hallo ihr lieben,
wir moechten die tage das erste mal ins freibad. unsere maus ist 19 mon alt und sie hat im Hallen bad sonst nur ne schwimmwindel an aber reicht das auch im freibad?
mir ist klar das man sich in den schatten setzen soll aber wenn man im becken ist scheint ja die ganze zeit die sonne drauf.
reicht ne windel und dick eincremen? eine Kopfbedeckung wuerde ich aber auch mit ins wasser nehmen.
wie macht ihr das?
freu mich auf Antworten
lg melody
was zieht man den kleinen im freibad an?
Huhu!
Unser hat immer ne Schwimmwindel an, ist mit LSF 50 eingecremt und hat ne Sonnenmütze auf.
Zwischendurch gibt's immer eine Pause im Schatten und gut.
Bis jetzt hatten wir noch keinen Sonnenbrand o.ä.
Ich würd das spontan entscheiden, und das kannst auch nur du.
Also unsere so alt war, hatte sie schon einen recht regelmäßigen Stuhlgang. Ich konnte also abschätzen, ob da bald was kommt, oder eher erst in Stunden.
Wenn ich mit ner Ladung rechnen musste, hatte sie ne Schwimmwindel und UV-Anzug (nur Oberteil - hatten da nen Zweiteiler) an, wenn nicht nur nen UV-Anzug.
Dick eincremen auf jeden Fall, und klar kannst du ihr im Wasser auch nen Sonnenhut aufsetzen. Der wird zwar nass, aber trocknet ja wieder.
Einfach ne schwimmwindel/Badehose und ne Mütze. Davor natürlich eincremen.
Fertig.
Lg Alex mit max (1 1/2 J.)
Jannik hat nur ne Schwimmhose an und seinen Sonnenhut und natürlich SOnnencreme.
Ansonsten gibts halt mal Pause im Schatten ;)
Hallo,
meiner hat zwar eine Schwimmwindel fürs Hallenbad, aber ich nehme zurzeit oft eine Wegwerf-Schwimmwindel, die ich, wenn ich ihn raushole, mit einem Ratsch abmach, bevor ich ihn nackt ins Handtuch wickle, das geht schnell und das Handtuch wird nicht zu nass
Nen Hut hat er nicht immer auf, er hat viele Haare und wir sind nicht länger als 15 min im Wasser, dann friert er und muss raus. Natürlich ist er eingecremt.
Viel Spaß, der Mops
Ich creme ein und zeihe UV Kleidung an mit UV Hut
Meiner hat dann eine Schwimmwindel an. Je nachdem wie kalt es ist bzw. wie warm dann einen Tshirt drüber (im Schatten sind wir sowieso und eingecremt auch) und Kopfbedeckung. Ich wechsle immer die Schwimmwindel nachdem er aus dem Wasser raus geht (meistens ist es bei uns so, dass er eine weile badet, dann rausgeht weil es dann zu kalt im wasser ist und druaßen mit trockene windel spielt und dann wieder reingeht usw., so dass er nicht das nasse ding immer an hat.
Hi,
ich finde bei den KLeinkindern ist ein UV Anzug ein muss.
leider ist meine Maus mit ihrem Anzug im Freibad eine der wenigen Ausnahmen.
Ehrlich gesagt macht es mich traurig dass viele Eltern die UV STrahlung unterschätzen..
Bis zum 18. Lebensjahr sind die meisten KInder über die Hälfte der UV strahlung die sie in ihrem Leben abbekommen, ausgesetzt. Das finde ich besorgniserregend..
Wenn ich in der Zeit mit der meisten Sonneneinstrahlung ins Freibad gehe,
bekommt meine Maus ein Langarmbadeshirt, eine UV MÜtze mit Nackenschild und eine Knielange Hose an. Der Rest wird mit einer minderalischen Sonnencreme eingecremt.
Wenn wir auf der Wiese oder Spielplatz nur im Schatten sind, es schon etwas später am TAg ist (so ab ca 4 Uhr) bin ich da nicht mehr so streng.
Und ja, ich achte auch darauf dass meine Maus ihre tägliche Dosis UV Strahlen abbekommt um die Vit D Bildung anzuregen. Aber dazu reichen ja auch sehr wenige STrahlen schon aus..
lg
Hallo
also fürs Schwimmbecken haben wir ein UV-T-Shirt und eine Schwimmwindel (bzw. Einweg-Schwimmwindel + Badehose drüber).
Außerhalb des Wassers ziehn wir die nassen Schwimmsachen natürlich aus, dann gibts ne Windel und evtl ein T-Shirt, je nach dem wie viel Sonne wir abbekommen.
Einen Hut hat sie immer an wenn wir in der Sonne sind!
Für den See haben wir einen Neoprenanzug gekauft. Die Seen sind ja doch normalerweise kälter als das Babybecken im Schwimmbad.
LG