Hallo,
ich bin unendlich traurig und enttäuscht. Seit einigen Monaten hasst mich meine 22 Monate alte Tochter. Es ist wirklich so.
Ich darf sie nicht ins Bett bringen, nicht raus holen, nicht auf den Arm nehmen zum trösten - NICHTS.
Sie ruft panisch und herzzerreißend nur nach ihren Vater. Ich habe keine Chance.
Wenn Oma sie beruhigen will- klappt. Papa - klappt.
Aber ich darf nicht. In keiner Situation und das schon seit mindestens 2 Monaten.
Ich bin schon so weit zu sagen das ich ausziehe und es ihr dann besser geht.
:( :(
Meine Tochter hasst mich!!
Habe ich auch durch, aber halte durch. Das ist wirklich nur ne Phase das sind alle anderen toll und Mama eben "out". Kennen Sie ja schliesslich schon *lach
Genieß es, denn es wird wieder anders und dann holt sie das nach. War bei meiner so, ich durfte mich dann keine 2 Meter entfernen, dann ging das Gebrülle los ;)
Alles Gute
huhu
wie kannst du sagen das deine <Tochter dich hasst? das ist nicht fair... deine tochter ist 22 monate alt... das hört auch wieder auf und du darfst wieder mehr mit ihr machen.
ich habs auch hinter mir.. ist herzzerreissend.. aber deine tochter hasst dich bestimmt nicht.
bist du mit ihr mehr zusammen als alle anderen? das ist ganz normal.. wenn sie dich mehr um sich hat das sie auch bedürfnisse nach anderen hat..
LG
Die Phase haben wir gerade auch
Wickeln - geschrei
Umziehen - geschrei
Duschen - geschrei
Aber am schlimmsten ist Zähneputzen. Ich bin da chancenlos. Mit meine Mann ist es kein Problem.
Mama geht - winke, winke
Papa geht - gebrüll
Augen zu und durch. Warte erst mal, bis die Pupertät kommt ...
lg mondlicht
Hassen ist denke ich, der falsche begriff. Du bist den ganzen tag um sie, und sie kommen nun auch in die manipulative phase. Dh je mehr sie dich ablehnt, desto mehr bemühst du dich und strengst dich um sie an. Das ist auch ein machtspielchen.
Versuche es als alltäglich und normal zu nehmen. Wenn sie fällt, dann tröste sie einfach nicht. Lasse ihr eine zeitlang diese distanz, die die kleine ja wohl will. Irgendwann ist mama wieder interessant.
Lg conny
sorry, aber da ist blödes geschwätz mit den machtspielchen.
du kannst doch dein kind nicht liegen lassen wenns hinfällt und nicht trösten.
das einzige was hilft ist abwarten und tee trinken und sich nicht durch dieses verhalten provozieren lassen, d.h. wenn die kleine irgendwas von mama nicht will, dann einfach lassen und nicht kommentieren.
als ob nen 22monate altes kind bewusst mit gefühlen der mutter spielt, ja is klar.
sorry, aber das musste jetz so raus
Ich denke schon, das ein kind den zusammenhang begreift! Ich brülle-mama kommt. Wenn kinder das schon mit wenigen monaten fest verstanden haben, warum sollte das kind dann andere zusammenhänge dieser art nicht verstehen? Hier sagen doch auch alle, wenn ein kind haut, sag dem kind nein, das tut weh! Oder setze es ab und lasse es kurz links liegen! Die kinder verstehen in dem alter sehr viel. Das ganze bocken, das kinder schon vor 22 monaten machen, sind grenzen austesten, und nichts anderes sind machtspiele-in einfacher form!
Wenn du anderer meinung bist, bitte.
Da die te schreibt, sie darf das kind nicht trösten usw, dann soll sie sich auch nicht so sehr bemühen es zu versuchen, da das kind dann eh dagegen gehen wird. Also ist dich das ergebnis dasselbe. Ob sie sie nun trösten will, aber nicht darf, oder es einfach mal lässt......was ändert es???
Ach Gottchen, wie alt bist du denn?
Danke an alle die mich ernst nehmen und ein LMAA an alle die es als "lächerlich" abtun!! Euch wünsche ich, das ihr auch mal in diese ganz Extreme Situation kommt, und euer Kond weint wenn man es aus dem Bett holen will z.B. es aber so panisch weint und nach Papa ruft das man selbst da steht und heulen könnte.
Solche Weiber hab ich ja gefressen - sind die perfekten übermuttis!!!!!
ich bitte dich, deine reaktion ala "ich zieh aus, ohne mich ist mein.kind besser dran!" ist nunmal extrem.kindisch. steh drüber, verhalte dich erwachsen und alles ist gut. dann weint sie halt nach papa, wenn.er nicht da ist, muss sie nunmal mit dir vorlieb nehmen. ist so, da gibts nichts dran zu rütteln und als erwachsener mensch sollte man wissen dass das normal ist und vorbei geht.
Nee, sorry, aber du heulst rum wegen einer ganz normalen Sache!
Unsere Große hatte das und die Kleine stolpert offenbar grad rein. Sie ließ sich heute Nacht nicht von mir beruhigen, sondern krabbelte über mich drüber zu ihrem Papa. Da schlief sie sofort weiter. Vorhin ist er raus und ich wollte sie in den Schlaf kuscheln. Aber nix war´s. Sie hat sich in ihr Bett gestellt und nach ihrem Papa gebrüllt.
Konsequenz: ich habe eher Feierabend und kann endlich mal wieder meine Lieblingsserie schauen. Diese Phasen halten nicht ewig - irgendwann bist du wieder die Person der Wahl und dann mal wieder nicht.
Ich habe das positiv gesehen, dass sie so an ihrem Papa hängt, denn spätestens beim 2.Kind kommt einem so etwas zu Gute. Bei uns war es zumindest so.
Hey keine018
Das ist wirklich sehr traurig, aber gibt es denn eine Ursache, für ihr verhalten? Hast du schon mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen? Evtl. Kann der dir da weiterhelfen?
Ich hoffe das ihr das in denn Griff bekommt, wünsche dir alles gute und viel kraft.
Hallo keine0815,
bei uns ist es umgekehrt Für unsere Kleine (wird jetzt 3) war schon immer ich die Bezugsperson, obwohl wir beide voll berufstätig sind und sie natürlich keinen von uns jetzt mehr oder weniger sieht. Das ist völlig normal und ändert sich auch wieder.
(Manche) Kinder haben für gewisse Dinge einfach ihren bevorzugten Elternteil.
Bei uns wäre das dann ins Bett bringen, Aufwecken, Zähneputzen, Vorlesen, Trösten ..... die Liste könnte noch weiter gehen
Ist für meinen Mann natürlich manchmal nicht so schön....aber ich denke, an´s Ausziehen hat er deswegen noch nie gedacht. Finde ich persönlich auch etwas überzogen
Ich denke, er geniesst seine dadurch dazugewonnene "Freizeit" auch.... Also, mach dir keinen Kopf, alles völlig normal...
LG, tambinchen