Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und von heute auf morgen trocken geworden. Die Tage schafft sie super ohne Unfälle (jetzt ca ne Woche). Gestern wollte sie auch nachts ohne Windel ins Bett. Denke, dass es noch zu früh ist. Haben uns darauf geeinigt, dass sie erst mal den Mittagsschlaf ohne Windel testet.
Wie war's bei euren Kindern?
Ab wann waren eure Kinder nachts "trocken"?
Hi,
zwei Wochen vor dem 6. Geburtstag. Ab und zu gibt's noch Unfälle.
Probier's doch nachts einfach aus, notfalls musst du halt das Bett frisch beziehen. Wie sieht die Windel morgens aus, ist sie trocken?
Vlg tina
Heute den Mittagsschlaf als Testlauf genommen: Lotta ist stolz wie ein Honigkuchenpferd 4 Std schlafen ohne Unfall! Mal sehen. Heute Nacht will sie auch keine Windel anziehen. Hoffentlich klappt das. Es ist für sie gerade so wichtig groß zu sein (Geschwisterteouble, Schwester ist 8 Monate).
Hi!
Mein Sohn war mit 4 nachts trocken, meine Tochter erst mit 6,5 Jahren (hatte einen tiefen Schlaf!)!
(Tagsüber: Sohn mit 3 und Tochter mit 3,5! Nie "Unfälle" gehabt!)
Ana
Hallo
leonie war mit 35 mon angefangen Trocken zu werden... war über 2 mon trocken, hat sich gemeldet das sie musste ect.. mom sind wir wieder auf pants zurück gegangen... da wo es anfing so warm zu werden, schlief sie wieder fester und meldete sich nicht.. somit haben wir alle 3 tage das bett nass gehabt... also trägt sie seit vorgstern die pants. Hab ihr aber erklärt das es nur zur sicherheit damit ich nicht so viel bettwaschen muss.
LG
Hallo,
ab 4,5 Jahren war er nachts verlässlich trocken.
LG
Mit 34 Monaten. Weiß das noch so genau, weil das am Tag war als Nr. 2 geboren wurde.
Andrea
Meine ist mit 3 jahren komplett trocken...
Tagsüber trocken war sie kurz vor ihrem 3. Geburtstag, zeitgleich mit KiGa-Start. Wir haben dann ca. noch 2 Wochen lang nachts eine Windel angehabt (wollte sie selber) - als diese aber morgens immer trocken war, haben wir sie weggelassen.
So gesehen war sie also tagsüber und nachts mit 3 Jahren zeitgleich trocken. Seither (September 2012) hatten wir nachts sage und schreibe genau 3 "Unfälle".
Hallo,
unsere jüngste Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und ist Tag und Nacht trocken.Ohne Unfalle.Unsere große ist mit 3 Jahren und 3 Monaten gleich Tag und Nacht trocken geworden.Unser Sohn genau ab seinen 3.Geburtstag.
Lg
sally87
Hallo,
tagsüber mit 2 1/2 J. und nachts mit 4 1/2 J.
LG