Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist nun 13 Monate. Sie brabbelt schon ziemlich viel. Sagt "Mama", "Papa" und "Da" aber gerade Mama und Papa nur selten zielgerichtet. Ich freue mich schon sehr auf die ersten verständlichen Worte die sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Wie war das denn bei euch? Wann kamen die ersten Worte (abgesehen von Mama und Papa) und wie alt waren eure Kinder?
Liebe Grüße, mimamo
Was war das erste Wort eurer Kleinen?
Nach Mama & Papa war es Tür :D
Ich sagte immer "Geh schonmal zur Tür" und dann kam klar & deutlich Tür.... das hat er dann den ganzen Tag gesagt.... und dann lange Zeit nicht mehr :D
Da war er 15 Monate alt.
Wauwau, mit so 14 Monaten. Danach Mama, Papa, Oma.
Zuerst war es "heiß" mit ca. 10/11 Monaten.
Dann erst Papa (ca. 1 Jahr), dann Mama
Er wurde halt im Winter geboren und vor seinem 1 Geburtstag war die Heizung eben schon bolle heiß
Dann erst "da" und "Daki" (Baki, seine Oma).
Lg Alex
mein kleiner war lang redefaul und hat erst mit 15 Monaten sein 1. wort gesprochen.
und das war "auge"... danach kamen dann Wauwau, mit 17 Monaten dann opa und Oma und papa und dann ewig nichts - und erst Wochen später dann Mama
jetzt ist er 20 Monate und versucht alles nachzusprechen.
lg
nini
Marco, 14 Monate, sagt oft "Auto" aber nicht nur zu Autos sondern zu allem was fährt
Ansonsten sagt er ab und an "Auf" wenn er hoch will und wie bei dir "Da" wenn er mir was bringt oder zeigt
LG
Bei meiner Tochter waren es nach Mama, Papa, ja, nein, da... "KEKSE!" da müsste sie 16 oder 17 Monate alt gewesen sein.
lg
Das erste Wort kam mit 20 Monaten: Ja...gefolgt von Nein.
Mit 21 Monaten kam dann: Papa...gefolgt von Mama.
Mit 2 Jahren konnte Söhnchen etwa 10 Worte....mit 26 Monaten ist es dann explodiert und er hat gleich ganze Sätze (keine 2 Wort-Sätze...mit denen hat er sich erst gar nicht abgegeben) gesprochen.
Inzwischen ist er 2,5 Jahre alt...und quasselt ohne Punkt und Komma.
LG
Eichkatzerl
Wau wau und Opa.
Achso, dass war so mit ca. 11 Monaten.
Toll! Schon so viele Antworten. Ich bin so gespannt wann es bei uns losgeht...
Vielen Dank!!!