Hallo,
Ich bin auf der Suche, nach einem Buggy für mein Kind. Für große Ausflüge habe ich meinen Kombi-Kinderwagen, aber für einen kurzen Trip zum Supermarkt brauch ich nun was neues, da ich meinen bisherigen Britax-Verve zusammen mit der Babyschale verkaufen möchte.
ABER - ich krieg bei der Suche langsam die Krise, da ich irgendwie nicht das finde, was ich suche und ich auch nur wenige Testberichte oder Erfahrungsberichte finde. Daher mal die Frage in die Runde, ob Euch spontan ein Modell einfällt (oder ihr das Modell sogar selbst nutzt).
Hier mal meine Suchkriterien:
- lange, bis in die Liegeposition verstellbare Rückenfläche
- zur Liegefläche hochklappbare Fußfläche (Sitz und Fussfläche sollten dann zusammen ca. 90 cm haben)
- durchgehender Griff (damit einhändig geschoben werden kann)
- 4 Räder (3 sind mir zu kippelig), schwenkbar, nicht zu dünn, Altstadtpflaster-tauglich
- Korb für kleinen Einkauf
- kompaktes Klappmass
Aktuell finde ich sowas nur beim Moon-Kiss Plus bzw. beim Moon Flac.
Kennt ihr Alternativen?
Danke für Eure Tipps!
Buggy für großes Kind... aber welchen nehmen?
Wir haben den von BabyOne (Hausmarke) und sind total zufrieden, der ist nicht so teuer und hat unsere beiden Jungs überlebt.
Das hier müsste das Nachfolgermodell sein: http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/buggys/bo1-shopper-cosmo-high--4025583030608
Wir haben die 2 Modelle davor, der eine von meinen Eltern ist mittlerweile glaub ich schon fast 4 Jahre alt und unseren haben wir vor 2 Jahren gekauft und die sind/waren beide viel im Einsatz (der Große war viel bei meinen Eltern zur Betreuung)
Sieht schon gut aus, aber die Fussfläche sieht so kurz aus, baumeln da die Beine beim schlafen nicht in der Luft?
Meine Kinder sind schon relativ groß (der Große mit 4,5 1,21m und der Kleine mit 2,5 knapp 1m) und wir hatten/haben da eigentlich nie Probleme. Der Kleine legt sich schon mal auf die Seite und zieht die Beine an, aber sonst ist mir nicht aufgefallen, dass er oder damals es ungemütlich finden.
Was hälst du von dem?
http://www.amazon.de/Herlag-H8745-2160-Buggy-Ravenna-marine/dp/B0065DNY5O/ref=pd_sim_sbs_by_3
Wir persönlich haben einen Osann Vegas Buggy... wir finden ihn prima, aber so richtig Altstadttauglich finde ich ihn nicht... da wir ihn dafür nicht brauchen, wars für uns nicht so wichtig!!
lGr
Auch hier sieht mir die verstellbare Fussfläche sehr kurz aus. Der Rest passt.
Wie soll die Fußfläche denn aussehen?
Dein Kleiner ist erst 10 Monate, irgendwann wachsen sie nicht mehr ganz so schnell und irgendwann laufen sie auch. Wenn ihr jetzt nicht alle 1,80/1,90 groß seid, sollte er dann irgendwann nicht mehr so schnell wachsen... wie groß ist er denn jetzt?
Also wir haben den Gesslein S4 und er hat ne richtig große Liegefläche, durchgehende Schiebestange und 4 Räder und ist stabil! Also eigentlich alles was du gerne hättest
Hallo,
Da wir mit längerer Buggy-Nutzung gerechnet haben, haben wir auch nach was größerem gesucht.
Und ich kann Dir nur raten, nicht allein auf die Grössenangaben im Internet zu gehen. Geht Probesitzen. Und auch Probeschieben.
Darum kann ich nämlich von den Moons leider nur abraten. Waren auch bei uns in der engeren Wahl. Bis wir probesitzen waren. Leider ist das Verdeck sehr weit unten. Unserer war mit 1,5 schon sehr nahe am Verdeck dran. Ok, man könnte das irgendwann weglassen, wollten wir aber nicht.
