielt hat. Die Sandburg im Sandkasten rieselt auch, wenn die Sonne scheint.
Es gibt super Rezepte wie man Knete selbst machen kann. Und die bleibt erstaunlich lange weich. Echt super. Ist auch eine günstige Möglichkeit.
Wie man das Zeug weich bekommt?? Da bin ich leider überfragt.