Kind lässt Füße nicht anfassen!

Hallo,

kann mir einer sagen ob es normal ist, dass mein Sohn (2 1/2) sich nicht an den Füssen anfassen lassen möchte?

Es ist mir heute wieder aufgefallen, als ich den Sand zwischen den Zehen entfernen wollte. Er schreit dann wie am Spieß "aua". Auch wenn ich nur den Fuß streichen, kraule oder festhalte, es ist immer das selbe und schon immer gewesen vom Kleinkindalter ab.

Beim laufen, rennen oder wenn er selbst an die Füße geht ist komischerweise nichts, nur wenn es andere tun.

Tschüssi *winx*

Lissyleinchen

1

Hallo,

das hatte meine große auch lange , auch zwischen den Fingern beim sauber machen schrie sie als würde man sie abstechen.

Sie konnte es einfach da noch nicht auseinander halten, inzwischen kann sie es und wir wissen das sie einfach nur Extrem kitzelig dort ist.
Jetzt lacht sie laut statt Aua zu sagen :)

Liebe grüße

2

Darf ich fragen in wessen alter es ungefähr war, als sich das langsam geändert hatte?

3

Ich würde sagen mit ca 3 Jahren wurde es besser, kann es etwas früher gewesen sein.

4

hallo!

Vielleicht ist dein Sohn da wie ich? Ich kann Füße nicht ausstehen, ich will sie nicht anfassen oder sowas. Bei meinen eigenen Füßen ist das am schlimmten ;-) Nein, ich denke mal auch, dass er sehr kitzelig ist. Meine Tochter ist nun 2,5 und bis vor ca einem halbem Jahr war das bei ihr genauso.

Liebe Grüße,
majixx

5

Ich finde Füße auch bäääähhhhh;-)