Wir haben uns für den Emmaljunga Scooter 2.0 entschieden. Der erfüllt eigentlich deine Ansprüche. Außer der Liegeposition. Uns war eine 100%-Liegeposition halt nicht wichtig - unserer hat die sobald er sitzen konnte weder im Kiwa noch im alten Buggy toleriert. Wie lang Rückenteil und Fusstütze zusammen sind kann ich nicht sagen, 90cm aber bestimmt. Junior ist aktuell 93,5cm (heute gemessen). Wenn er sich gescheit anlehnt kann er die Füsse noch bequem ablegen (er liebt es wenn die Stütze hochgestellt anstatt runtergeklappt ist) und auch den Kopf kann er bequem anlehnen. Zwischen Verdeck und Kopf sind noch gut 4-5cm, so wie es beim Moon schon vor nem Jahr war. Klappmass ist ok. Bisschen größer als ein Moon glaub ich. Aber in unser Auto geht er Super (alter Skoda, ähnlich Golf 3), nur beim wöchentlichen Einkauf muss er daheim bleiben .
Irgendwo wirste halt Abstriche machen müssen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's leider auch im Buggy-Bereich nicht .
LG
Lejana mit Junior 2,5
Der Emmaljunga ist genauso groß, wie mein Kombi-KiWa - ich habe den Prestige ZZ von Zekiwa. (Guckst Du hier: http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/zekiwa_prestige_zz_butterfly_black_white_2013?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=zekiwa_prestige_zz_butterfly_black_white_2013&gclid=CL6C0sCYubgCFYRa3godc0QAbQ )
Durch meinen Bandscheibenvorfall ist das mit dem Gesamtgewicht natürlich so eine Sache. 16 kg ins Auto zu wuppen ist einfach zu viel. Ich such halt ein leichtes Alu-Gestell, damit ich den Sportwagen von Zekiwa nicht immer mitnehmen muss. Der Moon hätte nur 9 Kilo.
Aber Danke für den Tipp mit dem Probesitzen, ich werde das Wochenende wohl mal losfahren und ein paar Modelle mit meinem "Kleinen" austesten.
Kennt jemand den Hauch Malibu?? (http://www.babyartikel.de/produkt/shopper_und_sportwagen/hauck_sportwagen_malibu_brown_2013)
Der hat immerhin 83 cm Liegefläche...
Hat jemand Erfahrung damit (Handling beim Zusammenklappen usw)?
der ist auf Plaster nicht so toll zu fahren, schieben bei uns in der Stadt einige und haben echt probleme wenn man die so laufen sieht...
Wir haben den Malibu seit Geburt ansich bin ich zu frieden aber die Liegefläche ist kurz. Junior ist jetzt 70cm mit fast nem Jahr und es sind nur noch 4 Finger bis zum ende der Lehne. Die Füße schauen aber noch nicht drüber.
Über Pflastersteine gehts ganz gut außer ihr habt so richtig holbriges mit breiten Fugen. Dann wird sowohl für den Schiebenden als auch fürs Kind ungemütlich.
Also bei Großen Kindern nicht grad zu empfehlen.
Hallo!
Also der Moon ist zwar klein und handlich, aber die L+95iegefläche ist eher klein!?
Eine WIRKLICH große Liegefläche hat der TFK Joggster - passt aber sonst nicht bei dir (wollte den vorher auch nicht, aber was das anbelangt ist er "unschlagbar" )
Grüße
Wir hatten quasi genau die gleichen Vorgaben bei der Buggysuche und waren von den Daten her auch erst bei den Moons hängengeblieben. Im Geschäft gefielen sie uns überhaupt nicht, zumal die Liegefläche in der Praxis viel kleiner ist, als man anhand der Zahlen meinen könnte.
Dafür gefiel uns vor Ort dann der Britax B-Agile (4-Rad-Version) so gut, dass wir den direkt gekauft haben. Wir sind super zufrieden Schaut ihn euch auf jeden Fall mal an (gibt's bei BabyOne).
LG
Christiane
Hey
wir haben den Buggster der ist toll
Gesslein S4 bzw. F4 total genial... und mein Sohn ist auch groß und hat da noch viel Platz