FSME Impfung mit 14 Monaten

Huhu,

hat hier jemand sein Kind in dem Alter schon impfen lassen und wenn ja, wie hat euer Schatz die Impfung vertragen?

Ich lasse Nora nächste Woche impfen und bei allen anderen Impfungen hatte sie keine Probleme.

Ich komme aus einem Risikogebiet und bald machen wir Ferien auf dem Bauernhof in einem anderen Risikogebiet. Mir ist die Impfung sehr wichtig. Lasse mich selbst gleich mitimpfen.

LG

Patricia mit Nora und Mila, die erst später geimpft wurde

1

Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung, da der Kinderarzt von der Impfung abgeraten hat wegen der Nebenwirkungen.

Aber Du kannst ja mal berichten, wie es war.

Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet, haben auch schon des öfteren in anderen Hochrisikogebieten Urlaub gemacht und sind alle nicht geimpft.

GLG

10

Echt? Komisch, dass die Ärzte da so unterschiedliche Meinungen vertreten.

Ok, ich werde berichten. Denke aber, sie wird die Impfung gut wegstecken, da sie die anderen halt auch gut vertragen hat.

LG

2

Hallo,

leben im Risikogebiet und Junior wird erst zur Einschulung FSME geimpft, da die FSME in diesem Alter erst relevant wird. Studien zu FSME im Kleinkindalter gibt es aus Slovenien, viel mehr Sorge würde bzw. macht mir Borreliose. Hier haben wir zu Hause bzw. in der Reiseapotheke einen Schnelltest. Man kann auch die Zecke an ein Labor einschicken und untersuchen lassen.

Grüße Reina

12

Die Borreliose macht mir komischerweise gar nicht so Sorgen. Hab mich damit aber noch nicht so befasst.

Bin halt auch sehr fürs Impfen und meine Ärztin unterstützt mich da auch.

LG

3