Hallo zusammen,
mein Sohn 2 Jahre und 4 Mon. hatt heute an so einem gegenstand gelutsch dass aussieht wie eine sanduhr aber in flüsigform. die war mit einer klaren flüssigkeit gefüllt und darin waren so blau glitzerpartikel. das war ein werbegeschenk, dass wir mal bekommen haben. Das Plastik teil muß unten etwas undicht gewesen sein und er hat auch sehr schnel gesagt beeeh. er kann nur etwas vom lecken abbekommen haben und ich denke es war nicht viel. habe selber daran geleckzt war etwas salzig. es ging ihm auch den ganzen tag soweit ganz gut kein erbrechen etc.
denke muß eine ähnliche flüßigkeit sein wie in den schneekugeln. hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht??
mfg
ist dei flüßigkeit in Schneekugeln giftig?
Hallo!
Ich denke mal er wird ncihts abbekommen haben,wenn er nur daran geleckt hat und es ihm soweit gut geht.
Ich gehe mal davon aus das es sich um destiliertes (schreibt man das so?) Wasser handelt. Oder das irgendwelche Chemikalien zur Verhinderung von Algen beigesetzt sind.
Für solche Fälle würde ich immer die NUmmer der Giftzentrale bereit halten um dort sofort nachzufragen.
Hallo,
bei der giftzentrale habe ich angerufen, aber die wußten nicht wirklich bescheid.
Hallo!
Mir ist nach Weihnachten eine große Spieluhr-Schneekugel runtergefallen.
Es hat sehr gestunken. Nicht unbedingt nach Chemie, aber nach penetranten, ekeligen Perfum oder so ähnlich...
Im Internet habe ich gelesen, dass es meist destiliertes Wasser ist. Dies soll wohl gegen Algen und Schimmel behandelt sein. Trinken sollte man es nicht. Aber giftig soll es angeblich trotzdem nicht sein.
Eine vernünftige Antwort habe ich für mich leider auch nicht finden können
Wennn es ihm nicht geschmeckt hat, wird er wahrscheinlich (hoffentlich) nicht viel davon geschluckt haben.
Würde einfach weiter beobachten.
Ruf doch mal in der Giftnotrufzentrale an. Die wissen in solchen Fällen oft Bescheid.
So viel ich weiß ist da nicht nur Wasser drin. Hab da mal ne Reportage gesehen. Die hatten noch irgendwas mit rein getan, damit es langsamer schneit in der Kugel.